Städtetour in die Ostukraine: Kiew, Charkiw, Dnipropetrowsk, Odessa

Gehostet von

Alex

Mitte Mai ist bei mir die oben genannte Route als Backpackingtour geplant. Abflug ist für mich am 16.05.2020 von Berlin nach Kiew morgens mit Wizzair. Die Reise soll ein Mix aus Entspannung, Abenteuer/Kultur und Party/Nachtleben werden. In Kiew ist der Besuch von Tschernobyl, des Tschernobyl-Museums, des Kiewer Höhlenklosters, Stadttouren etc. geplant. Mit dem Morgenzug soll es über Poltava nach Charkiw gehen (insgesamt 4,5h). Von dort aus mit dem Bus nach Dnipropetrowsk (3h) und anschließend mit dem Nachtzug nach Odesssa an die Schwarzmeerküste. Dort endet die Reise. Ich erwarte gutes Wetter, sodass ein Strandbesuch schon lohnenswert wird. Da ich Russisch spreche und Kontakte in Kiew habe, bietet die Reise eine gute Möglichkeit Gruppenausflüge zu organisieren, so sind wir dann z.B. nicht an die festen Zeiten der free walking touren gebunden. Freue mich auf nette Reisebegleiter/innen.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
31 Länder

Du kannst mit Alex chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kiew

Tag 1-4
Wir erkunden die Stadt mit mehreren Gruppenausflügen, da wir uns nicht unbedingt den Free Walking Tours anschließen müssen, sondern von mir Guides zu gewünschten Themen organisiert werden. Außerdem stehen auf dem Programm: Fahrt nach Pripyat und Tschernobyl, Besuch des Museums Tschernobyl, Besuch der Kiewer Höhlenkloster, Besuch von ausgewählten Kirchen, Diskothekenbesuch und evtl. auch ein Bar Crawl. Außerdem liebe ich die georgische und russische Küche, sodass sich kulinarisch einiges entdecken lässt.
2

Poltawa

Tag 4
Poltawa, erbaut nach dem Sankt Petersburger Modell, ist sehr grün und hat historisch durch die Schlacht zwischen Schweden/Ukraine und Russland im 18. Jh. Berühmtheit erlangt. Es eignet sich auf dem Weg nach Charkiw einen Stop für einen Stadtrundgang einzulegen, nach Möglichkeit mit einem Guide.
3

Charkiw

Tag 4-6
Die Millionenstadt Kharkiv, einst Hauptstadt, gilt als Kultur- und Klubszene hot spot. Es gibt viele Museen, Theater, Universitäten und Kunst. Wir erkundigen die Stadt bei geführten Rundgängen und tauchen ab in das pulsierende Nachtleben. Sollte es uns so gut gefallen, so kann die Reise auch von hier wieder nach Kiew angetreten werden.
4

Dnipropetrowsk

Tag 6-7
Dnipro ist eine rustikale Industriestadt und stellt ein Gegenpol zur Kultur- und Kunststadt Charkiw sowie Hauptstadt Kiew. Typisch sowjetisch stelle ich mir diese Stadt vor. Mit stalinistischer Architektur und grauer Atmosphäre. Nach einer Walking Tour und Nacht kann von hier aus die Rückfahrt nach Kiew angetreten werden.
5

Odessa

Tag 7-10
Hier endet unsere Tour. Die Stadt ist für gute Strände und ein wildes Nachtleben bekannt.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast
10 Tage Trip
Kiew, Poltawa & 3 weitere
Transportmittel
Train, Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist