Wandern, abseits der spanischen Küsten.

Gehostet von

Uwe

Hallo, zur Zeit organisiere ich eine Wanderreise in die Sierra de Montanchez, in der spanischen Region Extremadura. Noch ist diese Region ein echter Geheimtipp für Wanderer. Ein Drittel der Region besteht aus Naturschutzgebieten, Naturpark oder Nationalpark mit vielen Tier und Vogelarten und einer tollen Natur. Daneben glänzt die Gegend mit historischen Orten und den beiden Welterbestätten Merida und Caceres. Wir wollen in dem Mittelgebirgszug verschiedene Wanderungen zwischen 8 und 12 km länge machen, die aber auch schon für Wander-Anfänger geeignet sind. Zu Zeit hab ich 4 weitere Mitwanderer/innen, im Haus ist aber noch reichlich Platz und ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer/in, denn es macht viel mehr Spaß in Gemeinschaft unterwegs zu sein. Wir wohnen in einem großen Gästehaus, dort werden wir auch gemeinsam frühstücken. Zum Mittagessen kehren wir dann unterwegs in eines der örtlichen Restaurants ein. Im Reisepreis sind alle Transfers, Frühstück und alle Kosten für die Aktivitäten enthalten. Schreib mir wenn Du dabei sein möchtest oder noch Fragen hast.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
4 Länder
6 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Uwe chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Trujillo

Tag 1-2
Nach der Ankunft am Flughafen, wo ich alle Teilnehmer einsammel, fahren wir gemeinsam in meinem Kleinbus in das Bergdorf Montanchez, wo auch unser Gästehaus steht. Im Anschluss ist Gelegenheit gemeinsam im Ort essen zu gehen um sich besser kennen zu lernen
2

Botija, Cáceres

Tag 2-3
Nach dem Frühstück geht es ins Nachbardorf Botija. Dort beginnt die erste ca. 8 km wo wir auch den lange Wanderung am Rio Tamuja entlang. Am Ende der Wanderung gelangen wir zu einer Ausgrabungsstätte. Dort wurde ein keltisches Dorf entdeckt und zum Teil ausgegraben. Nach einem Rundgang durch das Gelände machen wir uns auf den Rückweg und noch einen kleinen Zwischenstopp in einer Käserei den typischen extremenischen Käse probieren können.
3

Trujillo

Tag 3-4
Heute wandern wir nach Arroyomolinos auf der Mühlenroute, ca 12 km Lang. Seit der Antike wurden hier im Tal Wassermühlen betrieben die bis zum Anfang des 19.Jh. betrieben wurden. Noch heute sind über 20 dieser Mühlen im Tal zu finden und es geht ein wunderschöner Wanderweg über die Berge zurück nach Montanchez.
4

Natural Monument Los Barruecos

Tag 4-5
Nach einer halbstündigen fahrt mit meinem Kleinbus besichtigen wir zuerst das Museum von Wolf Vostell, einem Künstler der Moderne und Kollege von Joseph Beuys. Danach wandern wir durch sie beeindruckende Felsenlandschaft Los Barruecos. Hier wurden auch einige der Szenen der TV-Serie Game of Thrones gedreht. Unterwegs kehren wir zum Essen ein, bevor wir die Welterbestätte Caceres mit ihrer mittelalterlichen Altstadt besuchen.
5

Camino Almoharín

Tag 5-6
Nach einer kurzen Fahrt kommen wir nach Almoharin von wo au wir uns auf den Wanderweg hinauf zum Berg San Christobal aufmachen. Ein typischer verschlungener Wanderweg der uns viele schöne Ausblicke in die grüne Landschaft der Umgebung ermöglicht.
6

Mérida

Tag 6-7
Heute ist eigentlich ein Ruhetag eingeplant, es gibt aber die Möglichkeit eine Besichtigungstour nach Merida zu machen. Merida hat römische Wurzeln und ist immer einen Besuch Wert. Die Welterbestätte hat sicher neben Rom mit die beeindrucken-sten römischen Ausgrabungsstätten in Europa. Die Tour muss aber extra vor Ort gebucht werden.
7

Nationalpark Monfragüe

Tag 7-8
Heute sind wir etwas länger mit dem Auto unterwegs. Es geht in den Nationalpark Monfragüe. Dort gibt es neben einer beeindruckenden Natur, Europas größte Geierkolonie, eine Burg und tollle Wanderwege. Wir werden dort einen ca. 10 km langen Wanderweg gehen und auch die Burg und den berühmten Geierfelsen besuchen, bevor es auf dem Rückweg noch nach Trujillo, der Stadt der Conquistadores, der Eroberer Mittelamerikas und Geburtsort von Pizarro geht.
8

Trujillo

Tag 8-9
Leider ist heute schon Abreisetag und ich bringe alle Teilnehmer zurück nach Madrid zum Flughafen
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Sonstiges
9 Tage Trip
Trujillo, Botija, Cáceres & 6 weitere
Transportmittel
Trekking
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist