Vietnam: Backpacking von Hanoi bis Ho-Chi-Minh- Stadt

Gehostet von

Elisa

Ich werden mich mit dem Rucksack auf eine Reise von Hanoi nach Ho-Chi-Minh Stadt begeben. Die genauen Verweilzeiten habe ich noch nicht geplant und möchte ich auch erst vor Ort festlegen (außer vielleicht die erste Übernachtung in Hanoi). Die Reise entlang der Küste möchte ich gerne mit inländischen Verkehrsmitteln zurücklegen, um möglichst viel vom Land zu sehen. Über Routenideen und -vorschläge, können wir uns gern vorab noch austauschen! Ich habe bereits Flüge gebucht und werde daher auf jeden Fall die Reise antreten:-) Ich fliege am 10.02. um 13:55 Uhr von Frankfurt über Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi (mit Vietnam Airlines). Der Rückflug ist gebucht am 28.02. um 23:25 Uhr, von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Frankfurt (ebenfalls Vietnam Airlines). Ich freue mich über Begleitung auf meiner Reise! Wenn nicht komplett, dann auch gern teilweise :-) Viele Grüße Elisa
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert

Du kannst mit Elisa chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Hanoi

Tag 1-3
Der Start unserer Reise:-)...Wir suchen uns eine Unterkunft in der Altstadt!
2

Sa Pa

Tag 3-5
Sa Pa wäre einen Ausflug wert. Am Besten mit dem Nachtzug! Danach geht es dann wieder nach Hanoi....
3

Hanoi

Tag 5-7
...und wieder zurück nach Hanoi!
4

Cát Bà

Tag 7-9
Mit dem Bus geht es nach Cat Ba. Von hier aus könnten wir eine 2 Tagestour an die Ha-Long-Bucht unternehmen. Eine Übernachtung wäre dann auf dem Schiff!
5

Ninh Bình

Tag 9-11
Auch mit dem Bus, können wir nach Ninh Binh reisen.
6

Huế

Tag 11-13
MIt dem Nachtzug geht es nach Hue. Hier können wir den Königstempel besichtigen.
7

Hội An

Tag 13-15
Möglich ist es, mit einer Motorradtour (Fahrer wird gestellt) nach Hoi An zu kommen. Oder auch mit dem Zug über eine schöne Strecke nach nach Da Nang zu reisen?! ...in Hoi An können wir Lampingnons kaufen:-)
8

Đà Lạt

Tag 15-17
Hier könnten wir uns Mountainbikes leihen um die umliegenden Berge und Wälder zu erkunden...
9

Ho-Chi-Minh-Stadt

Tag 17-19
Ist das Ziel der Tour! Hier gibt es noch einige Aktivitäten zu unternehmen, je nachdem wie viel Zeit wir noch übrige haben. ...eine Möglichkeit wäre noch ein Ausflug nach Phu Quoc. Wunderschöne Strände! Aber das können wir gerne spontan entscheiden!
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel & Hotel
19 Tage Trip
Hanoi, Sa Pa & 7 weitere
Transportmittel
Train, Other, Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist