Anna ist eine leidenschaftliche Reisende und Planerin, sie teilt ihre Reisen auf JoinMyTrip, um so viele Orte wie möglich zu besuchen und ihre Reisen finanzieren zu können.
ANNA
TRIPLEADER STORIES
Mitgliet seid 2018
Veröffentlichte Trips +6
Gefundene TripMates +26
Reisen ohne Ausreden!
Anna ist eine Tourismusmanagement-Studentin aus Bonn. Sie ist 25 Jahre alt, und ihre größte Leidenschaft im Leben ist es, die Welt zu entdecken und so viel wie möglich zu reisen! Deshalb hat sie sich für ein Tourismus-Studium entschieden. Vor, während und nach dem Studium reiste und lebte sie in Griechenland, Marokko, Spanien, Portugal und Mexiko. Jetzt ist sie wieder in Deutschland, und in ihrer Freizeit organisiert sie Reisen und teilt sie auf JoinMyTrip, um etwas Geld zu sparen und ihre Pläne zu verwirklichen.
— Wie hast du von JoinMyTrip erfahren?
—Ich habe eine Anzeige auf Facebook gesehen und das Konzept hat sofort mein Interesse geweckt. Reisen und damit Geld sparen? Das musste ich mir ansehen. Nachdem ich mir das ganze genauer angeschaut hatte, beschloss ich, meine erste Reise auf der Plattform zu posten. Das hat super Spaß gemacht und ich habe sehr schnell super coole TripMates gefunden. Wir hatten eine tolle Zeit in Spanien.
—Was hältst Du davon, mit komplett Fremden zu reisen?
— Es macht so viel Spaß!! Ich bin schon eine Weile allein gereist, aber am Ende bin ich doch die ganze Zeit mit anderen Backpackern ("Fremden") weiter gereist. Ich habe sie in Hostels, Bars oder am Strand kennen gelernt. Meist haben wir schnell beschlossen, die nächsten Tage zusammen zu verbringen. Wir hatten eine mega Zeit und es ist hammer zu sehen, wie Fremde in so kurzer Zeit zu Freunden werden können. Das Reisen verbindet einen mit Menschen, die man in seinem normalen Leben wahrscheinlich nie getroffen hätte. Natürlich muss man aus seiner Komfortzone herauskommen, aber ich kann euch nur sagen- das ist auf jeden Fall wert.
— Wieso hast du dich dazu entschieden, deinen ersten Trip zu posten?
—Ich hatte Sehnsucht nach Sevilla, weil ich dort über ein Jahr gelebt und gearbeitet habe. Neben meinen Lieblingsspots wollte ich aber auch einige weitere Städte in Andalusien erkunden. Der Trip war bereits geplant (das mache ich sehr gerne), aber da keiner meiner Freunde Zeit hatte, sich anzuschließen, und ich nicht allein reisen wollte, habe ich sie auf JoinMyTrip veröffentlicht.
— Wie lief die Suche nach TripMates?
— Super einfach. Der Kundensupport war super nett und hat mir bei der Werbung für meine Reise geholfen. Ich habe schnell einige Anfragen bekommen und meine Crew war ziemlich bald komplett.
— Warum hast du dich dazu entschieden, deine Trips weiterhin auf JoinMyTrip zu teilen?
— Es gibt viele Gründe. Die meisten meiner Freunde haben entweder keine Zeit oder interessieren sich nicht für die gleichen Ziele, wie ich... Nicht zu reisen kommt für mich nicht in Frage und alleine zu reisen ist in bestimmten Ländern nicht so einfach. JoinMyTrip ist die Lösung für mein "Problem". Es ist super einfach, die Reise mit dem Editor zu veröffentlichen, ich kann einfach TripMates finden und über die Plattform verwalten, ich habe die Unterstützung des Teams und kann einen Teil meiner Reisekosten mit der TripLeader-Gebühr abdecken.
Hilft dir JoinMyTrip bei der Finanzierung deines Trips?
— Ja auf jeden Fall. Je nach Destination und Länge des Trips können natürlich nicht immer alle kosten gedeckt werden, aber zumindest ein Teil.
Welchen Ratschlag würdest du jemandem geben, der auch darüber nachdenkt, TripLeader zu werden?
— Das aller beste ist zu sehen, wie DEINE Reise das Leben der Menschen verändern kann. Viele TripMates schließen sich deiner Reise an, weil sie Angst haben, allein zu reisen, oder weil sie nicht viel über die Planung von Reisen wissen. Zu sehen, wie diese Person aus ihrer Komfortzone herauskommt und die Zeit auf Deiner Reise genießt, ist erstaunlich. Und deine TripMates dann irgendwann ihren eigenen Trip als TripLeader hochladen - das ist ein unbeschreibliches Gefühl!!
Hast du schon Inspiration für deine nächste Reise?
Dann ist es an der Zeit deinen Trip zu planen und unglaubliche Reisen zu entdecken, die von echten Reisenden wie dir aus der ganzen Welt organisiert werden! Veröffentliche dein nächstes Abenteuer, teile einzigartige Erfahrungen und Erinnerung mit neuen Freunden und teile deine Reisekosten.
Entdecke noch mehr Destinationen und einzigartige Trips