Kanada und Alaska Roadtrip

Gehostet von

Martin

Hallo an alle Reisefreunde, Ich suche für eine 4-wöchige Wohnmobilreise noch nette Reisepartner(innen), welche gerne die Welt erkunden. Als absoluter Reisefan geht es nun zum 5. mal nach Nordamerika und diesmal an die schöne Westküste. Start des Abenteuers ist in Seattle (USA) und das Ziel ist Anchorage (Alaska USA). Die Reise findet vom 15. Mai-15. Juni 2020, mit einem Truck Camper statt (ca. 4.300 Euro, bei Ausstattung für 3 Personen). Dieser garantiert absolute Unabhängigkeit und gerne können auch andere Orte (Dawson z.B.) angefahren werden. Hinzu kommen noch ca. 600 Euro für extra Kilometer, ca. 800 Euro für Campgroundgebühren und schließlich noch ca. 1200 Euro für Diesel. Ja, der Camper schluckt ganz schön viel, aber wir bereisen ja auch den halben Kontinent! Und dieser bietet so viel neue Eindrücke. Die Kosten für die wunderschönen National Parks, wo sich z.B. eine Kanutour oder Wanderungen und Tierbeobachtungen anbieten, sowie die Kosten für Fährüberfahrten nach und von Vancouver Island, übernehme ich! Es ist ein Traum von einer Reise, mit viel Zeit und vielen Erlebnissen. Die Freiheit und Weite, mit traumhaft schöner Flora und Fauna (der Schwerpunkt der Reise liegt auf den National- und Provinzialparks). Über Mitreisende, aber auch Tipps zur Reise würde ich mich sehr freuen. Martin P.S. Bei Lufthansa gibt es aktuell (27.12.19) die kompletten Flüge ("Multi Stopp"-Suche!) für gerade einmal 733 Euro! P.P.S. Natürlich könnt Ihr auch Teilstrecken anfragen. Noch zur Info, neben dem Doppelbett im Alkoven ist im Sitzbereich eine weitere Schlafmöglichkeit, es sind also getrennte Betten vorhanden. Und findet sich nur ein(e) Mitreisende(r) bleibt es bei den angegeben Kosten. Also Kanada-und Alaska-Fans schlagt zu! Ich habe mich ausführlich über die Reiseziele informiert und gerne lasse ich euch weitere Informationen zukommen. Martin Corona update... 2020 wird wohl nichts mehr mit internationalem Reisen. Auch dieser schöne Tripp ist betroffen und wird nach Möglichkeit auf nächstes Jahr verschoben. Dann werden es maximal 3 Wochen sein und die Route wird sich entsprechend verändern. Ich bin fest entschlossen, diese Reise anzutreten und würde mich sehr freuen, nette Mitreisende zu finden. Martin 2020
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
Identität verifiziert
21 Länder
1 Trips abgeschlossen

Eishockey ist mein Leben

Du kannst mit Martin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Seattle

Tag 1-3
Start der Traumroute über Vancouver Island, die kanadischen Provinzen British Columbia, Alberta und das Yukon Territory bis nach Alaska. Ankunft in Seattle und Übernahme des Wohnmobils am 15. Mai.
2

Victoria

Tag 3-5
Nach einer Fährüberfahrt entdecken wir Victoria und die wunderschöne Insel Vancouver Island.
3

Vancouver Island

Tag 5-8
Wir besuchen Tofino, wo die Möglichkeit für eine Walbeobachtung besteht und nehmen uns Zeit, die Insel zu entdecken. Es bietet sich auch eine Wanderung im pazifischen Regenwald an.
4

Vancouver

Tag 8-10
Nach der Fährüberfahrt schauen wir in der Metropole Vancouver vorbei.
5

Banff

Tag 10-12
Eine Kanadareise ohne seine unendlich schönen Nationalparks ist kaum vorstellbar. Und der Banff National Park ist einer der schönsten. Wir werden es geniessen.
6

Lake Louise

Tag 12-14
Ein Juwel in den Rocky Mountains. Jeder kennt die Bilder und wir sind dabei!
7

Jasper

Tag 14-16
Ein weiterer Klassiker kanadischer Nationalparks. Auch hier halten wir und nehmen uns Zeit für dieses schöne Fleckchen.
8

Prince George

Tag 16-18
In der Nähe von Prince George besuchen wir den Mount Robson Provincial Park. Uns können Elche, Schwarzbären, Grizzlybären und Weißwedelhirsche begegnen!
9

Prince Rupert

Tag 18-21
Die Großstadt am Pazifik bietet unendlich viele Möglichkeiten. U.a. besteht die Möglichkeit in die Indianische Kultur einzutauchen, Wale zu beobachten und Meerluft zu schnuppern.
10

Whitehorse

Tag 21-23
Wir besuchen die Hauptstadt des Yukon Territoriums und fühlen uns beim Besuch des erhaltenem Flussschiffs S.S Klondike wie in die Goldrauschzeit zurückversetz.
11

Beaver Creek

Tag 23-25
Beaver Creek, die kanadische Grenzstadt, kurz bevor wir (endlich) Alaska erreichen.
12

Fairbanks

Tag 25-27
Die zweitgrößte Stadt Alaskas. Wir schauen im Pioneer Park, mit seinen vielen Museen und Geschäften vorbei und versorgen uns mit Lebensmitteln für die Weiterfahrt.
13

Denali-Nationalpark

Tag 27-30
Das Highlight Alaskas! Wir entern den Denali-Nationalpark mit dem Mount Mc Kinley (heute Denali) und sehen mit etwas Glück einen Grizzly!
14

Anchorage

Tag 30-32
Hier geht unsere Reise leider zu Ende. Aber wir nutzen die Zeit und besuchen den Anchorage Provincial Park und schauen uns die Metropole an. Die Rückgabe des Wohnmobils erfolgt am 15. Juni gegen Mittag. Das Hauptaugenmerk dieser Reise liegt darauf, möglichst viel von der atemberaubend schönen Natur zu erleben, zu erwandern, geniessen und zu entdecken.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Sonstiges
32 Tage Trip
Seattle, Victoria & 12 weitere
Transportmittel
Boat, Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist