Südafrika für Afrikaeinsteiger :)

Gehostet von

Irina

Hallöchen liebe Reisegemeinde, noch lange hin, aber da ich zuletzt immer zu spät dran war (was zwar immer super ausging, mich aber nie nach Afrika führte ;)), möchte ich diesmal früh anfangen :D Ich möchte mir 2021 nun endlich meinen lang gehegten Traum erfüllen und Afrika erkunden :) Den Einstieg soll dabei Südafrika bilden und nun suche ich noch passende Reisepartner :) Der Zeitraum ist übrigens noch nicht festgelegt. Ich würde aber gerne im Frühjahr gehen und idealerweise spätestens Ende März wieder zurück sein. Die Dauer sollte irgendwas zwischen 2 und 3 Wochen betragen :) Wer bin ich und was mache ich gerne für Urlaube? Ich bin Irina und 33 Jahre alt und ihr solltet altermäßig ach grob in dieser Richtung liegen (28 - 28 ca.) Ich halte mich für unkompliziert (hat eigentlich jemals wer von sich behauptet, kompliziert zu sein auf diesen Seiten? ^^'), lache viel und gerne, (er)lebe gerne spannende Dinge, bin naturbegeistert und aufgeschlossen :) Der Urlaub selbst sollte eine gute Mischung aus Abenteuer und Entspannung sein, die Unterkünfte sollten sicher und vor allem sauber sein und ich möchte gerne ein eigenes Bad für unsere Gruppe bzw. einen Zimmernachbarn haben (bei Gemeinschaftsduschen ist das Timing erfahrungsgemäß eine Herausforderung ^^' Und die Sauerkeit ist auch häufig ein Thema...) . Bislang habe ich die besten Erfahrungen mit Apartments gemacht und würde daher das gegenüber einen Hotel (oder Hostel) bevorzugen, bin aber offen für Ideen, weil ich da noch nichts konkret im Auge habe. Party darf es auch gerne mal sein, ein reiner Partyurlaub ist aber nicht das, was ich mir vorstellen würde (too old for this shit :D). Generell sind alle Vorschläge, Ideen und Ergänzungen herzlich willkommen :) Ich würde aufgrund meiner neuentdeckten Tauchleidenschaft gerne einige Male tauchen gehen, das ist für euch aber kein Muss. D.h. ihr könnt dann entweder mit mir tauchen gehen oder ihr chillt derweil oder macht andere lustige Sachen :) Auf dem Programm steht eigentlich fast alles von Wandern, Fahrradtouren, Tiere beobachten, gut essen, Roadtrips, im Meer plantschen, gemütlich Kaffee trinken und die Umgebung auf sich wirken lassen, schnorcheln und und und :) Ich persönlich habe schon wunderbare Erfahrungen mit diesem Portal gemacht und war mit tollen Leuten Ende 2019 auf den ABC-Inseln und habe eine fantastische Tauchpartnerin und Freundin gefunden :) Wir fliegen auch mit einer leicht anderen Konstellation im April nach Belize (darum auch 2020 kein Afrika für mich ;)). Da sie nun aber leider bereits in Südafrika war hoffe ich nun auf diesem Wege abenteuerlustige und humorvolle Leute zu finden, die mit mir Südafrika erkunden! Fühlt ihr euch angesprochen? Dann haut mal fleißig rein in die Tasten und schreibt uns - ich freue mich auf eure Nachrichten! :) Viele Grüße, Irina
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
71 Länder

Du kannst mit Irina chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kapstadt

Tag 1-7
Tafelberg, Tauchen und Stadt erkunden wären eine Idee :)
2

Kap der Guten Hoffnung

Tag 7-10
Das sollte man aber mal gesehen haben, denke ich ;)
3

Garden-Route-Nationalpark

Tag 10-17
Gardenroute ist ja auch viel umschwärmt und wäre toll für einen Roadtrip
4

Kruger-Nationalpark

Tag 17-19
Würden wir schon gerne machen, vielleicht eine Safari? :)
5

Johannesburg

Tag 19-22
Es gibt auch noch eine Panorama Route, die hat auch tolle Plätze dabei :) Von Johannesburg könnte man überlegen nach Hause zu fliegen oder man fliegt von hier nach Kapstadt und von dort heim. Alles möglich :)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Appartement & Sonstiges
22 Tage Trip
Kapstadt, Kap der Guten Hoffnung & 3 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist