Westküste USA - Rundreise Städte und Nationalparks

Gehostet von

Rainer

Hallo zusammen, ich plane eine ca. 2,5 wöchige Reise mit dem Mietwagen durch den Westen den USA. Dabei sollen sowohl Städte (San Francisco, Las Vegas, Los Angeles), als auch diverse Nationalparks besucht werden. In den Nationalparks will ich die ein oder andere kleinere Wanderung unternehmen - aber keine sportliche Höchsleistungen. Den Reiseverlauf habe ich grob geplant, bisher habe ich aber noch nichts gebucht, d.h. den genauen Verlauf können wir gerne zusammen festlegen. Bei dem genauen Reisezeitraum bin ich in den Monaten September und Oktober relativ flexibel. Wenn Ihr euch angesprochen fühlt oder noch Fragen habt, dann freue ich mich über eure Nachrichten! Viele Grüße Rainer
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
27 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Rainer chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

San Francisco

Tag 1-4
Flug nach San Franciso, dem Startpunkt unserer Reise. Wir schauen uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an und unternehmen einen Ausflug nach Alcatraz. Danach holen wir unseren Mietwagen ab.
2

Yosemite National Park

Tag 4-6
Besuch des Yosemite Nationalparks.
3

Bryce Canyon City

Tag 6-9
Nach einer langen Fahrt (ca. 10h) kommen wir im Bryce canyon Nationalpark an.
4

Zion Canyon Scenic Drive

Tag 9-11
Besuch des Zion Nationalparks.
5

Las Vegas

Tag 11-13
Nachdem wir nun rund eine Woche in der Natur der Nationalparks unterwegs waren, wird es Zeit für etwas Kontrastprogramm: Las Vegas!
6

Grand Canyon Village

Tag 13-15
Nachdem wir aus Las Vegas losgefahren sind, machen wir noch einen kurzen Zwischenstopp am Hoover Dam. Dann geht es weiter zu dem wohl bekanntesten Nationalpark unserer Reise: dem Grand Canyon.
7

Joshua Tree

Tag 15-17
Auf unserer Reise nach Los Angeles legen wir nach der langen Reise vom Grand Canyon (ca. 6h) noch einen kurzen Zwischenstopp an dem letzten Nationalpark ein: Dem Joshua Tree Nationalpark.
8

Los Angeles

Tag 17-19
Die letzten beiden Tage verbringen wir in Los Angeles. Neben der Stadtbesichtigung steht ein Ausflug zum Santa Monica Pier auf dem Programm. Anschließend heißt es: Abschied nehmen, ins Flugzeug steigen, Rückreise nach Deutschland.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Hostel & Hotel
19 Tage Trip
San Francisco, Yosemite National Park & 6 weitere
Transportmittel
Car
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist