Sri Lanka: Vom Berge besteigen zum Schwimmen mit Walen und Schildkröten

Gehostet von

Leonie

Hey, Ich habe vor im Februar nach Sri Lanka zu fliegen. Im Grunde will ich alles ziemlich flexibel und spontan halten. Ich fliege von Frankfurt nach Colombo aber die Stadt selbst muss ich mir nicht unbedingt ansehen. Meine Pläne reichen von Whale Whatching über Tempelbesichtigungen zu entspannten Abenden am Strand. Man kann sich auch Schildkröten ansehen oder im Nationalpark Elefanten begegnen. Allgemein liegt mein Schwerpunkt also mehr auf der Natur als darauf Partys zu feiern aber wenn die Interessen auseinander gehen, kann man sich ja auch mal trennen und wieder zusammenfinden oder mal einen Tag aussetzen:) Fortbewegungsmittel werden Zug, Taxi oder TukTuk sein. Mein Plan ist bisher nur grob, ich würde die Details dann gemeinsam planen wollen, es wäre also schön wenn du etwas zur Reise beitragen könntest:) Ich reise Low Budget und gebe mein Geld lieber für Aktivitäten oder gutes Essen als Luxushotels aus aber ich hätte auch nichts gegen 1-2 Nächte Wellness😄 Bei Ideen, Fragen oder Interesse, schreibt mir einfach und füllt am besten ein wenig euer Profil aus damit ich einen ersten Eindruck. (Für den Transport hatte ich nochmal ca. 90 Euro pro Person angedacht) LG
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
8 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Leonie chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Colombo

Tag 1
Hier kommen wir an aber ich spare mir einen längeren Aufenthalt, da die Stadt nicht so schön sein soll
2

Kandy

Tag 1-4
Von Colombo geht es direkt mit dem Zug weiter in die kulturelle Hauptstadt Sri Lankas in der man viel sehen kann: Werkstätten, Teefabriken, Tempel und co
3

Nuwara Eliya

Tag 4-6
Hier erwarten uns wieder Tempel und großartige Aussichten
4

Adam's Peak

Tag 6-8
Hier besteigen wir den Adams Peak auf dem Pilgerweg mit seinen bis zu 7000 Stufen, die traditionell bei Nacht erklommen werden um den Sonnenaufgang zu genießen. Anschließend ruhen wir unseren Muskelkater im Dorf Delhouse am Fuße des Adams Peak aus.
5

Ella

Tag 8-11
Weiter geht es im malerische Hochland um Teeplantagen zu besichtigen und die Landschaft beim Wandern zu genießen
6

Yala National Park Sri Lanka

Tag 11-13
Optional habe ich überlegt zum Yala-National Park zu machen, um dort bei einer Safari Elefanten oder Leoparden zu beobachten
7

Tangalle

Tag 13-18
Auch hier ein schöner wohl eher ruhiger Strand, Turtle Whatching, Buchten und Lagunen entdecken und Kokosnüsse schlürfen bevor man zu weiteren Tempeln aufbricht
8

Mirissa

Tag 18-23
Hier gibt es viel zu erleben und einen schönen Strand. Whale Whatching und Surfen sind möglich und die Abende ganz entspannt beim Rauschen der Wellen ausklingen lassen.
9

Colombo

Tag 23-28
Hier wieder der Abflughafen, wer will kann hier auch ein paar Tage verbringen oder sich mir anschließen und ein wenig im Yogazentrum ein paar Tage länger entspannen
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast
28 Tage Trip
Colombo, Kandy & 7 weitere
Transportmittel
Train, Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist