VW-Bus Multi Rundreise Portugal Spanien Marocco Sahara

Gehostet von

Simon

"Welcome to SAHARA" so ca werden Sie von den Einheimischen Tuareks in der Wüste empfangen. Genau auf diesem Pfad der Gastfreundschaft werden wir uns von Portugal bis in die Sahara bewegen. Eine einmalige Reise für Entdecker und die es noch werden wollen. EN: I know all steps on the way and I can show you the original morocco. We can go to the waterfalls in Ackshor walk in the mountains in Chefchaouen, go to the Leather fabrics in Fez, take a Hamam on the way to the desert in Erfoud, i have a house available in Merzouga, so we can stay there and go with my Tuarek berber friends to the oasis with nice food and tent under the incredible stars in dunes. Also I can organise camels, buggy quad and 4x4 if we want to experience the Sahara a bit deeper.. Than on the way to Marrakech in the Atlas we can see some incredible landmarks and also Ait Ben Haddou the Todra Gorge and the mountains. Once in Marrakech we can stay in a nice riad in the medina. In Essaoira we have a studio there we can take a jetski or surf at the sea... All packed in a tight shedule... Are you ready for this adventure?
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
20 Länder
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Simon chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Lissabon

Tag 1-2
Wir treffen uns in Lissabon am 1. April auf ein Kaffee bevor wir losfahren.
2

Sevilla

Tag 2-3
Stadtbesichtigung, Übernachtung im Hostel
3

Tarifa

Tag 3-4
Stadbesichtigung und Cafe Aufenthalt
4

Ceuta

Tag 4-5
Von Algeciras mit der Fähre nach Ceuta
5

El Aaiún

Tag 5-6
Ab in das Rif Gebirge nach Chefchaouen(El Aaiún), auch die Blaue Stadt genannt.
6

Fès

Tag 6-7
Wir bewegen uns wieder von den Bergen in richung Stadt nach Fez, besichtigen die Medina, dinieren in einschlägigen Restaurants und lassen den Abend auf der Dachterasse des Riad ausklingen.
7

Merzouga

Tag 7-14
Auf dem weg in die Sahara besuchen wir noch ein paar Sehensürdigkeiten, bis wir in Merzouga ankommen um uns im appartment einzurichten, von dort aus machen wir Touren in die Oase, Quad, Buggy, Kamel, Geep, Fahrrad touren, eine Woche Zeit uns im Sand auszutoben.
8

Aït-Ben-Haddou

Tag 14-15
Von Merzouga fahren wir mit dem Taxi bis nach Aït-Ben-Haddou, hier machen wir eine kleine Wanderung auf den Hügel um die Übersicht über das Dorf und das Tal haben und den Sonnenuntergang genießen. Wir stärken uns schon hier mit einer Authentischen Malzeit in einem traditionelllen Restaurant.
9

Marrakesch

Tag 15-16
In der Nacht erreichen wir Marrakech, die meistbesuchteste Stadt in Marokko, natürlich erkunden wir weltbekannte Attraktionen wie der Jamal El F'naa, der Platz von Schlangenbeschwörern, bis zu Akrobatikkünstlern ist hier immer viel geboten. wir werden nach all diesen Eindrücken sehr gut in unserem Riad schlafen und den Sternenhimmel auf der Dachterasse genießen. Am nächsten Tag erkunden wir Bekannte Cafés wie das NoMad Café und Jardin Secret, der Versteckte Garten, auch der von Andre Heller angelegte ANIMA Garden (anima-garden.com)
10

Essaouira

Tag 16-19
Weiter geht's Richtung Meer mit dem Taxi fahren wir nach Essaouira, ein Fischerdorf das Touristen keine Wünsche offen lässt, es wimmelt hier von Frischem Fisch, top Restaurants und ansehlichen Riads. Auch Surfer haben hier ihren Spaß, oder man leiht sich ein Jetski. Wir werden in unserem Studio übernachten und können hier noch ein paar Tage verweilen. Von hier aus kann jeder nach Hause Fliegen entweder von Marrakech Agadir oder Casablanca, diese Flughäfen sind von hier aus leicht zu erreichen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Appartement & Sonstiges & Hostel
19 Tage Trip
Lissabon, Sevilla & 8 weitere
Transportmittel
Car, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist