Unberührtes Georgien will berührt werden

Gehostet von

Michelle

Mit dem Flugzeug geht es in 3 Stunden nach Kutaisi, Georgien. Von dort geht es erstmal Richtung Küste nach Kobuleti, an Ozurgeti vorbei, ein bisschen entspannen und die ersten Eindrücke Georgiens sammeln. Im Anschluss geht es Richtung Hauptstadt Tiflis, oder auf georgisch Tbilisi. Eine Stadt mit Charme und Herzlichkeit wird uns erwarten. Schlussendlich geht es dann nochmal bisschen zum Trekking in die Berge, um die wirkliche Unberührtheit des Kaukasus spüren zu können. Zuletzt müssen wir uns dann leider mit Blick auf Kutaisi von Georgien verabschieden.

Traditionelle Gästehäuser mit der Warmherzigkeit der Georgier, vielleicht auch Airbnb.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
12 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Michelle chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kutaissi

Tag 1-3
Nachdem wir angekommen sind, gehen wir das erste Mal das unfassbar leckere Essen Georgiens probieren. Besichtigungen der Stadt mit Klöstern, Kirchen und Museen können wir je nach Wunsch einfügen. Ansonsten genießen wir zunächst wie herzlich uns Georgien willkommen heißt und stöbern auf dem bunten Markt nach Mitbringseln.
2

Kobuleti

Tag 3-5
In Kobuleti erholen wir uns am Strand und tauchen ein ins Schwarze Meer. Wer Lust auf Kultur und Action hat, kann mitkommen zum Tsitsinatela Freizeitpark, sowie zum Petra Fortress, ein paar alte, geschichtsträchtige Steine bewundern.
3

Osurgeti

Tag 5-6
In Osurgeti machen wir einen Zwischenstopp, um uns die traditionellen Kirchen und Klöster anzusehen. Wer mag: Auch hier gibt es einen Freizeitpark, der Park of Culture and Resort. Am Natanebi Fluss lässt es sich herrlich entlang spazieren.
4

Tiflis

Tag 6-11
In der Hauptstadt Tiflis kann man es sich wohl so richtig gut gehen lassen: Wein, Essen, Sightseeing, Shopping. Alles was das Herz begehrt. Traditionelle Gebäude treffen auf architektonische Modernität, in heißen Schwefelbädern entspannen oder mit der Seilbahn hoch über der Stadt zur Festung Nariqala fahren - hier kann man alles machen. Es können mehrere Tagesausflüge mit Mietwagen, Bussen oder lokalen Anbietern unternommen werden. Z. B. zu den Höhlenklöstern von Davit Garedscha oder zur Festung Ananuri am Aragvi-Stausee, sowie in die alte Hauptstadt Mtskheta. Tiflis ist das Paris, des Ostens und die Stadt, die dich liebt.
5

Tsesi

Tag 11-14
Mit einem Mietwagen (oder ÖVPN) geht es dann Richtung Hochland ins Sadmeli Planned Managed Reserve zum Trekking. Die Ruhe der Natur und der Blick über die grünen Berge, lassen einen nach so viel Stadt wieder etwas ruhiger werden. Gerne können wir auch einfach drauflos wandern und sehen, wo es nus hinführt.
6

Kutaissi

Tag 14-15
Am letzten Tag geht es wieder zurück zum Start, Kutaisi. Dort können wir uns dann mental darauf vorbereiten, dass unsere schöne Reise zu Ende geht und die letzten Andenken an Georgien können beschafft werden.
Tripzusammenfassung
15 Tage Trip
Kutaissi, Kobuleti & 4 weitere
Transportmittel
Train, Car
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist