Unwegsame Gipfel mit dem Rad und zu Fuß

Gehostet von

Sigi

Ich bin ein Bergfex aus Österreich und ich habe diesen Sommer das Projekt, mit dem Fahrrad eine Tour von Salzburg bis nach Tirol oder längstens nach Vorarlberg zu unternehmen. Ich möchte den Hauptteil der Strecke mit dem Fahrrad, notfalls Bus & Zug zurücklegen und das Ziel sind Berggipfel ohne Gletscherbegehungen, auf die kein offizieller Weg existiert. Möglicherweise ganz leichtes Klettern, aber eher klassisches Wandern und Bergsteigen mit Etappen bis zu 10 Stunden. Übernachtung auf Hütten und/oder im Zelt, je nach Gipfel und lokalen Vorschriften (Zelten ist nicht in allen Bundesländern erlaubt und hängt auch vom Wetter ab. Du bzw. Ihr bringt am besten Bergerfahrung und ein Fahrrad mit, Ausrüstung müssten wir uns anschauen, aber sehr viele Sachen sind vorhanden (Kocher, Zelt, etc.), je nach Bedarf aber eigenes Zelt usw. sinnvoll. Von den Reisedaten habe ich meine maximalen von-bis angegeben. Teilstrecken sind möglich. Maximal 4 Personen (+3), sonst wird es erfahrungsgemäß kompliziert. Zwecks genauerer Planung würde ich mich Mitte Juli abstimmen/treffen wollen. Würde mich freuen. Nur zur Klarstellung: ich mach die Tour sonst alleine - auch kein Prob :-)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
78 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Sigi chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Saint Johann im Pongau

Tag 1-3
Start irgendwo in der Mitte von Salzburg
2

Bischofshofen

Tag 3-4
Weiter in den Westen, ein zwei Berge mitnehmen.
3

Krimml

Tag 4-6
4

Zell am Ziller

Tag 6-9
5

Igls

Tag 9-14
6

Ried im Oberinntal

Tag 14-17
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
17 Tage Trip
Saint Johann im Pongau, Bischofshofen & 4 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist