Uganda - Gorilla Safari mit anschließender Volunteer-Möglichkeit und Yoga-Strandurlaub in Tansania

Gehostet von

Ameera

Eine Gorilla Safari - wer von euch hat noch nicht davon geträumt? Ich werde mir jedenfalls dieses Jahr meinen Wunsch erfüllen und konnte ein tolles Angebot aushandeln. Es wird das Abenteuer eures Lebens! Die Unterkünfte sind abenteuerlich, da sie mitten in der Natur sind, Vollverpflegung und zwei Game Drives sind inklusive! Nach der Gorilla-Safari zieht es mich weiter nach Tansania, wo ich 2 Wochen Freiwilligenarbeit leisten werde. Natürlich werde ich auch in die Serengeti reisen, um eine waschechte Safari zu machen! Bei Interesse, könnt ihr auch diese Reise mit mir antreten. Ich kann euch helfen, einen Praktikumsplatz zu finden. Die Reise endet schließlich in Sansibar. Da habe ich allerdings schon mein Hotel gebucht (inkl. daily Yoga), bei Interesse kann ich versuchen, dass ihr da auch ein Zimmer bekommt. Die komplette Reise ist ideal für euch, wenn ihr wie ich, möglichst viel machen wollt, aber nur maximal 4 Wochen Zeit habt. Trotzdem gibt es zum Schluss Zeit für eine ordentliche Portion Entspannung am Strand. Bezüglich Visum, Flug, Impfungen und weiteren wichtigen Tipps stehe ich euch natürlich zur Verfügung!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
41 Länder
4 Trips abgeschlossen

Tochter von Legenden, die ihren Lebensstil der Reise angepasst haben

Du kannst mit Ameera chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Entebbe

Tag 1-2
Ankunft in der Früh und Abholung durch einen Tourguide. Weiterfahrt nach Kampala. Zeit, um Kampala zu erkunden.
2

Mbarara

Tag 2-3
Weiterfahrt zum Lake Mburo Park mit Überquerung des Äquators. Game Drive Safari. Übernachtung am Lake Mburo. Mbarara ist hier nur als Orientierung angegeben.
3

Mbarara

Tag 3-4
2. Game Drive auf der Fahrt durch den Lake Mburo Park. Anschließend 7-9stündige Fahrt zum Bwindi Impenetrable National Park.
4

Bwindi Forest Farm ltd

Tag 4-5
Heute ist es soweit! In der Früh geht es zum Nationalpark, wo es eine kurze Einweisung zur Gorilla Safari gibt. Dann beginnt die Safari, die 3-8 Stunden dauern kann, je nachdem, wie schnell man Gorillas findet. Sobald man eine Familie ausfindig gemacht hat, verweilt man eine Stunde und tritt dann den Rückweg an. Fahrt zurück nach Kampala.
5

Entebbe

Tag 5-7
Nach Übernachtung im Hotel, Transfer zum Flughafen. Rückflug in die Heimat oder ihr begleitet mich weiter nach Tansania (Flug). :) Falls ihr mit mir weiterreisen möchtet, so sieht die Reise aus: 05.08. - 23.08. Volunteering mit Wochenendausflügen 23.08.-31.08. Yoga-Kurs, Kitesurfen, Strand und entspannen
6

Arusha

Tag 7-19
Hier verbringe ich 2,5 Wochen zwecks Volunteering. Bei Interesse, könnt ihr euch mir anschließen. An den Wochenenden und am Ende des Volunteerings möchte ich diverse Ausflüge unternehmen, u.a. eine mehrtägige Safari den Serengeti Park inkl. Ngorongoro-Krater und evtl. einen Wochenendausflug nach Nairobi, Kenia.
7

Ngorongoro-Distrikt

Tag 19-21
Auf der Safari will ich unbedingt den gewaltigen Ngoronogoro-Krater dieser liegt im Ngorongoro-Schutzgebiet im Norden von Tansania.
8

Serengeti

Tag 21-22
An den Wochenenden und am Ende des Volunteerings möchte ich diverse Ausflüge unternehmen, u.a. eine mehrtägige Safari den Serengeti Park inkl. Ngorongoro-Krater
9

Nairobi

Tag 22-24
Gerne möchte ich auch einen Wochenendauslfug nach Nairobi in Kenia machen :)
10

Sansibar

Tag 24-32
Die letzte Woche ist Entspannung angesagt. Unterkunft ist dieses Mal ein Hotel inkl. täglichem Yoga-Kurs (Paje by Night). Es besteht auch die Möglichkeit, Kitesurfing-Kurse zu buchen. Frühstück inklusive. Am 31.08. geht es zurück in die Heimat.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Hotel
32 Tage Trip
Entebbe, Mbarara & 8 weitere
Transportmittel
Other, Plane
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist