Traum-Abenteuer-Reise durch den Westen Australiens

Gehostet von

Sophia

Seit ich 2014 von meiner AuPair Zeit in Australien wieder zurück in Deutschland bin spare ich darauf, endlich wieder in das schönste Land der Welt zurück zu kommen. Damals habe ich in Brisbane gewohnt und hauptsächlich die Ostküste erkundet. Auf meiner Reise ging es dann die Küste entlang bis Cairns, von dort nach Perth, Melbourne und Sydney. Da ich unbedingt noch das Outback erkunden will, gibt es für mich nur die Option mit dem Camper durch den Westen zu cruisen. Mein ursprünglicher Reisepartner ist abgesprungen und die Van-Tour traue ich mir alleine nicht zu, unter anderem verdoppeln sich auch die Kosten wenn man alleine mietet und getankt wird. Mit dem Campervan soll es daher für knapp 3 Wochen durch den Westen Australiens gehen. In Perth soll die Reise losgehen und sich entlang der Westküste bis nach Exmouth ziehen. Mit einem Abstecher über den Karijini Nationalpark kann man den Weg entweder durchs Outback oder wieder entlang der Küste nach Perth zurück nehmen. Unterwegs kommt man am Ningaloo Reef vorbei, dass sich bestens zum Scuba Diving oder auch nur schnorcheln anbietet. Die Westküste hat so viel zu bieten! Die Tour soll entspannt werden. Ich bin offen für alle Spots die wir unterwegs finden. Wenn es uns irgendwo gefällt, halten wir an. Gefällt es uns nicht, ziehen wir weiter. Wo wir Weihnachten uns Silvester verbringen, bleibt offen :-) Der Weg ist das Ziel. Achtung: Jenachdem ob wir zu zweit oder mit bis zu 4 Personen reisen, teilen sich die Kosten von etwa 4000,00€ entsprechend durch unsere Anzahl :-) Update: Inzwischen hat sich die liebe Jessi feste angeschlossen. Wir wären also schon mal mit dir mindestens zu dritt ;-)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
21 Länder

Du kannst mit Sophia chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Perth

Tag 1-2
Da ich bereits in 2014 in Perth war, möchte ich mich hier nicht allzu lange aufhalten. Hier geht es in erster Linie darum, den Van abzuholen. Wer Perth erkunden will kann schon früher anreisen oder am Ende der Reise noch dort bleiben.
2

Kalbarri National Park

Tag 2-4
3

François-Peron-Nationalpark

Tag 4-6
4

Coral Bay

Tag 6-9
5

Exmouth

Tag 9-12
Am Ningaloo Reef möchte ich auf alle Fälle tauchen gehen. Angeblich soll es hier sogar noch schöner sein, als am Great Barrier Reef. Du tauchst auch? Dann können wir Buddys sein :-) Falls nicht, kannst du gerne zum schnorcheln mitkommen. Hier werden übrigens auch Touren zum Whalewatching etc angeboten. Mantarays soll es hier auch geben (Je nach Saison).
6

Cane River

Tag 12-15
7

Karijini-Nationalpark

Tag 15-18
8

Perth

Tag 18-19
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping
19 Tage Trip
Perth, Kalbarri National Park & 6 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist