Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Fahrrad-Tour Reisepartner

Schnapp dir deinen Fahrrad-Tour Reisepartner und auf in die Pedale! Keine Sorge, ihr müsst keine Sportskanonen sein, um einen Fahrradurlaub machen zu können. Heutzutage gibt es zahlreiche Angebote und Möglichkeiten mit verschiedenen Niveaus. Tolle Fahrradwege durch traumhafte Landschaften - eine ganz andere Art die Natur mit deinem Fahrrad-Tour Reisepartner zu erleben. Du glaubst uns nicht? Dann lies weiter!

Reisepartnerin für roadtrip gesucht ...

31.01. → 26.07.2019
Hallo ihr lieben. Ich heiße darleen und bin 18 Jahre und suche eine weibliche Reisebegleitung für einen roadtrip. Da ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin mache, zur Zeit jedoch beurlaubt bin, habe ich leider kaum Geld. Das bedeutet ich würde gerne mit dem Fahrrad diesen Trip machen oder zum Beispiel per Anhalter fahren und Zelten. Da mir das aber zu unsicher ist für eine Person allein, würde ich das gerne mit einer Begleitung machen wollen.:) bei dem Reisetermin bin ich flexibel bis Ende Juli. Falls du Interesse hast dann kontaktiere mich einfach!:) gerne können wir auch einen roa...
Hallo zusammen, für mich war es viele Jahre ein Wunsch, der sich endlich dieses Jahr umsetzen lässt. Im August 2019 geht es für mich nach Kanada; 4 Wochen Zeit, um einmal quer durchs Land zu reisen. Ich will so viel wie möglich aktiv in der Natur unternehmen, aber auch Städte und Kultur erleben und genießen.. gern würde ich auch eine mehrtägige Radtour machen… bislang sind das alles noch viele Ideen. Ich würde mich über Begleitung freuen - ein paar Tage oder einen Abschnitt oder wie auch immer, so wie die Interessen gerade zusammen passen… Lasst einfach mal schauen, wie Interessen un...

Donauradtour/Weltreise...

01.04.2019 → 31.12.2020
Hey ich heiße Marius, ich bin 26 und schließe Ende März 2019 mein Studium in Passau ab. Anschließend bin ich zeitlich flexibel und möchte auf eine längere Reise gehen um die Welt zu entdecken, und suche dafür eine nette und gleichgesinnte Reisebegleitung. :) Schreib mir gerne wenn du auch Lust darauf hast gemeinsam Neues zu erleben und andere Länder, Kulturen, Landschaften und Menschen kennen zu lernen! Ich bin als Softwareentwickler auch flexibel was Dauer und Route der Reise betrifft. Mein Plan ist zunächst mit dem Fahrrad den Donauradweg von Deutschland bis ans schwarze Meer zu fa...

Neuseeland vom Süden nach Norden...

12.02. → 02.04.2019
Ich freue mich sehr darauf, nach 20 Jahren wieder nach Neuseeland zu kommen und die Erlebnisse meines damaligen Nach-Abi-Trips wieder etwas aufleben zu lassen. Leider hat von meinen Freunden niemand die Gelegenheit, sich auch für 2,5 Monate eine Auszeit zu nehmen, so dass ich erstmal alleine unterwegs sein werde, aber ich würde mich freuen, für einzelne Abschnitte Begleitung zu finden oder auch einfach für eine Wanderung, Radtour, Kayaktour, Besuch eines Weingutes oder was auch immer zu treffen, wenn sich die Wege zufällig irgendwo kreuzen. Meine grobe Route wird ungefähr so aussehe...

Radreise USA oder Norwegen...

15.04. → 29.06.2019
Hallo alle miteinander, ich würde gern im Frühjahr 2019 (Ende April + Mai) eine lange Radreise unternehmen. Nach mehreren Roadtrips mit dem Auto an der Westküste soll die USA nun mit dem Rad erkundet werden. Mein Traum ist es mit dem Rad einmal quer durch die USA zu radeln (ca. 6000 km: N.Y. - Niagarafall - S.F.). Falls ich keine 3 monatige Auszeit vom Job erhalte soll der zweite Teil 2019 stattfinden (2×5 Wochen). Bin aktuell auf einem durchschnittlichen Fitnesslevel so dass ich mit einer Distanz von 60-100 km/Tag plane. Dann bleibt auch noch Zeit um Land und Leute kennen zu lernen...

nach dem Abi für ca. 3 Monate Teile der Welt ...

15.07.2019 → 01.04.2020
Hallo, ich mache dieses Jahr mein Abitur und werde Mitte Juni mein Zeugnis in den Händen halten. In den Monaten danach würde ich sehr gerne für. ca. 3, vielleicht auch 4 Monate Deutschland verlassen. Wohin genau, weiß ich noch nicht. Da bin ich offen. Am liebsten wäre mir eine kleine Reisegruppe von 3 oder 4 Personen. Wichtig ist mir, dass das Budget nicht zu hoch ist. Ich persönlich habe keine Scheue vorm Campen und mein Hab und Gut in Fahrradtaschen oder Rucksäcken zu verstauen. Für günstige Alternativen bin ich offen. Hauptsache möglichst viel genießen und bestaunen können ohne da...

Portugal mal anders entdecken...

30.03. → 04.05.2019
Hallo zusammen, ich, weiblich 49 Jahre, suche eine Reisepartnerin die Lust hat Portugal etwas anders zu entdecken. Ich plane mit meinem autarken Camper eine fünfwöchige Tour. Geplant sind zudem Wander- und Fahrradtouren mit Rucksack und Zelt. Ich selber war bereits für einige Wochen alleine in der Toscana und Normandie unterwegs. Ich bin denke ich ein umgänglicher Typ, der zwischendurch allerdings gerne auch einmal für sich ist. Wer sich vorstellen kann mit mir nach Portugal zu reisen, um vor Ort auch einmal getrennt voneinander Portugal zu entdecken, kann sich gerne melden. Mitb...

Rundreise /Aktivurlaub...

01.04. → 31.12.2019
Hallo Reisebuddy. Ich würde gerne im Jahr 2019 eine größere Rundreise unternehmen. Vorstellung wäre per Mietwagen herumzureißen und hierbei alle 2-3 Tage den Standort zu wechseln. Während der Reise würde ich einen gesunden Mix aus Kultur, Sightseeing und sportlichen Aktivitäten (Wanderung, Radtour,...) bevorzugen. Die Reisedauer würde ich abhängig vom Reiseziel machen. Jedoch innerhalb Europas mindestens 2 Wochen, außerhalb davon 3 bis maximal 4 Wochen. Von Reiseziel bin ich mich komplett offen. Ich könnte mir jedoch in Europa sehr gut ein nordeuropäisches Land (z.B. Norwegen) vorst...

Fahrrad Tour ...

26.07. → 20.09.2019
Hallo, Ich suche eine nette Partnerin, mit der ich meinen nächsten Sommerurlaub verbringen kann. 2-3 Wochen. Ich mag zum Beispiel eine Fahrrad Reise durch Südnorwegen, Schottland oder Südfrankreich. Eine schöne Natur ist mir wichtig. Überwiegend möchte ich auf Campingplätzen oder frei im Zelt übernachten. Ich fahre ein klassisches Reiserad mit breiten 28 Zoll Reifen. Die komplette Ausrüstung wie Zelt, Gaskocher usw. findet in meinen Packtaschen Platz. ...

Amerika mit dem Fahrrad...

01.08. → 31.10.2019
Hallo ich bin 18 Jahre, mache Anfang 2019 mein Abi und möchte dann ab August für ein paar Wochen nach Amerika(egal wohin genau). Dort will ich dann ein Fahrrad ausleihen und einfach losfahren. Den größten Teil der Zeit will ich in ländlichen Regionen verbringen und wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal in größere Stätte. In der ländlichen Gegend würde ich Wildcampen oder wenn es passt auf Campingplätzen übernachten. Das Einzige was wir brauchen ist ein Zelt und ein Schlafsack. Wenn du Lust auf sowas hast schreib mich an die Details können wir später klären. Würde mich Freuen. :)...
Hallo zusammen, ich suche eine Reisebegeleitung (m/w) nach Mallorca im Jan-Feb.-Mrz 2019. Will einen aktiv Urlaub machen - Fahrradfahren, Wandern, spazieren gehen bei Sonne und 15 Grad. Gern auch einen cafe con leche in Palma und guten essen abends. Wer hat Lust? Hotel, Airbnb und Flug noch offen. bin flexibel und kompromissbereit. Und: bin kein Sportwahnsinniger - bewege mich einfach nur gerne draußen. Gruß aus Düsseldorf. roger k....

Radtour auf Kuba mit eigenem Rad...

01.03.2019 → 09.01.2020
Wer kommt mit? Ich bin männl., 71 Jahre, fit und ein wenig langstreckenerfahren. Buche nur die 1. Übernachtung auf Kuba im voraus. Ansonsten möchte ich gerne in casas particulares oder Hotels übernachten. Möchte 2 - 3 Wochen auf Kuba entweder eine Rundtour machen oder von Osten nach Westen fahren. Täglich könnten es 70 - 100 km werden. ...

Fahrradweltreise März 2020...

01.03.2020 → 01.03.2025
Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mit mir etwa ab März 2020 die Welt mit dem Fahrrad erkunden möchte. Ganz unkompliziert, einfach losfahren und schauen, was gefällt und was man als nächstes sehen möchte. Wild-Campen ist mir lieb, wenn sich aber ein billiges Hostel ergibt kann man sich das natürlich auch mal gönnen. Mir geht es nicht ums Kilometerfressen, sondern darum, so viel schönes wie möglich zu erleben. Ich freu mich auf Antworten!...

