Thailand: Ein Abenteuer vom Norden bis in den Süden...

Gehostet von

Renuka

Diese Reise im November soll nicht nur dazu da sein der Kälte Deutschlands zu entfliehen: wer das Facettenreiche am Reisen liebt, das heißt Entspannung, Action, Sightseeing und und und..., ist hier genau richtig! Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, nach Thailand zu reisen. Ich schwärme für die Menschen in Thailand und außerdem steht Thailand seit 2 Jahren auf meiner Bucket-Liste. Die Reise soll den Norden mit Chiang Mai, die Mitte mit Bangkok bis hin zum Süden Richtung Phuket und Khao Lak abdecken. All diese Orte haben nach meinen Recherchen und Ausschlussverfahren seinen Reiz, daher will ich sie alle sehen! Diese Reise wird eine Mischung aus dem typischen Sightseeing der Großstädte und Entspannung am Strand, aber auch das Kennenlernen von Neuem und Unbekanntem. Da ich noch in der Planungsphase bin, habe ich bis jetzt nur Ideen. Nicht zu vergessen wer Spaß am Feiern und Nachtleben hat, ich bin für alles zu haben... Denn ich lebe nach dem Motto, was du heute nicht erlebst, hast du am nächsten Tag verpasst und alles was du mitnimmst, geht in deine persönliche Reisegeschichte mit ein und macht diese einzigartig! Was ich auf jeden Fall gerne machen möchte und ich mich in den nächsten Wochen schlau machen werde, ist über 2-3 tägige Surfkurse. Wer schon lange den Wunsch hat wie ich, was Neues und vielleicht gerade auch das auszuprobieren, kann genau das auch mit mir zusammen auf dieser Reise machen. Nach Standup Paddling und andere Aktivitäten halte ich auch Ausschau, da diese Dinge mich reizen und auch auf meiner ToDo Liste stehen... Vielleicht ist was dabei, was euch reizt. Also wer ist dabei? Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Das ist abhängig von meinen Recherchen. Aber da Thailand geringere Lebenserhaltungskosten hat, werde ich mich umschauen. Bei so Aktivitäten wie die Surfkursaktion hatte ich bereits gesehen, dass Unterkünfte mit im Angebot stehen. Da ich am Anfang meiner Planung stehe, werde ich jeden Interessen auf dem Laufenden halten...

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
13 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Renuka chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Bangkok

Tag 1-2
Tag 1 (Sonntag 03.11.2019) - Ankunft in Bangkok Nach der Ankunft hat jeder die Möglichkeit den Tag ruhig anzugehen. Wer möchte kann sich die Metropole mit mir im Laufe des Tages ansehen. Also eine Art Erkundungstour light, um schon einmal erste Eindrücke zu sammeln. Gerne können wir etwas gemeinsam trinken gehen. Eine Art Anstoßen auf die bevorstehende geile Zeit miteinander...
2

Bangkok

Tag 2-5
Die beliebte Metropole soll der Start einer spannenden Reise darstellen. Hier werden wir natürlich einige ausgewählte Sehenswürdigkeiten, unter anderem Tempel besichtigen und natürlich einmal die thailändische Küche probieren.
3

Phuket

Tag 5-9
Hier besteht die Möglichkeit am Strand runter zukommen und an Aktivitäten teilzunehmen. Mitunter angedacht ist ein Mini Surfkurs und ein Tagestrip zu den James Bond Felsen.
4

Chiang Mai

Tag 9-12
Chiang Mai, auch die Rose des Nordens genannt, ist die zweitgrößte Stadt Thailands und soll einen Besuch wert sein. Für einen Städtetrip, herrschen dort im November "mildere" Temperaturen im thailändischen Verhältnis von bis zu 28 Grad. Auch hier werden wir das Flair dieser Stadt mitnehmen. Laut meinen Recherchen ist von November bis Februar die Zeit in denen die Blüten blühen. Die Reihenfolge mag etwas sinnfrei aussehen, jedoch ist dies zeitlich die beste Möglichkeit das schöne und sehenswürdige Laternenfest, welches in Chiang Mai dieses Jahr vom 11.11.2019 bis 13.11.2019 stattfindet, auf unserer einzigartigen Reise mitzunehmen und eines der schönsten Flairs Thailands mitzuerleben!
5

Khao Lak

Tag 12-15
Auch von hier kann man einiges unternehmen. Unter anderem ein Besuch beim Nationalpark. Ein Besuch der Similan Islands und der Phang Nga Bay sind mögliche Ziele dieser Stadt.
6

Phuket

Tag 15-16
Tag 15: Samstag, den 16.11.2019 Rückflug nach Deutschland
Tripzusammenfassung
16 Tage Trip
Bangkok, Bangkok & 4 weitere
Transportmittel
Trekking, Plane, Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist