,,Überwintern" in musisch-kultureller Stätte in Griechenland

Gehostet von

Andreas

Für unser musikalisch-künstlerisches Wohnprojekt „Überwintern im Garten der Musen am griechischen Meer“ suchen wir kultur- oder naturbegeisterte Menschen, Musizierende, Komponisten, Schauspieler, Maler, Wanderer, Tanzliebende, Schriftsteller, Wissenschaftler u.v.m., welche die kalten Wintermonate von November 2019 bis April 2020 in unserer Begegnungsstätte Hellenikon Idyllion verbringen wollen. Das traditionell griechische Örtchen Selianitika bietet auch im Winter zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Es befindet sich 30 km östlich von der Hafenstadt Patras und hat beste Anbindungen zu antiken Stätten wie beispielsweise Olympia, Delphi, Altkorinth-Mykene-Epidauros oder Athen. Wir bieten drei 2-Zimmer-Wohnungen mit Nebenkosten an, welche sich inmitten eines 4000m² großen Obst- & Blumengartens aus dem frei gepflückt werden darf, befindet. Und das Beste: Die Anlage ist nur 10 m vom Strand entfernt ! Außerdem gibt es zwei überdachte Bühnen, einen Musikpavillon mit Konzertflügel, Klaviere, E-Pianos, Celli, einen Kontrabass, Konzertpauken, ein Drumset & viele weitere Instrumente. Auch für den Wissensdurst ist durch unsere große Bibliothek gesorgt, welche zahlreiche Sachbüchern in deutscher und griechischer Sprache besitzt sowie Noten-&CD-Sammlungen der klassischen Musik. Im Rahmen dieses Projekts erwarten wir von den Winterbewohnern Mithilfe bei der Verwaltung der Anlage und kurzfristig anfallenden Arbeiten im Haus und Garten sowie den gelegentlichen Empfang eintreffender Gäste. Garten- sowie Reinigungsarbeiten und Hausreparaturen werden zum Großteil von den angestellten Arbeitskräften ausgeführt. Uns ist am Wichtigsten, dass sich gleichgesinnte Menschen finden, die einen Sinn für Natur, Kunst und Kultur haben und daherauch bspw. zu geselligen Abenden zusammenkommen. Gerne können Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns melden. Aufgrund der beschränkten Unterkünfte für dieses Projekt empfehlen wir eine frühzeitige, unverbindliche Anfrage bis zum 30.Okt .2018. Kontakt: HELLENIKON IDYLLION- Der Garten der Musen Leiter: Andreas Drekis E-Mail: info@idyllion.eu Telefon: +30-210 34 61 034 Website: info@idyllion.eu Wir freuen uns über alle Interessenten und stehen bei eventuellen Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Drekis Hellenikon Idyllion- „Der Garten der Musen“
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
7 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Andreas chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Selianitika

Tag 1-153
Das ursprüngliche Dorf Selianitika liegt im Nordwesten der griechischen Halbinsel Peloponnes am Golf von Korinth, 30 km östlich von der Hafenstadt Patras und bietet auch im Winter eine gute Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen und durch seine zentrale Lage auch beste Anbindungen zu antiken Stätten wie beispielsweise Olympia, Delphi, Altkorinth-Mykene-Epidauros oder Athen.
2

Athen

Tag 153
Akropolis, Athen (ἡ Ἀκρόπολις τῶν Ἀθηνῶν, Αθήναι) Die Hauptstadt Griechenlands ist von Selianitika bequem mit dem Überlandbus zu erreichen. Es ist das historische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Griechenlands. Dort kann man neben Shopping und Erholung auch die Götter vor dem Regierungsgebäude beobachten und natürlich zahlreiche Gebäude aus der Antike besichtigen. Dazu zählt zum Beispiel die Akropolis, dem Odeon des Herodes Attikus, Dionysos-Theater und vielen interessanten Museen und Plätzen wie dem Syntagma. Das wohl bekannteste Gebäude Athens ist die Akropolis. Sie ist das Wahrzeichen des neogriechischen Nationalbewusstseins. Mit ihrem Beule-Tor, den Propyläen, dem Nike-Tempel, dem Erechtheion, dem Parthenon und dem Akropolis-Museum ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert.
3

Delphi

Tag 153
Nur 02:00h von Selianitika entfernt liegen die Ausgrabungsstätten von Delphi. Für die Menschen der Antike war es der Mittelpunkt der Welt. Als Zeus einmal zwei Adler an den Enden der Welt aufsteigen ließ, trafen sie sich in Delphi. Heute erreicht man diesen Mittelpunkt von Selianitika aus sehr einfach, indem man mit der Fähre von Patras auf das Festland übersetzt und weiter mit dem Bus nach Delphi fährt. Delphi gehört dem UNESCO-Welkulturerbe an. Besonders sein Orakel ist sehr berühmt. Durch den Pilgertourismus und die Gaben wurde Delphi zu einer reichen Stadt. Da die Menschen, bevor sie einen Rat bekamen, zuerst ihre Situation schildern mussten, wurde viel Wissen über Psychologie und Soziologie angesammelt. Sie waren zudem immer bestens über die laufende Politik informiert und konnten als Vermittler weiter ihren Ruf verbessen. Das funktionierte nur, da es sich seine Neutralität bewahrten konnte und keinem Reich angehörte. Es wurde von zwölf Vertretern der mittelgriechischen Stämme regiert, dem Amphiktyonischen Bund. Die Glaubwürdigkeit des Orakels wurde durch die berühmte Zweideutigkeit der Orakelsprüche gesichert. Heute kann man noch viele alte Stätten besichtigen wie das Athena-Heiligtum, die Kastalische Quelle, das Apollon-Heiligtum, das Theater und das Stadion.
4

Epidauros

Tag 153
Epidaurus ist ein antiker Kurort, der 02:00h von Selianitika entfernt ist. Dort liegt eingebettet in einen Pinienwald die Ausgrabungsstätte zusammen mit einem Museum. Besonders sehenswert ist das besterhaltene Theater Griechenlands, wo man selbst auf den letzten Rängen noch eine Münze fallen hören kann. Es empfiehlt sich im Sommer dort eine Tragödie sich anzuschauen.
5

Korinth

Tag 153
Zu besichtigen sind die antike Stadt Korinth mit ihrem Apollotempel, sowie Akrokorinth und das Theater von Egeira und der Tempel von Heraion bei Korinth
6

Mykene

Tag 153
Mykene liegt nur gute 01:30h von Selianitika aus mit dem Auto entfernt. Es lohnt den Besuch. Mit der mykenischen Kultur gründete sich die erste europäische Hochkultur auf dem Festland während der Bronzezeit. Langsam fährt man durch das Dorf Mykines und plötzlich sieht man die erhabene Mauern der Burg von Mykene. In vorklassischer Zeit war Mykene eine der bedeutendsten Städte überhaupt. Nach griechischen Sagen wurde sie von Perseus, dem Sohn von Zeus und Danae, gegründet, der an diesem Ort durstig aus einem Pilz Wasser trank. Daher kommt auch in ihrem Namen das Wort "Pilz" vor. Man kann dort noch heute die Ruinen der mykenischen Oberstadt besichtigen, mit dem weltbekannten Löwentor, der Kyklopenmauer, den Königsgräbern, dem Palast und viel andere Sehenswürdigkeiten.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Appartement
153 Tage Trip
Selianitika, Athen & 4 weitere
Transportmittel
Car, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist