Reisebericht zwei Senioren auf Weltreise

von Boeschenstein auf 25.06.2019

Abenteuer Sydney

Von Wellington NZ kommend landete ich am abend nach kurzem Flug in Sydney. Abgeholt von unseren australischen Freunden, fuhren wir zuerst in mein Hotel in der Innenstadt. Ein Zimmer mit fantastischer Aussicht auf Opera und Hafen. Dann zu einem einmaligen Essen im „Casino“ – im Restaurant auf der Dach-Terrasse mit Blick auf das Lichtermeer des nächtlichen Sydney. Am nächsten Tag war Sightseeing geplant. Erst eine Hafenrundfahrt mit einem Katamaran-Segler der Mathilda-Cruise. Eine interessante „Kaffee-Rundfahrt“, mit guten Erklärungen, mit wenig Touristen- nahezu ein Privattörn. 1 ½ Std. für AUD 29.-- inkl. Kaffee + Kuchen. Zu Fuss erkundeten wir das Viertel „The Rocks“ – ehemalige Lagerhäuser, die heute zu exklusiven Lofts und Restaurants ausgebaut wurden. Eine gelungene Mischung von Alt und Neu. Weiter führte der Weg durch die Altstadt und zu sonstig interessanten Sehenswürdigkeiten. Nach einer langen, eindrucksvollen Sightseeing -Tour geniessen wir noch die schöne Abendstimmung in Bondi Beach – nahe am Wohnort meiner Freunde.


Und den Ausklang eines wundervollen Tages schliesst ein herrlich leckeres Barbeque bei ihnen zuhause. Der dritte Tag begann mit schönstem Wetter und einem einmaligen Sonnen-Aufgang. Ich wurde zu einem Spaziergang durch die prächtig weihnachtlich dekorierte Innenstadt abgeholt. Morgens um 10.00 Uhr war schon recht starker Publikumsverkehr. Mit dem MONO-RAIL über den Strassen im Stadtteil Darling Harbour, dann einen Besuch im sehr interessanten AQUARIUM. 
Sydney ist wie ein kleines Manhatten – Wolkenkratzer und mit Autos verstopften Strassenschluchten; aber auch viele hübsche Boutiquen und Shopping-Galerien.
Das Viertel um die „Rocks“ und die Opera sehr sauber und gepflegt, doch mit sehr vielen Touristen.

Wenn zwei Senioren on tour sind


Im Sydney Sky-Tower besuchten wir etwas ganz Besonderes: den OZTRECK – eine hervorragende holografische Show. Man sitzt angeschnallt auf beweglichen Sitzen – erlebte Fliegen wie echt, ebenso Tauchen und Schnorcheln, als wäre man selbst unter Wasser. Ein Erlebnis und unbedingtes Muss.
Vom 361 m hohen Tower geniesst man eine herrliche Rund- und Fernsicht über Sydney und die weitere Umgebung.

Na, hat dich das Fernweh gepackt? Hier findest du bestimmt einen Australien Reisepartner.

Boeschenstein

JoinMyTrip Tripleader

Über JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen.

Hast du Lust auf ein Reiseabenteuer?

JoinMyTrip ist die Community, die Reisende verbindet und es ihnen ermöglicht, einzigartige Trips rund um die Welt anzubieten, zu entdecken und daran teilzunehmen. Wenn du den Trip deines Lebens mit TripMates teilen oder auf einer Reise eines erfahrenen TripLeaders dabei sein möchtest, dann werde jetzt Teil von JoinMyTrip: Die Welt erwartet dich mit spannenden Abenteuern und tollen Begegnungen!