Mit dem Fahrrad um die Welt ......

01.07.2020 → 30.06.2021
Hallo Globetrotter, kennt Ihr das, wenn die Zeit bis das Fernweh wieder zurückkommt immer kürzer wird. Nach jeder Reise kommt das Fernweh wieder früher zurück... Mir schwebt schon länger der Gedanke im Kopf herum, man könnte doch mit dem Fahrrad einfach mal von zuhause drauf losfahren. Ohne ein genaues Ziel, nur einige Orte die man sich fest vornimmt. Es muss keine Open-End Reise sein, obwohl ich sogar darüber schon nachgedacht habe. Aber so mindestens 1 Jahr wäre ich gerne unterwegs. Einfach mit dem Fahrrad Richtung Osten und dann mal schauen wo es einen hin verschlägt. ...

Fahrrad Weltreise Zentralasien - China - Aust...

01.04.2019 → 31.03.2020
Hallo liebe Reisefreunde! ich bin gerade dabei eine Fahrradreise vorzubereiten, die mich ab April 2019, grob gesagt, von Deutschland aus über Südosteuropa, die Türkei, den Kaukasus, Iran, Zentralasien, China, Südostasien nach Australien und Neuseeland und vielleicht weiter, einmal um die Erde, führen soll. Die Idee einer Weltreise habe ich schon lange und es jetzt die Zeit sie umzusetzen. Zunächst wollte ich mit dem Motorrad starten, das habe ich aber gegen ein langsameres Fahrrad getauscht, die Geschwindigkeit erscheint viel angemessener. Mir gefällt die Vorstellung, im Gegens...

Februar - Seychellen...

31.01. → 28.02.2019
Ich möchte im Februar ein bis zwei Wochen auf die Seychellen fliegen und suche noch einen Reisepartner / Reisepartnerin für gemeinsame Aktivitäten (Fahrrad, Schnorcheln, Ausflüge, Essen, Surfen etc.)...

ISLAND FEBRUAR FAHRRAD...

01. → 28. Feb 2019
Yes, ihr lest richtig. ich möchte im Februar Island mit dem Rad erkunden. Genauere Pläne sind grad im entstehen, wenn du Lust hast das mit mir zusammen zu machen- gib mir n Go. Für mich gehts am 12.02. los, in Reykjavik habe ich eine Schlafmöglichkeit (für uns) und von da aus geht es los für zwei Wochen. Wenn ihr das Reiseziel topp findet, aber nicht überzeugt von der RadIdee seid, dann meldet euch trotzdem sehr gern, vielleicht lässt sich eine Möglichkeit erarbeiten, die passt. Also, wenn du Lust hast mit mir ein paar Nordpolarlichter einzufangen, melde dich. Liebst Lisa...

2019, wer kommt mit ......

19.11.2018 → 19.12.2019
... - Radurlaub: von Dresden nach Hamburg im Sommer oder umgekehrt, cira 80 km/ Tag. zur Not kann man das kürzen auf Magdeburg nach Hamburg - Kayak-Urlaub auf der Mecklenburger Seenplatte, man könnte ja einen Camper anmieten. - Stadt-Trip: Wien, Kultur und Nachtleben ( Elektronische Musik oder Rockmusik ) - Stadt-Trip: Petersburg, auf den Spuren von Kant. - Stadt-Urlaub: Beirut, würde es mir auch ausreden lassen, wenn du einen gleichwertigen Vorschlag hast. - Segeltörn: die drei "K": Kanaren, Karibik oder Kroatien ( nur eine Frau kommt zu mir in die Kajüte ). F...

WOMO Trip nach Irland (Pfingsten 2019) und Sk...

18.11.2018 → 18.12.2019
Hallo Jungs, wer hat Lust, mich, mein Wohnmobil, mein MB und meine VESPA zu begleiten. Ich plane einen Irlandtrip (2 Wochen Pfingsten 2019 und eine Tour von Anfang August für ca. 4 Wochen nach Schweden, Norwegen bzw. immer Richtung Norden. Können autark stehen - alles on Bord. 😉 Wenn du Natur magst, entspannte Tage liebst, in den Tag hinein leben kannst und netten Reisepartner suchst, dann melde dich. Wundervolle Städte, einsame Seen, herzliche Berg, Wanderwege, Kanutouren warten darauf entdeckt zu werden. Besser zu zweit, als alleine. Bin der Lutz, komme a...

Wandern, radeln, genießen...

29.11.2018 → 14.12.2019
Hallo, suche weibliche Mitreisende für Bergtouren in den Alpen, Kanaren,Mallorca, Gardasee.Schlafen in Pensionen, kleinen Hotels, auch mal in Hütten. Wandern auf dem Jakobsweg und mit dem Fahrrad über die Alpen. Relaxen am Strand und Dolce Vita gehören dazu und auch Skifahren wäre kein Problem. Bin 52 Jahre alt und freue mich über neue Bekanntschaften....
Hallo zusammen, ich hatte bislang in dieser Community nur gute Erfahrungen, deshalb möchte ich dies auch 2019 fortführen. In 2019 würde ich gerne die skandinavischen Länder erkunden. Ich mache das gerne zu Fuß, mit dem Rad und auch mit einem Camper. Camper ist vorhanden und startbereit, allerdings wäre es sicherlich sinnvoller sich vor Ort einen zu mieten. Der Trip soll möglichst viel Abenteuer umfassen, fahren - laufen - sehen - erleben und das möglichst selbstständig. Kurz zu mir: Mein Name ist Lukas, bin gerade noch 21 Jahre alt und arbeite bei einer renommierten IT Firma....

Mitreisende Gesucht richtung Südostasien ab M...

01.03.2019 → 14.11.2029
Hey Ihr Reiselustigen :-) , wie Ihr aus der Überschrift lesen könnt, werde ich Anfang März Richtung Südostasien reisen. So wie der Plan bis jetzt ist, werde ich mit dem Fahrrad, Zelt , wenig Gepäck und low budget ;-) . Die Route liegt noch nicht fest, bin zwischen zwei Routen die eine über die Türkei oder die andere über Russland. Für Vorschläge bin ich sehr zu begeistern.. B-) Als Typ Mensch bin ich sehr einfach gestrickt. Eine Trockene Schlafstelle in der Natur mit mega Panorama, vielleicht ein Gewässer zum Angeln, ein schönes Lagerfeuer und korrekte Menschen um mich was brauc...

per Fahrrad oder Trekkingrucksack?! Wohin? Wi...

23.10.2018 → 31.07.2019
Zusammen ist reisen doch am Besten! Hast du eine Tour vor und suchst noch einen travelbuddy? Oder wollen wir ein gemeinsames Ziel suchen, irgendwo in der Welt? Für zwei Wochen oder Monate? Ich bin gerne unabhängig in der Natur unterwegs, mit Zelt und Kocher im Gepäck. Oder hast du schon eine Abenteuerreise begonnen? Ich hab mir vor Kurzem eine längere Auszeit genommen und bin seit dem am Reisen. Also schreib mir einfach spontan, vielleicht passt es ja! => am Besten über mein Profil eine sogenannte "Karte schreiben". (PS: KEINE Städtetouren, work&travel, klass...

[email protected]

19. → 25. Nov 2018
hallo liebe Leute, ich habe gerade spontan Fuerteventura gebucht in der Zeit vom 19.-25.11.2019 und suche noch Leute, die gerne die mitkommen möchten. Hotel: RIU Oliva Oliva Beach Corralejo, direkt am schönen Sandstrand. Ich möchte dort gern eine Sportwoche einlegen mit Surfen/ Windsurfen, Fitness, Joggen, Biken und vor allem Beachvolleyball. Plätze gibts zwar dort aber ich würde bei Interesse auch meiner mobile Beachanlage mitnehmen. Bin aber auch nicht abgeneigt gegenüber Ausflügen auf der Insel oder auf Lanzarote. Liebe Grüße, Ingmar...

Kitesurfen / Trekking/ Biken in den USA oder ...

15.10.2018 → 29.03.2019
Aloha, ich bin gerade auf Vancouver Island, wo ich den Sommer verbracht habe. Da es hier langsam kühler wird werde ich mich gen Süden aufmachen, also die Westküste der USA bis nach Mexiko runterfahren. Ziel ist La Ventana, wo man hervorragend Kitesurfen, MTB'en, Kayaken und auch Wandern kann. Zeitlich bin ich flexible, grob diesen Monat entlang der WC USA, ab November dann im Mexico. Hat jemand Lust mich auf einem Teil der Strecke zu begleiten oder ähnliche Pläne in Mexico? In Mexico kann man sich Kayaks ausleihen für Multi-Day-Trips, die Baja Divide Bikeroute oder eine...

Radreisen Abenteuer ...

15.10. → 22.11.2018
Ich bin 24 Jahre alt und suche eine Frau, mit der ich meine nächsten Radreisen starten kann. Im Oktober oder November möchte ich in Südfrankreich oder in Deutschland für ein bis zwei Wochen Rad fahren. Mich reizen vor allem die naturnahen Gegenden wie zum Beispiel im Harz oder in der Mecklenburgischen Seenplatte. Überwiegend übernachte ich im Zelt, meist auf Campingplätzen. Ich fahre ein klassisches Reiserad mit Packtaschen am Gepäckträger und Lowrider. In ein paar Jahren möchte ich von Anchorage bis nach San Francisco mit dem Fahrrad fahren. - in 180 Tagen. Ich bin auch für and...
Hi! Wer hat spontan Lust, in der Woche vom 10.-16.9. bei Bayerischzell ein paar Mountainbike - Touren zu machen? Natürlich nur, wenn das Wetter passt! Schreibt mir einfach mal ...

Alpenüberquerung per Rad...

03.06. → 03.09.2019
Hallo, ich möchte im Sommer 2019 eine Alpenüberquerung per Rad machen. Ich habe ein Carbon Trekkingrad und bin durchschnittlich fit. Ich schaffe bei ebener Strecke locker 90 km im Durchschnitt am Tag auch über 2 Wochen verteilt, bin mir aber nicht so sicher bezüglich der Höhenmeter. Im Taunus schaffe ich Touren mit 500 Höhenmetern. Ich weiß, es ist noch sehr viel Zeit bis dahin, aber ich möchte gerne einen Reisepartner mit ähnlichem Fitnesslevel finden, was wahrscheinlich Zeit erfordern wird. Reiseroute könnte z.B. Garmisch - Gardasee sein....
Hallo zusammen, mein Urlaub rückt näher ( 08.09.2018 bis 22.09.2018) und ich habe leider noch nichts geplant. Ich habe mir jetzt mal ein paar Angebote herausgesucht. Am besten wäre es eigentlich auf die Kanaren zu fliegen. Das ist nicht ganz so teuer und man hat wirklich viele Möglichkeiten etwas zu erleben. Bin aber auch für andere Ziele relativ offen. Können wir dann gern im Einzelfall besprechen. Mir wäre es wichtig, dass man sich vorher mal trifft. Kurz zu mir: Ich bin 30 und 1.90 groß. Arbeite im Personalbereich und bin relativ unkompliziert. Ich koche ich sehe ger...
Ich möchte Ende August den Rando Imperator in entspannten 6 Tagen fahren. Wer hat Lust mitzukommen? Tour: Sportlich mit Rennrad oder Gravelbike, 70 bis 120 km pro Tag, 15 bis 25 km/h je nach hm. Tourbeschreibung: https://www.komoot.de/collection/385/rando-imperator-ein-rennradtraum-mit-gravel...

Roadtrip durch Skandinavien 6.09-30.09...

06.09. → 07.10.2018
Hallo ihr Lieben, Anka (w, 23) und ich (w, 21) wollen im September (6.09-30.09) nach Stockholm fliegen, dort ein Auto mieten und durch Schweden, Norwegen sowie eventuell noch nach Dänemark und Finnland reisen. Flüge haben wir bisher noch nicht gebucht, da wir aber gerne die komplette Zeit auskosten wollen, würden wir am liebsten am 6.09 oder 7.09 direkt fliegen. Da wir beide Studentinnen sind, möchten wir so günstig wie möglich reisen, dabei aber auch so viel wie möglich mitnehmen. Wir möchten viel wandern, ab und an auch ein Fahrrad oder Kanu ausleihen und so viel von der wu...

Radreise/Tour Anfang September...

29.08. → 16.09.2018
Hallo zusammen, vielleicht findet sich ja hier jemand der Anfnag September auch Zeit hat für eine kleine Radreise. :) Zurzeit schwirren mir zwei Ideen durch den Kopf. Mein Favorit bis jetzt. In Regenburg starten, den Regen hinauf bis Bayerisch Eisenstein. In Tschechien dann weiter am Fluss Otva entlang bis dieser bei Varta in die Moldau mündet. Der Moldau südwerts folgen und über Budweis dann wieter nach Österreich. Bis Linz oder so. Wenn noch Zeit is gerne auch noch ein Stück weiter, Salzkammergut, oder noch ein Stück bayerisches Voralpenland... Zweite Idee war am Bodense...
Hallo alle zusammen, ich mache von ca.Mitte bis Ende August eine Radreise mit meinem Rennrad. Startpunk ist die französische Mittelmeerküste und Ziel wäre das Oberallgäu. Dazwischen liegen die wunderschönen Alpen. Übernachtungen sind in günstigen Unterkünften geplant, aber die Buchung mache ich erfahrungsgemäß lieber kurzfristig. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat mitzukommen. Geschlecht und Alter sind mir egal, aber eine gewisse Grundkondition wäre schon wichtig. Bei Interesse für mehr Infos gerne melden...

Weltreise auf dem Fahrrad...

01.09.2019 → 01.09.2020
Hallo Zusammen Ich bin der This und werde nach meiner Lehre, die ich im Juli 2019 abgeschlossen habe eine Weltreise auf dem Fahrrad starten. Das Ziel ist Laos und dann evt. noch weiter nach Singapur. Welche Länder ich durchquere ist noch nicht beschlossen (könnt ihr auch gerne Vorschläge bringen). Übernachten werde ich im Zelt oder wenn möglich in Hängematten. Pro Tag versuche ich so ca. 80-100 km zurückzulegen, es geht mir jedoch nicht um sportliche Leistungen sondern ich will die Welt sehen. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und mitten in meiner Hochbauzeichnerlehre. Seit Geburt woh...

Spontan in Afrika...

24.08. → 30.11.2018
Nach drei Wochen Reisen in freundschaftlicher Begleitung bin ich ab dem 24.08.18 erstmal als alleine Reisender unterwegs. Startpunkt: Windhoek, Namibia. Ich habe ziemlich bewusst die Entscheidung getroffen, die dann kommende Reisezeit möglichst wenig zu planen und auf mich zukommen zu lassen. Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn sich für eine kurze oder längere Weile eine gemeinsame Reise ergibt, allerdings fällt es mir schwer, von meiner Seite aus Versprechungen zu machen, welche Route man in welchem Zeitraum konkret anpeilt. Mein Ziel der Reise ist es, offen zu sein für neue ...
Ich plane für die 2. Septemberhälfte eine MTB-Tour in den Alpen oder im Atlas. Mir geht es dabei im wesentlichen um das Naturerlebnis und auch um die sportliche Betätigung allerdings ohne sich zu verausgaben. Konkret heisst das bei mir ca. 50-70 km pro Tag, 1500 hm und Schwierigkeitsgrad S2. Ich plane meine Routen selbst, ebenso die Übernachtung in Hütten oder Hotels, ausnahmsweise schlafe ich auch mal unter freiem Himmel. ...

Spontane Fahrradtour durch Skandinavien...

21.07. → 20.09.2018
Solang das Wetter noch so schön und die Tage im hohen Norden noch so lang sind, werde ich die Chance nutzen und die skandinavischen Länder (oder auch nur eins?) mit dem Fahrrad bereisen. Ich suche eine spontane Reisepartnerin oder einen Reisepartner, der ab der nächsten oder übernächsten Woche mit mir für 2 bis 4 Wochen in den hohen Norden startet. Bei der genauen Dauer, Route oder anderen Einzelheiten bin ich flexibel. Ich freu mich gleichermaßen auf weibliche wie männliche Reisepartner, solange du abenteuerlustig, aufgeschlossen, humorvoll und nett bist. Ach, und optimal wä...
Hallo, suche auf diesem Weg Gleichgesinnte Leute, welche sich für aktive Radreisen interessieren. Leider hat mir meine Reisebegleitung krankheitsbedingt für diesjährige Sommer Tour absagen müssen. Die Radreise kann ab ab sofort bis 18.07.2018 oder dann ab 20.07.2018 fortlaufend los gehen. Ich zelte sehr gerne im freien. (z.B. Wild Camping) bin für neue Abenteuer egal ob in Deutschland, entlang eines Flusses oder in benachbarten Ländern sehr offen. Wer einmal diese grenzenlose Freiheit zu schätzen weiß, kann dann schwer nein sagen. Gerne schließe ich mich auch kl. Gru...

Mountenbiken/ Fahrradfahren im Juli ...

28.06. → 26.07.2018
Hey, ich bin Andreas 24. Ich fahre gerne MTB und hätte im Juli Zeit dafür... Ich bin eher ungeübt, doch habe mich schon an ein paar MTB-Touren herangewagt. Jedenfalls suche ich einen Reisepartner, egal ob männlich oder weiblich in möglichst meinem Alter... egal ob Tagestour oder mehrere Touren am Stück mit Campen o.ä.... Naturmenschen bevorzugt... Mit Auto erreichbare Orte;) Ich bin leicht gehbehindert, aber nicht auf Hilfe angewiesen... (am besten im Chat klären, welche Touren möglich wären) Bei Interesse bitte melden :)...
Hallo, ich bin eine junggebliebene, unkomplizierte 48-jährige Frau aus dem Süden Hamburgs, die ab dem 01.07. (bis max. 17.07.) Zeit und Lust hat, auf Fahrt zu gehen und dafür noch Begleitung sucht. Ich habe viele Ideen im Kopf (paddeln auf den Masuren, wandern in den Alpen, Fatra oder Tatra, Kroatien, radeln...), bin aber auch offen für andere Ideen - Hauptsache raus. Am liebsten reise ich so, dass ich morgens nicht weiß, wo ich abends einschlafe und den Tag auf mich zukommen lasse. Ich mag draußen mit oder ohne Zelt übernachten, habe meist nicht das Bedürfnis nach einem Zimmer, k...

Fahrrad-Weltreise 2020/2021...

31.05.2020 → 31.07.2021
Guten Tag, mein Name ist Yannik, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Danach möchte ich bis Mai 2020 erstmal ein bisschen arbeiten, um die Weltreise mit dem Fahrrad finanzieren zu können. Die Route soll Richtung Osten gehen und dabei durch Polen, die baltischen Staaten, Russland, Kasachstan, Kirgistan und China bis nach Shanghai führen. Von da aus dachte ich an einen Flug nach Vancouver. Dann würde ich gerne die Westküste Nortamerikas bis ca. Los Angeles hinabradeln und dann die USA bis nach New York durchqueren. Danach geht es mit dem Flugzeug nach Lissabon und von d...
Hallo zusammen, für meine Mountainbiketour im August suche ich noch einen oder mehrere Begleiter(innen). Geplant ist eine zweiwöchige Alpenüberquerung (Deutschland-Venedig) von der harmloseren Sorte mit dennoch einigen Pässen. Ich würde gerne wenn möglich im Tal im Zelt oder Hammock übernachten, und bei schlechtem Wetter auch spontan eine andere Unterkunft suchen. Mein Start ist der Bayrische Wald, wo ich zuvor einige Tage verbringe, dann weiter zum Chiemsee, Innsbruck, Drei Zinnen und Venedig. An einigen Orten habe ich Freunde die ich treffen möchte, bzw. evtl auch eine Übe...
Hallo Leute! Ich heiße Steffi, bin 21 Jahre alt und habe im Juli ein bisschen Zeit zu reisen. Europäische Länder, wie Frankreich, Spanien, Portugal oder auch Italien stehen auf meiner To-Do-Liste :) Also wie man sehen kann, bin ich für viele Reiseziele aber auch für die Reisedauer offen. Wir könnten mit einem Interrail-Ticket verschiedene Städte kennenlernen, jedoch habe ich noch nichts genaues geplant, da das zu zweit am meisten Spaß macht :) Es sollte möglichst low budget sein, daher würde ich mich freuen, wenn du genauso ein Hostelliebhaber bist wie ich :) Ich freue mic...
Hallo zusammen, ich werde eine Rundreise in Kalifornien am 16.09. in San Francisco beenden und hab im Anschluss noch bis zum 9.10. Zeit. Ich bin noch flexibel, denke aber an eine Tour von Calgary nach Vancouver. Es wird wohl irgendwas zwischen Auto mieten, Hostel, Camping, Rucksackreise und Fahrrad fahren (Umsetzung ungewiss) :) Ich bin 26 und komm aus München. Mitte August beende ich meinen Master :) Was die Art des Urlaubs angeht bin ich grundsätzlich flexibl. Kajak, Rad, Bus/öffentlich und Auto mieten ist alles schon dabei gewesen. Da drei Wochen bei den Distanzen aber ...
allo zusammen, ich, 46, aus München möchte gerne spontan über das Pfingstwochenende wegfahren. Z.B zum Gardasee etwas Montainbiking und Italien genießen. Alternativ eine Städtereise z.B. nach Prag oder Amsterdam... Ich bin spontan, für fast jeden Spaß zu haben... ...

Bodensee im Mai...

16. → 29. Mai 2018
Ich werde mich ab 16. Mai in den Schwarzwald und ab 20. Mai an den Bodensee verirren. Bin w. und 40 und suche weibliche Begleitung. Bin mit Auto unten und habe das ein oder andere vor ...In den Affenpark fahren, Bodensee beschippern, Geocaching, Gegend angucken, wenn man zu zweit wäre, könnte man Rad fahren, in die Therme, Sauna.....fotografieren. malen. zeichnen. Würde mich über Joyner freuen. Möchte mich erholen. Kein Stress. Bin im Urlaub. Nicht auf der Flucht. Ab 18. hab ich kurz Gesellschaft. Ab 20. leider noch nicht. Zurück geht es am 29. Mai. Meldet Euch bitte unter meine...

Corsica-Westküste, Portofino und MTB...

04.07. → 28.09.2018
Hallo an Alle, ab Anfang Juli möchte ich für 6-8 Wochen ans Mittelmeer fahren. Ich habe einen Van in dem zwei Personen übernachten können, dadurch sind die Übernachtungskosten sehr gering. Die Reise wird in München beginnen, die Fähre für Corsica ist schon gebucht, der Rest ist vollkommen frei. Ich selbst mache gerne Sport und würde mein MTB mitnehmen, am besten du fährst auch Fahrrad. Es sollte ein Mix aus Strand, Schnorcheln und Sport sein. Ich koche sehr gerne und habe meinen Gaskocher dabei. Bei Interesse kannst du mir gerne schreiben, vielleicht können wir dann fü...

Fahrradfahren, paddeln am Fluss...

05. → 31. Mai 2018
Hallo ihr, ich suche spontan jemanden der Lust hat mit mir eine Fahrradtour oder auch paddeltour auf dem Main/Fulda/Tauber oder sonst einem schönen Fluss zu machen. Ich wohne in der Nähe von Miltenberg. Zeit wäre ab jetzt und Dauer eine knappe Woche oder über das verlängertes Wochenende. Wenn du Lust hast melde dich, auch wenn es grade nicht passt, will allgemein häufiger diesen Sommer so kurz trips unternehmen. Unterwegs will ich im freien oder Zelt schlafen da wo man grade ist. Hab auch nichts gegen Couchsurfen. Wollte die Kosten eher klein halten. Ich fahre geren auch unüb...

Hausboot Urlaub ...

25.07. → 04.08.2018
Da ich für Juli /August 2018 ein Hausboot mieten will so suche ich eine Dame für eine Reisebegleitung. Sie soll 25 bis 35 JAhre alt sein. Es wäre schön wenn Sie Sport und Kultur mag weil ich im Urlaub gerne Radfahre, Kulnarische Kultur usw erleben möchte. Resieziel habe ich noch offen Über eine püositive Rückantwort würde ich mich freuen ...
Hallo liebe Radreisende, meine Idee ist es Anfang Juli für rund 2,5 / 3 Monate gen Osten zu radeln. Mein derzeitiger Plan ist es in Österreich zu startend und über die Balkanländer zum schwarzen Meer, mit der Fähre nach Georgien und dann ggf. noch bis in den Iran zu fahren. Ganz festgelegt bin ich aber noch nicht was die Route angeht. Vorwiegend möchte ich im Zelt übernachten. Neben der Fahrt würde ich mir auch hier und da mal Zeit für kulturelles nehmen. Sehr gut kann ich mir vorstellen die Tour zu zweit oder in einer kleinen Gruppe zu machen. Ich würde mich freuen wenn ihr d...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Diejenigen, die schon mal eine längere Fahrrad-Tour gemacht haben, sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist eine neue Destination kennen zu lernen und zu entdecken. Eine Fahrradreise bietet dir und deinen Fahrrad-Tour Reisepartner endlose Freiheit, während du die Umwelt schonst und täglich etwas für deine Fitness tust. Was willst du mehr?

Du und dein Urlaubspartner seid immer noch nicht überzeugt, dass ihr für die nächste Reise zwei anstatt vier Räder in Betracht ziehen solltet? Dann haben wir hier noch weitere Gründe für dich.

1. Natur genießen

Auf einer Fahrrad-Tour bist du den ganzen Tag in der Natur - das ist sehr gut für die Seele. Vogelgezwitscher, Sonne auf dem Rücken, Wind auf der Nase. Das sind die einfachen Dinge, die du verpassen würdest, wenn du in einem Reisebus oder Auto festsitzt.

2. Günstig reisen

Fahrräder sind die preiswertesten Verkehrsmittel. Du musst dich nicht alle paar Stunden über das Tanken, Parkgebühren oder sogar um das Finden von Parkplätzen kümmern. Je nachdem, wohin die Reise geht, summieren sich die Kosten für Busse und Bahnen sehr schnell. Zudem ist man abhängig von festen Fahrplänen und verschwendet viel Zeit in überfüllten Bahnen oder Bussen.

3. Ideal für Fotoliebhaber

Eine Fahrrad-Tour ist perfekt, um die Veränderungen in der Landschaft zu beobachten. Du und dein Fahrrad-Tour Reisepartner könnt alle Arten von Perspektiven in einem langsamen Tempo genießen und du hast ausreichend Zeit, tolle Fotos zu schießen. Zudem hast du großartige Möglichkeiten, Fotos von deinen Fahrrad-Tour Reisepartner zu machen.

4. Es macht Spaß! (wirklich!)

Wer liebt es nicht, einen Hügel hinunter zu düsen und ein mal den Rennfahrer zu spielen. Nichts ist schöner, als bergauf zu radeln und auf dem Weg nach unten schön entspannen zu können, während einem der Wind an den Ohren vorbeizieht. Du kannst mit deinen Fahrrad-Tour Reisepartner auch ein Wettrennen machen und schauen, wer zuerst auf der Spitze des Berges ist.

5. Freiheit erleben

Du bist nicht auf einen Bus- oder Zugfahrplan angewiesen. Du entscheidest, wann du dich wieder auf den Sattel schwingst und nichts übertrifft dieses Gefühl der Flexibilität. Die Fahrrad-Tour bietet dir die Möglichkeit, deinen eigenen Zeitplan zu machen und lässt dir dabei viel Spielraum für individuelle Abenteuer. Gefällt es dir und deinem Fahrrad-Tour Reisepartner an einem Ort besonders gut, dann habt ihr mit dem Fahrrad nicht das Problem Abreisen zu müssen, weil z.B. das Zugticket schon gebucht ist. Du kannst auf der Fahrt in jedem Zentimeter der Landschaft um dich herum eintauchen und entscheiden, wann du weiterfahren möchtest.

6. Es wird dich verändern.

Wie das Reisen im Allgemeinen, aber das Reisen mit dem Fahrrad noch etwas mehr. Du und deine Fahrrad-Tour Reisepartner werden die Welt auf eine andere Weise sehen, weil ihr so viel Zeit habt, die kleinen Details um euch herum schätzen zu lernen. Auf einer Fahrrad-Tour ist die Zeit auf deiner Seite. Du wirst unzählige Gelegenheiten haben, anzuhalten und deine Umgebung wirklich auf dich wirken zu lassen. Am Ende wirst du stolz auf deine Leistung sein. Du schaffst das, vertraue uns!

Top Destinationen für eine Fahrrad-Tour