Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Motorrad Reisepartner

Trommel deine Motorrad-Reisepartner zusammen, packt eure sieben Sachen und los geht's! Die Freiheit, der Nervenkitzel, die Landschaft..... der Wind in deinem Haar.... Motorradreisen sind eine der der aufregendsten und gefragtesten Möglichkeiten, ein neues Land zu bereisen. Es gibt jedoch einige Dinge, die du und dein Motorrad Reisepartner vor der Abfahrt beachten solltest...

Hallo zusammen, im Frühjahr 2019 (April -Mai) plane ich eine Motorradtour nach Italien. Auf dem Weg nach/von Sardinien möchte ich (mindestens) die Abruzzen sehen, eventuell auch noch weiter in den Süden Italiens fahren. Ich bin Endurist und fahre on- und offroad - jedoch immer auf einem Weg... Immer dabei sind ein Zelt und alles für die kulinarische Selbstversorgung. Bei schlechtem Wetter nehme ich gern auch ein Hostel/Hotel und in den Städten auch AirBnB, wobei die Erkundung von Landschaften vor der Entdeckung von Städten steht. Rom sollte allerdings dabei sein. Ich starte in Zü...
Einer der vielen Nachteile bei einer Trennung ist, dass im Januar der leere Kalender vor einem liegt und man keine Idee hat, mit wem man seinen Urlaub verbringt! Allein geht zwar auch, ist aber nicht so schön. Vielleicht geht es dir ähnlich?! Ich suche für 2019 einen Freizeit /-Reisepartner, der auch nicht auf der Suche nach einem Lebenspartner oder einer Affäre ist, sondern seine Zeit gern mit einer unkomplizierten Frau (aus dem Norden, fast 50) verbringen möchte, die am Liebsten draußen in der Natur ist. Ich habe noch keine konkrete Idee, wohin die Reise gehen soll, stelle mi...

Balkan Motorradtour Sommer 2019...

01.08. → 30.09.2019
Ich suche Mitfahrer (Selbstfahrer) für eine Motorradtour durch Südosteuropa im Sommer 2019. Grober Plan: Riesengebirge, Hohe Tatra, Karpaten, Serbien, Kroatien entlang der Adriaküste, Slowenien und wieder Richtung Heimat Zeitraum: August / September 2019, 3 Wochen Ich habe schon viele kleinere und mittlere Touren gemacht und insgesamt über 80.000 km Motorrad Erfahrung. Ich bin unkompliziert und habe keine hohen Ansprüche. Hoffentlich bis bald. Grüße Silvio ...
[b][/b]Wer möchte mit mir Mitte März 2019 nach Andalusien fahren? Suche MitfahrerIn oder MitreisendeN. Ich möchte den Winter etwas verkürzen und Mitte März mit Auto, Hänger und Motorrad nach Andalusien um dort ca. eine Woche mit dem Motorrad die Region zu erkunden. Eine lange Anreise alleine schreckt mich ein wenig und so suche ich Mitreisende. Mir geht es vor allem um Hin- und Rückreise. Man muss also kein Motorrad fahren um mitzukommen. Allerdings schließe ich auch ein gemeinsames Touren vor Ort nicht aus. Je nach dem ob mit oder ohne Motorrad hätte ich 1-3 Plätze frei. ...

Reisepartner/in gesucht für 2019...

12.08. → 14.09.2019
Hey, wer hat Interesse mit Zelt und Motorrad (oder Auto) warme Länder zu entdecken (z.B. Süd-Frankreich, Spanien, Italien, ...) es muss ja nicht sofort der Pamir-Highway sein ;). Wenn möglich aus dem Ruhrgebiet, sodass man sich vorher mal zu einer Wochenend-Testreise treffen kann. Ich bin Studentin in Bochum und bin daher auf die Semesterferien angewiesen. Wer Interesse hat bitte melden. Sybille (24J.)...

Motorradfahren Straße und Enduro...

10.11. → 10.12.2018
Hi Leute Suche auf diesem Weg Gleichgesinnte männlich und weiblich, die Interesse an gemeinsamen Ausfahrten auf der Straße und auch im Gelände (Enduro) haben. Bin aus dem Raum Salzburg und habe auch unter der Woche Zeit zum Fahren Würde mich auf viele Antworten freuen Grüße Günther PS: Vielleicht Email und oder Telefon dazuschreiben :-) ...

Mit dem Motorrad nach Kasachstan ab 08/2019...

01.08. → 31.12.2019
Hi! Ich bin Lina, 25 Jahre alt und suche Motorradreiselustige, die im Sommer 2019 mit mir in Richtung Kasachstan fahren wollen! Angedacht wäre, sich im August 2019 auf die Socken zu machen und irgendwie Ende November wieder zurück zu kommen. Da ich ein ziemlicher Draußenmensch bin und unbedingt in den kasachischen Nationalparks campen möchte, würde ich auch gern mit voller Campingausrüstung unterwegs sein und nur im Notfall oder sch***wetter auf Hostels oder Hotels ausweichen. Ich bin in den letzten Jahren viele Touren alleine und in der Gruppe gefahren, meist gings dab...

Mit dem Motorrad nach Norwegen...

20.08. → 10.09.2019
Hallo, ich reise am 20.08.2019 mit dem Motorrad nach Norwegen und suche noch Gleichgesinnte für die Reise. Ich möchte mindestens zwei, lieber jedoch drei Wochen unterwegs sein. Bisher habe ich zwei Ferienhäuser für je eine Woche (in Selje am Westkapp und Averøy) gebucht, das ließe sich aber auch noch ändern. Neben schönen Motorradtouren möchte ich gern die Umgebung zu Fuß auskundschaften und Land und Leute kennenlernen. Ich bin ein eher gemütlicher Fahrer und halte lieber einmal mehr an, als lange Etappen durchzufahren. Wenn kein eigenes Motorrad vorhanden ist, hätte ich ggf. auc...
Hallo, bin bin im November vom 05. bis zum 26. in Kambodscha und habe vor das Land überwiegend mit dem Motorrad zu bereisen. Von Phnom Penh in den Norden am Tonle Sap vorbei Richtung Angkor Wat bis in die Berge zur Grenze nach Thailand. Von dort an der Grenze entlang (Thailand/Laos) in den wilden Osten Kambodschas. Dort soll es tolle Möglichkeiten an Trekingtouren geben (Balung) und ich möchte mir die Minen der Edelsteinsucher anschauen. Danach weiter Richtung Süden an der Grenze zu Vietnam entlang (vielleicht Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung anschauen / Wasserfälle) und ...
Moin Moin Ich bin Jonas, Jahrgang 93, und will nach Abschluss meiner Tischlerlehre (August 2019) meinen Motorradtrip weiter planen. Bis jetzt ist der Plan, dass ich mir 2019 ein Motorrad für diese Zwecke kaufe und es fertig für eine große Reise mache. Dann werde ich drei, vier Touren in Europa fahren, um Maschine und Gepäck zu optimieren, sodass ich 2020 mit ein wenig Geld als Sicherheit meine Tour starten kann. Aktueller Plan: An der südlichsten, möglichen Stadt starten und sich nach Lust und Laune den Weg durch Südamerika suchen. Je nach dem wie sehr ich die Tour ausdehne, m...

Motorradtrip nach Russland Sommer 2019...

25.09. → 25.10.2018
Such einer oder mehrere Interessierte Mitfahrer zu abenteurlicher Fahrt nach Vladivostok über Sibirien und die Mongolei. Dauer ca. 9-10 Wochen. Rückfahrt mit Zug nach Moskau, Weiterfahrt home mit Motorrad. Sehr interessante und spannende Reise durch atemberaubende Landschaften. Habe bereits gute Infos von Bekannten, die die Tour gemacht haben. Interessiert? Alles Weitere bilateral in einem Gespräch. ...

Indien...

04.01. → 01.10.2019
Moin liebe potentiellen Mitreisenden Ich bin Manuel, 27 Jahre alt und möchte Anfang nächsten Jahres nach Indien. Dort würde ich gerne min. 6 Monate bleiben. In meinem Fall wäre das nicht mein erster Indien Aufenthalt und ich würde mich als durchaus "Indien erfahren" betiteln. Dieses mal würde ich gerne mehr im Norden rumstreunern, aber auch im Süden ein paar Freunde besuchen. Ach ja, du kannst dich drauf einstellen, dass wir Motorrad fahren werden, keine Angst ich bin vertraut mit dem indischen Verkehr :-) Ansonsten würde ich gerne viel im Norden zu Fuss gehen, am lie...

Motorradtour Nordspanien/Galicien ...

21.09. → 08.10.2018
Reispartner/in für Motorradtour nach Galicien/Nordspanien ab dem 21/22.09.2018 für maximal 2 Wochen gesucht; Bin schon 57 aber voller Abenteuerlust. Möchte gerne etwas erleben/erkunden und suche Gleichgesinnte. Meine Partnerin ist leider fürs Motorradfahren (BMW R 850 R) nicht zu gewinnen. Alleine fahren war zuletzt etwas öde. Selbstfahrer/in wäre angenehm aber auch Mitfahrerin wäre möglich. Saufen, rumliegen und ... ist nicht mein Ding. Planung wäre in 2 Tagen ab Stuttgart quer durch Frankreich bis San Sebastian (wenn das überhaupt zu schaffen ist - Wetter). Danach gemütlich durch ...

Reisepartnerin gesucht...

01.02. → 28.06.2019
Hallo - ich will für mich das Reisen neu entdecken. Bisher war ich mit Auto, Flugzeugen Fahrrad und Motorrad unterwegs - aber irgendwie alles viel zu schnell und zu oberflächlich. Ich frage mich gerade, was ich eigentlich will. Ich suche eine erfahrene Reisepartnerin, die mir die Welt zeigen kann und will - oder sie mit mir erkunden will. Ich habe noch keine Termine - bin da flexibel. Ich hab auch noch keine Ideen wohin und wie lange. Es sollte mit einem Zelt und einem Rucksack sein - und irgendwo außerhalb Europas sein. ...

reisepartner gesucht:SRI LANKA surfen, mot...

02.12.2018 → 02.01.2019
hallo zusammen ich fliege im dezember wieder nach srilanka hauptsächlich zum surfen, motoorrad tour, Bin grundsätzlich bei allen Aktivitäten flexibel, Hauptsache abenteuer und spaß steht im vordergrund,,, Ich bin der malon und komme aus Aachen, ...

Motorradtour...

13.08.2018 → 30.10.2020
Hey Leute, bin auf der Suche nach einer Mitfahrerin oder einem Mitfahrer für die ein oder andere Motorradtour. Wann? Immer mal wieder Wohin? Dorthin wo es schöne Landschaften und die passenden Strecken für das Motorrad gibt. Wie lange? 3 Tage - 3 Wochen Hört sich jetzt zwar ziemlich unkonkret an, ist aber zum einen der Tatsache geschuldet, dass ich dies nach dem Motto schreibe: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Zudem würde ich auch gern deine Ideen hören, bei denen vielleicht Ziele dabei sind, die mich zwar interessieren und somit auch in Frage kommen, die ich aber aktuell n...
(Feierabend, Wochenende) gesucht. Bin Ü40, fahre ein Naked Bike und bin sportlich aber nicht halsbrecherisch unterwegs. Also dann...ich freue mich auf Dein „Rauchzeichen“! Bis bald...viele Grüße!!...

Motorrad Trip Balkan ...

05. → 28. Sep 2018
Hallo ich möchte Anfang September mit meinen Motorrad eine kleine Reise machen am liebsten durch Süd-ost Europa Schlafen im Zelt oder Hostel . Bin 25 komme aus der nähe von Frankfurt Ps es wäre gut wenn du auch ein Motorrad hast^^ Alles weitere können wir noch besprechen ;) lg Flo :) ...

Motorradtour in Südeuropa...

24.08. → 17.09.2018
Liebe Biker und Bikerinnen, ich plane eine wilde Motorrad Tour durch Europa für ca 1-2 Wochen zwischen Ende August und September. Es ist wahrscheinlich lustiger in Begleitung zu fahren, weswegen ich nach einem zweiten Motorradfahrer suche, der auch bock hat. Ich plane im voraus bestimmte Wegpunkte abzuklappern, um nicht allzu lange Zwischenwegstrecken zu haben, also alles von Stadtbesichtigung, Kultur, Kanu, Party, Windsurfen etc.. Deswegen sollte die ganze Reise ein bisschen im voraus geplant sein, um am Ende spontan auszusehen... Ich selber mache eine solche Reise zum e...

Urlaub im August (Mittelmeerraum)...

02.08. → 15.09.2018
Kurzentschlossene aufgepasst: Ich würde gerne im August für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und mit sympathischen und unkomplizierten Leuten eine Reise starten. Vielleicht fühlst du dich angesprochen? Erste Möglichkeit wäre: 5-8 Tage Mallorca (kein Ballermann-Urlaub!) mit Mietwagen und Hotel. Relaxen, die Insel erkunden, möglichst viel sehen... Zweite Möglichkeit: Mit dem Motorrad für 1 Woche an den Gardasee. Über Bekannte könnte ich dort eine günstige Unterkunft direkt am See beziehen... Meld dich einfach. ...

Der Welt entgegen!...

31.05.2018 → 01.07.2019
Hey Leute :) ich heiße Karsten und bin 25 Jahre. Ich liebe es unterwegs zu sein und alles mögliche auszuprobieren :) Sei es mit dem Motorrad ne Tour zu machen, MTB in den Bergen, Wakeboarden, Surfen, Wandern oder einfach neue Orte zu erkunden, ganz egal, hauptsache was erleben! Leider teilen meine Spezl da nicht ganz meine Ansicht, warum ich hier nach jemandem suche, der oder die Lust hat mit mir ganz unkompliziert das Abenteuer immer wieder auf's neue zu entdecken. Ich freu mich schon drauf neue Ideen zu entwickeln und neues zu erleben! Schreibt mir einfach :) Liebe Grü...

Vietnam, Laos, Kambodscha, 3-4 Monate, Nov./D...

14.11.2018 → 17.04.2019
Hey :) Ich heiße Janis, bin 28 und suche eine Reisebegleitung für Vietnam, Laos und Kambodscha. Geplant ist der Start ca. Nov./ Dez. 2018 für 3-4 Monate. Bezüglich der Route bin ich ziemlich offen, allerdings möchte ich die Länder mit einem Motorrad/Roller bereisen um wirklich ins Land zu kommen und nicht nur da wo der Zug hält. Da dass am besten, oder eigentlich ausschließlich mit einem Vietnamesischen Nummernschild möglich ist wird Hanoi wohl der Ausgangspunkt werden:) Zwecks Planung etc. wäre es von Vorteil wenn du nicht all zu weit von Stuttgart entfernt wohnst. Also bis bald dan...

Motorrad Reise ...

01.08.2021 → 30.09.2022
Hallo ihr Lieben, Ich plane eine Motorradreise 2021! Bis dahin bin ich mit meiner nem Bachelor fertig und würde dann gerne ca 1 Jahr unterwegs sein. Meine Pläne sind natürlich bis zu einem gewissen Grad anpassungsfähig an den Reisepartner. Mein Plan ist es in D zu starten nach Italien über Kroatien in die Türkei, nach Griechenland, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Indonesien, Philippinen, und je nach dem wie das eben mit dem Motorrad umsetzbar ist nach Australien und Neuseeland! Ich suche nach entspannten Menschen, da ich auch einer bin. I...
Hi Freaks! Bin 33, komme aus Köln und hab mega Lust, diesen Sommer wieder ein Abenteuer mit dem Motorrad zu starten. Könnte mir als Ziel das Nordkap genauso vorstellen wie ne Tour durch Südeuropa nach Marokko (da war ich mal mit dem Rucksack, muss mit dem Motorrad hammer sein). Das „Ziel“ ist also noch offen :) Hab nen festen Job, aber bin zeitlich flexibel. Zeitraum max. 4 Wochen, je nach Ziel. Fahre ne F800 GS und hab eigentlich alles was man zum Reisen braucht. Fahr gern zügig, aber schon noch verantwortungsvoll ;) Hab vorher ein paar Touren mit dem Motorrad in Europa gemacht, ...
Hallo, mein Name ist Richard, 29 Jahre alt und aus Immenstadt im Allgäu. Ich würde gern eine Motorradtour durch Marokko machen. Vergangenen September war ich bereits mit einem Kumpel für 4 Wochen offroad im Balkan - Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Albanien und Griechenland unterwegs. Nun würde mich schon lange Marokko, der Hohe Atlas und die Sahara interessieren. Da es zu zweit bzw. in einer Gruppe natürlich immer schöner ist zu reisen, schreibe ich diese Anzeige ;-). Ich habe bisher noch nix konkretes geplant, nur mal ein paar Eckpunkte: - insgesamt eher eine L...

Route 66 by Motorbike im Mai 18...

03. → 18. Mai 2018
Ich suche eine Begleitung für die Route 66 by Motorbike im Mai 18 von Chicago nach LA. Bin auf einer Reise in Nordamerika. Bin 50, verh., unkompliziert, Naturliebhaber, im Sabbatical, ...

Nordkap Tour mit dem Motorrad...

21.07. → 11.08.2019
Hy ,ich bin der Andre .29 J jung und möchte vom 21.7-11.8 ans Nordkap und zurück. Einen anderen Termin kann ich leider nicht anbieten . In dieser Zeit habe ich Urlaub und der Betrieb ruht komplett. Ich bin noch voll in der Planung wo es lange gehen soll und was ich mir anschauen möchte .Da bin ich aber für Vorschläge offen und dankbar. Ich will aufgrund des Budgets viel Zelten oder höchstens mal eine Hütte nehmen . Bin eh mehr der Naturfreund . Ich suche auf diesen Weg bis zu 5 verrückte die es mir gleich tun . Auch Kurzstreckenbegleitung wären toll ! Gruss der Andre ! :)...

Nordkap...

Ich suche für dieses Jahr im Mai ,nette Menschen die mit dem Motorrad ans Nordkap fahren. Ich möchte unbedingt dahin . Fahre selbst . Habe eine CBF 600 Honda . lg Karin ...

Reisepartner*in mit Motorrad PanAmericana vom...

01.06.2019 → 31.03.2020
Startort für die KTM 790 Adventure R samt dem dann 66-jährigen Rider soll Halifax (per Schiff von Bremerhaven kommend) in der ersten Juniwoche 2019 sein. Canada relativ zügig querend, soll nach einem einwöchigen Aufenthalt in Edmonton der Ausgangspunkt der Panamericana (Prudhoe Bay) bis zum 1. Juli 2019 erreicht sein. Entlang der Pazifikküste und mit einem Offroadanteil (zB: Backcountry Discovery Route) soll Nordamerika bis zur Baja California (La Paz) befahren werden. Die Fahrt durch die Staaten Zentralamerikas soll als Besichtigungstour konzipiert sein und zeitlich Ende Au...

Mit dem Motorrad durch Vietnam ...

01.01. → 23.03.2018
Fleißiger Scheinstudent sucht coolen Reisepartner um [b]sehr spontan[/b] mit dem [b] Motorrad[/b] durch [b]Vietnam[/b] zu fahren. Versuchen alles mitzunehmen was geht ist ein muss. Das Land kennenlernen und die Menschen dort. Vom Meer bis über alle Berge und ohne Zeitgefühl zu leben ist das Ziel. Natürlich solltest DU auch Motorrad fahren können. Ein Führerschein ist kein muss glaub ich #spontan #habauchkeinen. Ich höre immer öfter von Menschen, die in Vietnam ein Roller/Motorrad gekauft haben und durch das Land gefahren sind. Eine sehr geile Idee. Motorräder sind dort nicht ...

Weltreise mit Wohnmobil, Motorrad und Fahrrad...

24.11.2017 → 24.12.2027
Ich suche eine nette Reisebegleiterin im Alter von 20 - 45 Jahren für eine längere Reise mit Wohnmobil, Motorrad und Fahrrad. Motorrad und Fahrräder werden im Wohnmobil mitgenommen. Reiseziele werden gem. festgelegt. Wo es uns gefällt, bleiben wir, und erkunden die Gegend mit dem Motorrad und Fahrrad....

Mit dem Motorrad zum Nordkapp / Ostseeumrundu...

01.06.2019 → 20.10.2033
Hallo zusammen, Ich (m, 33) habe vor mit meiner 800er Triumph Tiger zum Nordkapp zu fahren. Die geplante Strecke verläuft über Polen - Kalinigrad - Litauen - Lettland - Estland - Russisch-Karelien - Finnland/Norwegen/Schweden - Dänemark (~7000km). Da ich die Reise genießen möchte, werde ich 4 Wochen Urlaub nehmen. Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und bin auch längeren Tagesetappen nicht abgeneigt. Je nach Verfügbarkeit, Lust, Laune und Wetterlage übernachte ich in Zelt, Hütte, Herberge, Hotel oder auch privat. Ich bin kompromissbereit, flexibel, versuche aus jeder Situation d...
Hallo Zusammen, ich Reise im November und Dezember 2017 durch Argentinien und Chile. Im Zeitraum ab dem 23.11.2017 - 10.12.2017 plane ich ein Teilstück der Routa 7 / Carretera Austral mit dem Motorrad zu bereisen. Da diese Schotterpiste nicht ganz ohne ist, würde ich mich über eine nette und verlässliche Reisebegleitung (m/w) freuen. Eine Enduro (z.B. BMW F 650) lässt sich ab ca. USD 1000 pro Woche mieten (die GS 1200 ab ca. USD 1400). Kurz zu mir: bin 33 Jahre alt (m), umgänglich und reiseerfahren. Viele Grüße Damian ...

Ans Nordkap, 4 Wochen in 2018...

01.07. → 28.09.2018
hallo Leute, für Sommer 2018 (ab 01.07.) möchte ich (54, GS-Fahrer) eine Motorradreise ans Nordkap unternehmen. Geplant ist keine Speedtour nur um mal dort gewesen zu sein, also um die 4 Wochen Zeit einplanen. Start wäre beliebig ab D. Ich bin auf alles eingerichtet, von Camping bis Hotel, bevorzugt wären in Norwegen Hütten auf Campground's. Also wer Zeit u. Lust aber noch keinen Reisepartner hat - schreiben ! ...
Hallo, mein Name ist Stefan und ich bin 26 Jahre alt. Ich würde gern eine Motorradtour durch Südosteuropa machen. Letzten Winter war ich bereits mit einem Kumpel für 4 Monate bis nach Dubai unterwegs. Den westlichen Balkan konnten wir dabei leider nicht mit befahren, weshalb ich dies jezt gern nachholen möchte. Da es zu zweit bzw. in einer Gruppe natürlich immer schöner ist zu reisen, schreibe ich diese Anzeige ;-). Ich habe bisher noch nix konkretes geplant, nur mal ein paar Eckpunkte: - insgesamt eher eine Low-Budget-Reise mit Übernachtung im Zelt wo es geht (ich mag es einfac...
Hallo, ich heiße Valentin, bin 21 und suche noch einen motorradfahrenden Abenteurer der Lust mit mir Anfang Oktober Marokko zu erkunden. Der Plan ist mit einem Billigflug nach Marrakesch oder Agadir zu fliegen, dort leiht sich dann jeder ein Motorrad (250er Enduro?) und dann fahren wir über das Atlasgebirge zur Sahara. Übernachtet wird in Hostels und/oder auch im Zelt. Das ganze sollte maximal 14 Tage dauern. Hast du Lust? :D...
Hallo zusammen, ich (25) wohne seit knapp 2 Monaten in der Ecke von Gifhorn (bei Braunschweig ;)) und fahre aus Leidenschaft Motorrad. Ich suche allerdings noch ein paar Mitfahrer/innen, die Lust haben am Wochenende z.B. eine Tagestour in den Harz zu starten. Gerne kann dabei auch mal ein Wochendtrip rausspringen mit Übernachtung. Ich selber fahre eine R1200R und würde selber meine Fahrweise als normal bis zügig beschreiben. Falls jemand Lust auf ein Tourchen hat, dann schreib mir einfach. :) Lieben Gruß Lukas ...

Motorrad Tour...

21.04.2017 → 20.05.2018
Hallo ich suche Leute die mit mir eine Motorradtour starten. Ich bin eigentlich total flexible, sowohl in der Zeit als auch im Zielort. So vorgestellt hatte ich mir eine Mischung aus zelten und hosteln über einen Zeitraum von 2-8 Wochen im Sommer, aber wie gesagt bin für alles offen und flexible. Ich weiß nur dass ich dieses Jahr definitiv einen Trip machen möchte. Da keiner meiner Bekannten Motorrad fährt, freue ich mich einfach Motorradfahrer kennenzulernen. Ich würde gerne mal ans Mittelmeer, aber mal sehen.... Ich bin 27, fahre eine Bandit 1200 und wohne in Marburg, bin aber a...
Hallo zusammen. Ich möchte gerne mal wieder eine 7-10-tägige Moppedtour machen. Nachdem ich jetzt schon drei Jahre darauf verzichtet habe, zieht es mich wieder hinaus. Ich war schon oft in Frankreich, spreche recht gut französisch, so dass die Kommunikation dort keine Probleme aufwirft. Geplant ist entweder mit den Moppeds über das Elsaß ins Jura zu fahren, oder die Moppeds an den Rand der Pyrenäen zu transportieren und dort dann eine Rundtour zu fahren. Wichtig wäre mir, dass der Mitfahrer, oder die Mitafhrerin extrem routiniert ist, auch auf sehr engen, anspruchsvollen Strecken...
Hey! ich suche ein / einen netten und zuverlässigen Reisepartner für eine Motorradtour durch Nepal! Ich bin 32, outdoorerfahren und sehr zuverlässig. Ich war bereits in ganz Europa, in Kanada, Marocco und letztes Jahr 3 Wochen in Bali. Ich möchte keine Extremtour machen, sondern täglich ca. 50- 80 km mit dem Motorrad und sehr leichten Gepäck von Dorf zu Dorf fahren und nachmittags schon in einer Hütte /Herberge einkehren. Die Motorräder können wir in Katmandu für 3 Wochen mieten. Wir können die Tour gemeinsam Planen und je nach Lust und Laune ändern. Das Wetter ist mild und der Mo...

Reisepartner gesucht: Südamerika Okt-Dez 2016...

10.10.2016 → 07.01.2017
Hallo, ich, M, 45, mit etwas Reiseerfahrung, verreise nach Südamerika (Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile, womöglich Bolivien) zwischen mitte Oktober und Ende 2016. Wenn alles klappt, bringe ich mein (Enduro) Motorrad als Transportmittel. Wenn nicht geht, fahre mit lokaler Transport. Ich spreche Spanisch und war schon in S. Am. Suche gleichsinnige Reisepartner/in für die Reise... Gestaltung flexibel. Freue mich auf eure Rückmeldungen....

Winter und Frühjahr auf Sizilien...

15.01. → 15.05.2017
Für einen Winter auf Sizilien und habe ich vom 15. Januar bis zum 15. Mai 2017 zwischen Messina und Palermo ein Ferienhaus am Meer gebucht. Küche und Bad teilen wir uns, das zweite Schlafzimmer steht wochenweise zur Verfügung. Lieb wäre mir eine Frau/Mann zwischen 40 und 65, mit Sinn für Strandspaziergänge, Rad- und Motor-radfahren, Musik machen (Gitarre) und Interesse für Harmonielehre, italienisch lernen, programmieren (vba, php, sql). Kochen können wär praktisch (ich kanns auch), Veganer und Vegetarier ohne missionarische Haltung sind ok. In der Ernährung bin ich flexibel, ideolo...
Hallo liebe Backpacker, ich bin auf der Suche nach einer/einem Reisepartner(in) (oder Teilzeit-Reisebegleitung) für Indonesien. Bevorzugt würde ich gerne mit jemandem reisen, der schon Reiseerfahrung aus Asien mitbringt. Selbst bin ich fast jedes Jahr in Asien, mag die Kultur und den Gegensatz zum Alltag in Europa. Ich reise immer mit dem Rucksack und gerne auch mit dem Motorrad, wenn möglich, aber kann mich natürlich gerne anpassen, was das Transportmittel betrifft. Strandurlaub muss auch unbedingt sein, und die Unterwasserwelt in Sulawesi möchte ich auch auf jeden Fall erkunden. G...
Ahoi, suche für zwei Wochen im September/Oktober eine(n) oder mehrere Reisepartner um mit dem Motorrad quer über die Pyrenäen zu fahren. Bin letztes Jahr schon 4 Wochen durch Spanien. Diesmal möchte ich mich mehr auf die Pyrenäen Konzentrieren und das Bardenas Reales ebenfalls im Norden Spaniens. Kurz zu mir. Bin 26 Jahre Jung. Fahre eine Africa Twin und bin schon Touren erfahren. Reise allerdings seltens allein. daher die suche. Bei Interesse für genauere Infos einfach mal anschreiben :) ...

Motorradtour Nordkap 2017...

03.06. → 30.07.2017
Hallo, ich plane eine Tour mit dem Motorrad zum Nordkap. Ich war schon zweimal am Nordkap, aber noch nie mit dem Motorrad. Ich fahre gerne gemütlich und möchte die Umgebung genießen. Die Route habe ich schon ausgearbeitet, wobei das als Plan A verstanden werden sollte. Änderungen sind natürlich möglich und wird es wahrscheinlich auch geben. Die geplante Reisedauer von 6-8 Wochen ergibt sich einfach aus den Entfernungen in Skandinavien. Die Tour soll erst einmal Spaß machen, der Stress kann gerne zu Hause bleiben. Um die Reisekasse nicht unnötig zu strapazieren, möchte ich gerne zelt...
Moin Moin, Ich (m41, Hamburg, F800GS) suche Reisepartner für eine Tour in 2016 nach dem Motto "Raus aus dem Alltag, rauf aufs Moped und rein in die Natur" :-) Als Ziel schwebt mir das Schwarze Meer vor, ggf. mit einem Anteil Karpaten. Übernachten möchte ich überwiegend im Zelt, die Tour sollte auch einen Offroad/Enduro-Anteil haben. Einige Tage Motorradpause für Wandern/Bergsteigen und Relaxen sollten auch drinsitzen. Zeitraum wäre Mitte/Ende März bis Mitte/Ende Mai 2016, wobei ich max. vier Wochen freimachen kann. Wer ist dabei bzw. plant eine ähnliche Tour? ...
Hallo zusammen :) Mir kam spontan die Idee, dieses Jahr noch mit dem Motorrad nach Korsika zu fahren und suche Gleichgesinnte Ich war 2012 zum ersten Mal mit der Familie meines Freundes (Auto, Rundtour, Campen) auf der Insel und habe mich sofort verliebt. Leider hat sich eine Wiederholung seit dem nicht ergeben... Dieses Jahr hätte ich jedoch tatsächlich Zeit (Ende August und den ganzen September), das passende (?) Fahrzeug (Honda CB750) und das nötige Kleingeld. Nur allen anderen in meinem Bekanntenkreis fehlt mindestens einer der aufgezählten Punkte... Ist hier jemand (vorzu...

Enduro-Tour...

19. → 28. Jun 2015
Hallo zusammen, Würde Ende Juni gerne eine Enduro Tour nach Ligurien, also Italien machen. Suche dafür noch Begleitung! Wer Interesse hat einfach mal melden! Reisedauer etwa eine Woche! ...

Endurofahrer zum Endurowandern gesucht...

25.03. → 31.10.2015
hallo, bin Motorrad Wiedereinsteiger. Bin früher Straßen Motorrad gefahren, seit voriges Jahr besitze ich einer Hard Enduro. Wenn geht fahre ich damit abseits der Asphaltstraßen. Im Herbst bin ich mit Freunden 2 Wochen in Südmarokko ... Enduro Wandern würde ich mir in Osteuropa vorstellen -zB. Rumänien, Kroatien, Slowakei, usw. Dazu suche ich Gleichgesinnte - nur privat. Besitze einen Campingbus mit Anhänger für 2 Motorräder, mit dem man die Motorräder an den Einsatzort bringen kann. Wohne im östlichen Österreich. Alles weitere ist einfach Vereinbarungssache...

Motorradtour Nordkap Sommer 2014...

18.08. → 07.09.2014
Ich suche Gleichgesinnte für eine 3 wöchige Motorrad-Tour ( Urlaub habe ich vom 18.08. bis 07.09.) durch Skandinavien ( Nordkap , Fjorde, Trollzunge/Trollstiegen ). Ich würde mich auch gerne einer Reisegruppe anschliessen. Am liebsten mit Zelten. Hotel etc.wären auch ok. Schön wären Leute, die schon Erfahrung mit so einer Tour haben. Gerne auch Endurostrecken. ...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Du hast die Freiheit, dorthin zu fahren, wohin du willst, wann du willst und mit wem du willst. Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Nun, ein bisschen Planung ist natürlich schon erforderlich, bevor du mit deinen Motorrad-Reisepartnern aufbrechen kannst.

1. Das Motorrad

Es ist sehr wichtig, dass du und deine Motorrad-Reisepartner das richtige Motorrads auswählt. Wenn du eins kaufen oder mieten willst, musst du nach einem Motorrad suchen, dass deinen Vorstellen und Bedürfnissen entspricht.

- Berücksichtige die Kilometerzahl, die ihr ungefähr fahren wollt - wird das Motorrad es schaffen?

- Ist der Sitz bequem? - Wie ein Bürostuhl wirst du auf dem Motorrad täglich einige Stunden verbringen.

- Ist das Motorrad gut in Schuss? Es ist toll, wenn du einen guten Deal mit deinem Nachbarn gemacht hast, aber ist das Motorrad gut in Schuss? Wird es die Reise überstehen?

2. Entspannen

Natürlich ist das Ankommen am Ziel wichtig, aber mach genug Pausen auf dem Weg. Zu langes Fahren kann zu starken Nacken- und Rückenschmerzen führen, die deine Reise auf lange Sicht definitiv ruinieren würden. Es wird empfohlen, alle paar Stunden für ca. 10 Minuten anzuhalten. Während dieser Zeit kannst du mit deinen Motorrad Reisepartnern etwas essen und trinken und ihr könnt euch die Beine ein bisschen vertreten. Dann kann es weitergehen!

3. Wahl der Strecke

Die Wahl des richtigen Ziels für deine Motorradreise ist entscheidend. Du willst motorradfreundliche Autobahnen, schöne Landschaften und gutes Wetter. Das Letzte, was du willst, sind überfüllte Straßen, die in einem schlechten Zustand sind und, wo das Motorradfahren einfach keinen Spaß mehr macht. Hier sind einige bemerkenswerte Ziele für dich und deine Motorrad Reisepartner:

Cabot Trail, Neuschottland. 187 Km lange, schöne Straße und tolle Landschaft

Amalfiküste, Italien. Atemberaubende Landschaft mit bunt bemalten Dörfern

Beartooth Pass, Montana, entstanden aus den Rocky Mountains

Pacific Coast Highway, dieser gilt als der "Quintessential American Road Trip" und bietet eine atemberaubender Landschaft

Trollleiter, Norwegen. Wo Straßen der Schwerkraft scheinbar trotzen.....

4. Regeln beachten

Je nachdem, für welchen Ort du dich entschieden hast, sind die Verkehrsregeln höchstwahrscheinlich nicht die gleichen, wie zu Hause. Du und deine Reisebegleiter müsst euch mit den örtlichen Straßenverkehrsregeln vertraut machen und diese einhalten. Möglicherweise müssen du und deine Motorrad Reisepartner auch einen internationalen Führerschein beantragen.

5. Kleidung

Du solltest dir auf jeden Fall angemessene Kleidung für die Motorradtour zulegen. Motorradfahren ist nicht gerade ungefährlich. Eine Lederkombi, festes Schuhwerk, ein passender Helm und eine Brille - dieser Zubehör darf auf keinen Fall fehlen. Du und deine Motorrad Reisepartner könnten auch passende Bikerjacken kaufen und ganz stilvoll auf Tour gehen.

Mehr beliebte Reiseziele für deinen Motorradreise