Vietnam von Norden nach Süden

Gehostet von

Mathias

Hallo Reisefreunde, ich möchte im November Vietnam von Norden bis Süden bereisen und dabei gerne eine gute Mischung aus Land/Natur/Leute/Relaxen/Essen/Geschichte/Kultur erleben. Die Reiseroute ist flexibel und soll vor Ort je nach Lust, Spontanität und Wetter festgelegt werden. Mich interessieren dabei auch Orte und Menschen abseits der Touristenpfade. Da das gemeinsame Reisen einfach schöner ist und man die Reiseerlebnisse gemeinsam genießen kann, sind Gleichgesinnte herzlich eingeladen, sich anzuschließen. Alter & Geschlecht sind egal, solange ihr entspannt seid und Lust habt eine schöne Zeit zusammen zu verbringen. Ich bin mit dem Backpack unterwegs, kehre aber neben Hostels je nach Laune auch gerne in Apartments oder Hotels ein. In einer Gruppe lassen sich die Kosten dann gut teilen. Wer hat Lust mich zu treffen? Ich freue mich über Mitreisende Mathias PS: Ich will kein Geld verdienen! Die Tripleader Gebühr ist wie die anderen Kosten nichts Gesetztes.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
26 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Mathias chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Hanoi

Tag 1-2
- Hanoi Night Market - Ho Chi Minh-Mausoleum - Vietnam Military History Museum
2

Nationalpark Ba Bể

Tag 2-4
Der Ba Be See oder der Ba Be Nationalpark liegt in der Provinz Bac Can, 240 km von Hanoi entfernt und erstreckt sich über 23.000 Hektar mit Wasserfällen, Flüssen, tiefen Tälern, Seen und Höhlen inmitten hoch aufragender Gipfel. In dieser Gegend leben viele ethnische Minderheiten. Der Ba Be See besteht aus drei Seen, die durch breite Kanäle miteinander verbunden sind, etwa 8 km lang und 400 m breit. Die Oberfläche ist immer ruhig und macht eine Bootsfahrt zu einem friedlichen Erlebnis.
3

Vịnh Hạ Long

Tag 4-6
Die Ha Long Bucht ist zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, jedoch nach wie vor sehr sehenswert. Hier bietet sich eine Bootstour mit Übernachtung an. - Kanonenfort - Vườn Quốc Gia Cát Bà
4

Ninh Bình

Tag 6-8
- Bái Đính Pagoda - Tuyệt Tình Cốc - Bich Dong Pagoda - Tam Cốc viewpoint
5

Phong Nha-Kẻ Bàng National Park

Tag 8-10
Wenn das Wetter mitspielt (November = Regenmonat in dieser Gegend), dann bietet sich ein Trip zu dem Phong Nha-Kẻ Bàng National Park für schöne Wanderungen und Höhlenbesichtigungen (Paradise Cave) an. Der Naturpark von Phong Nha-Ke Bang wurde aufgrund seiner Karstformation mit den zahlreichen Grotten und unterirdischen Flüssen zum Teil über 65 km lang 2003 von der UNESCO in die Liste der Weltnaturerbestätten Vietnams aufgenommen. Der Phong Nha-Ke Ban Park ist die Heimat von mehr als 381 Wirbeltierarten und 1320 Pflanzenarten. Nicht nur die einzigartigen Höhlen sondern die Vielfalt der vorkommenden Fauna und Flora im Phong Nha-Ke Banh Nationalpark begeistern die Besucher. Der Phong Nha-Ke Bang Naturpark zählt zu den wenigen Nationalparks Asiens, in dem mehr als 121 Säugetierarten leben, darunter mehr als neun Affenarten, beispielweise die Makaken, Languren und Gibbons.
6

Hai-Van-Pass

Tag 10
Zeit sich ein Motorroller zu leihen und während einer Tagestour den tollen Pass mit schönen Aussichten zu befahren. Unser Gepäck wird von einem Dienstleister von Hue nach Hoi transportiert.
7

An Bang Cemetery CITY OF GHOSTS

Tag 10
Ein Geheimtipp auf dem Weg von Hue nach Hoi an
8

Altstadt Hoi An

Tag 10-12
Hoi An mit der japanischen Brücke
9

Cham-Inseln

Tag 12-13
Zeit, sich auf dieser noch nicht überlaufenen Insel zu entspannen
10

Vịnh Hòa

Tag 13-16
oder doch lieber hier relaxen?
11

Mekongdelta

Tag 16-18
12

Ho-Chi-Minh-Stadt

Tag 18-19
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hotel & Hostel & Appartement
19 Tage Trip
Hanoi, Nationalpark Ba Bể & 10 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist