Alpenüberquerung nach Venedig

Gehostet von

Robin

Hey, mein Name ist Robin, bin 22 und möchte diesen Sommer eine längere Trekkingtour in Richtung Süden machen. Da ich zu Fuß nicht so schnell unterwegs bin habe ich mich dazu entschlossen mit dem Fahrrad zu Reisen. Mein Gepäck kommt ganz einfach auf den Gepäckträger. Soll keine Highend Höhentour werden sondern Ganz entspannt. Mein Ziel ist es Italien (Venedig) zu erreichen und je nach dem wieviel Zeit übrig bleibt auch gerne noch Richtung Osten am Meer entlang. Hab noch nichts fest geplant. Würde die meiste Zeit im Zelt pennen (such mir am liebsten in der Freien Natur einen Platz unterm Sternhimmel) und sobald es notwendig wird mal in ein Gasthaus/ auf einen Campingplatz zum Waschen & Powerbank aufladen. Bei Interesse einfach melden, würde Ende Juli von Karlsruhe aufbrechen am Rhein entlang zum Bodensee und dann ab über die Alpen... habe mich dabei für die einfachste Alpenüberquerung entschieden, die Via Claudia Augusta ein alter Römerweg der zur Fahrradstraße umfunktioniert wurde. Freue mich über Eure Nachrichten! LG Robin ☆ Im Fall der Fälle gibt es bei den 4 großen Passstraßen einen Örtlichen Shuttleservice der einen mitsamt Fahrrad für ca. 10-15€ auf den Berg hochfährt -> also für jeden machbar!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
11 Länder
1 Trips abgeschlossen

5 basierend auf 1 Bewertungen

Anita

5/5
Es war eine wuuunderschöne Reise! Durch Robins offene Art hatten wir unheimlich viele nette Begegnung mit bis dahin Fremden, die zu Freunden wurden. Durch seine lockere Art, seine kreative Ader und seine Abenteuerlust dürfte ich soo viel entdecken und erleben wie ich es mir nie erträumt hätte. Und auch an nassen und anstrengenden Tagen hat er sein Lachen nie verloren. Kann mir keinen besseren Travelbuddy wünschen!
Alle Bewertungen anzeigen
Du kannst mit Robin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Bodensee

Tag 1-2
Am Bodensee angekommen erstmal erfrischen und die Natur genießen...
2

Füssen

Tag 2-3
Am Bodenseeradweg entlang und weiter bis nach Füssen. Dort angekommen begeben wir uns als nächstes auf die Via Claudia Augusta. Die Möglichkeit das mystische Schloss Neuschwanstein in der Nähe zu erkunden, besteht.
3

An der Zugspitze

Tag 3-4
Die Via Claudia Augusta führt direkt an der Zugspitze vorbei. Gerne kann hier ein Zwischenstop und eine kleine Expedition auf die Zugspitze unternommen werden.
4

Landeck

Tag 4-5
Nach dem wir die Zugspitze hinter uns gelassen haben landen wir in Landeck.
5

Nauders

Tag 5-6
Nauders ist die nächst größere Ortschaft, in der man eventuell mal eine Pension ansteuern kann.
6

Bozen

Tag 6-7
Bozen ist die erste Italienische Stadt auf unserer Reise. Sehr gerne würde ich die Gegend hier etwas erkunden.
7

Trient

Tag 7-8
Trient kündigt das Ende der Alpen an, von hier aus machen wir uns auf den Weg nach Feltre, einem Italienischen Bergstädtchen
8

Feltre

Tag 8-9
Ab dem Wunderschönen Italienischen Feltre geht es dann nur noch Bergab und das Meer ist schon in Sicht!
9

Venedig

Tag 9-10
Hier gibt es nichts zu erzählen, Venedig muss man gesehen haben!
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast
10 Tage Trip
Bodensee, Füssen & 7 weitere
Transportmittel
Train, Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist