Westcoast Roadtrip USA 🏜

Gehostet von

Christine

Diesen Sommer steht das Abenteuer Westküste an! Ein guter Mix aus Stadt und (zum Großteil) Natur in den vielen National Parks sollen die Reise unvergesslich machen. Um mit zu kommen solltest du zumindest ein wenig abenteuerlich und aufgeschlossen sein sowie gerne mittlere Wanderungen (mehrere km, ca. 4-5h) machen wollen. Bezüglich den Unterkünften wird von Camping bei den Havasupai Falls (3 Nächte) bis hin zu der ein oder anderen Übernachtung im Hotel (zB Las Vegas) alles dabei sein. Es ist noch nichts gebucht, also könnt ihr gerne mit aussuchen. Ich fotografiere sehr gerne (ohne es zu übertreiben), Fotos von der Reise wird es jede Menge geben. Die Stopps sind so gehalten, dass in den 2-4stündigen Fahrten zwar Roadtrip Feeling aufkommt, man aber nie einen ganzen Tag im Auto verbringt. Hab noch nicht alles komplett geplant also kannst du gerne auch noch mit planen oder Ideen einbringen.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
30 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Christine chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

San Francisco

Tag 1-4
Wir werden 1-2 ganze Tage in San Francisco verbringen und sehen uns die Highlights der Stadt, wie zB die Golden Gate Bridge, Lombard Street, Cable Cars und eventuell auch die Gefängnisinsel Alcatraz an.
2

Carmel-by-the-Sea

Tag 4-5
Die idyllische Kleinstadt soll total schön zum Spazieren und Verweilen sein und einen ganz eigenen Flair ausstrahlen. Wunderschöne Strandabschnitte gibt es hier ebenfalls.
3

Yosemite-Nationalpark

Tag 5-7
Im gigantischen Nationalpark sollen auf jeden Fall 1-2 Wanderungen unternommen und die Aussichtspunkte Tunnel View und Glacier Point besucht werden. Auch Rafting/ Canyoning und Schwimmen ist hier möglich.
4

Sequoia-Nationalpark und Kings-Canyon-Nationalpark

Tag 7-8
Hier gibt es die faszinierenden Mammutbäume wie zB den General Sherman Tree mit 11m Durchmesser oder auch Tunnel Log (ein umgefallener Mammutbaum, durch den man hindurch fährt) zu sehen.
5

Joshua-Tree-Nationalpark

Tag 8-9
Im Joshua Tree die grandiose Naturkulisse mit den einzigartig geformten Palmlilien-Bäumen genießen (und fotografieren).
6

Calico Ghost Town

Tag 9-10
Hier wollen wir in das Mysterium der Geisterstadt und der damaligen Zeit eintauchen.
7

Las Vegas

Tag 10-12
It shall be fun, they said...
8

Havasu Falls

Tag 12-16
Eines der beiden absoluten Highlights der Reise wird die Wanderung zu den Havasupai Falls. Das Gebiet gehört den Havasupai (Volk des blau -grünen Wassers) Indianern, denen man hier teilweise begegnet während man min. 4h in den Canyon hinein wandert - dann 3 Übernachtungen am Camp und Baden in den Falls oder auch Wanderungen zu weiteren Wasserfällen - und min. 5h Wanderung wieder hinaus wandert. Es war eine riesen Herausforderung hier permits zu bekommen, da diese sehr beschränkt sind und nur einmal jährlich online zu buchen sind - but I‘ve got them. Alternativ könntet ihr hier aber auch mit dem Auto (das in diesen Tagen am Parkplatz steht) etwas in der Gegend (rund um Grand Canyon) unternehmen.
9

Antelope Canyon

Tag 16-18
Mein persönliches zweites Highlight der Reise ist der Antelope Canyon mit seinen unvergleichlichen Felsformationen und Lichtstimmungen. Man wird hier von einem heimischen Volk durch den Canyon geführt und kann sich zwischen einer normalen Tour oder einer Fototour (bei der Stative erlaubt sind und man mehr Zeit hat) entscheiden. Hier könnte die Reise enden bzw. die Rückreise in eine der Städte für den Rückflug angetreten werden.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Camping & Hostel & Bed & Breakfast
18 Tage Trip
San Francisco, Carmel-by-the-Sea & 7 weitere
Transportmittel
Car, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist