USA & Kanada-Nordwestpazifik und Nationalparkwunder

Gehostet von

Janis

Liebe Fernwehfreunde, nach vielen Touren im mittlerweile recht vollen Südwesten der USA zieht es mich jetzt etwas nördlicher und ich möchte gerne die Pazifikküste von San Francisco aus bis Kanada entdecken. Da mir viele Nationalparks das Herz aufgehen lassen, möchte ich diese gerne weiter erkunden und peile Redwood NP, Grand Teton, Glacier und Yellowstone an. Darüber hinaus in Kanada Banff und Jasper. Die Route wird lange Strecken ohne größere Städte auskommen, trotzdem liegen Calgary, Vancouver (mit der wunderschönen Vancouver Island), Seattle und Portland auf dem Weg, wo es für 1-2 Tage ganz sicher auch mal etwas zu sehen gibt. Hauptsächlich zieht es mich aber in die Natur und ich lasse mich gerne bei stundenlangen Fahrten überwältigen und nutze die Chance in den Parks mit etwas längeren, aber humanen Wanderungen auch abseits der Hauptwege etwas zu entdecken. Ich bin fürs Campen an schönen Orten in Zelt oder Auto, freue mich aber auch über bezahlbare schöne Hotels zwischendurch. Die Route gibt eine Richtung vor, ist aber grundsätzlich flexibel und dient erstmal nur der Übersicht. 3500 Meilen (5600km) sind schon eine gute Strecke und so sollten wir uns gut unterhalten, aber auch miteinander schweigen können. Bisher habe ich bei Join My Trip sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du glaubst, dass wir ähnliche Vorstellungen haben, schreib mir doch eine Nachricht mit deinen Wünschen und etwas Persönlichem über dich. Ich habe inzwischen Flüge gebucht und komme am 10.09 in SFO an und fliege am Abend des 03.10 wieder nach Hause. Der Mietwagen wird in den Kosten geteilt. Ansonsten hängen diese von deinem Appetit und deinen Ansprüchen ab;) Euer Janis
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
22 Länder
3 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Janis chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

San Francisco

Tag 1-2
Treffpunkt und Start, ich kenne die Stadt aber verbringe hier auch gerne nochmal einen Tag
2

Moran

Tag 2-6
(Grand Teton National Park) Da es 1000 Meilen von SFO aus sind, sind mehre Stops auf dem Weg geplant, zum Beispiel am Lake Tahoe oder vlt in Salt Lake City 4 Tage sind also Anfahrt und Aufenthalt
3

Yellowstone National Park

Tag 6-8
Nur ein Katzensprung von Grand-Teton... Schwefel, heißes Wasser, Berge...
4

West Glacier

Tag 8-10
(Glacier National Park) 400 Meilen von Yellowstone, vlt mit Zwischenstopp
5

Improvement District No. 9

Tag 10-12
(Banff National Park) 300 Meilen von Glacier
6

Improvement District No. 12

Tag 12-14
(Jasper National Park) über den Icefield Parkway 200 Meilen
7

Vancouver

Tag 14-16
500 Meilen also mit einem Zwischenstopp
8

Victoria

Tag 16-18
(Vancouver Island) viele Möglichkeiten auf dieser Trauminsel...
9

Seattle

Tag 18-19
wieder über die Grenze... würde gerne Boeing in Seattle besichtigen 100 Meilen
10

Portland

Tag 19-20
180 Meilen ... für seine Umweltfreundlichkeit und Cafés bekannt ;)
11

Redwood City

Tag 20-22
(Redwood National Park) 370 Meilen... fühl dich klein
12

San Francisco

Tag 22-23
Die Küste (Route 1) zurück bis zum Ausgangspunkt 300 Meilen
13

San Francisco

Tag 23-24
Für die grobe Übersicht anbei ein Routenverlauf
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Camping
24 Tage Trip
San Francisco, Moran & 11 weitere
Transportmittel
Car, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist