Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Interrail Reisepartner

Mit einem Ticket können du und dein Interrail Reisepartner bis zu einem Monat lang mit den Zügen innerhalb Europas fahren und dabei Städte, Strände, Alpen und kleine Dörfer in einem langsamen Tempo durchstreifen. Das klingt ganz nach dir? Dann ruf deinen Reisepartner an, kauft euch ein Interrail-Pass, packt euren Koffer und los geht's! Hier ist für jeden etwas dabei. Mit unseren Tipps wirst du ganz sicher einen tollen Trip mit dem Interrail haben. Bleib dran.

Interrail Europa Juni/Juli 2019...

27.06. → 31.07.2019
Hallo! Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Wien und studiere. Ich suche jemanden der mit mir im frühen Sommer (Ende Juni bis Mitte/Ende Juli 2019) via Interrail durch Europa reisen will. Auf jeden Fall möchte ich nach Paris, sonst bin ich sehr flexibel was die Reiseziele angeht. Jedoch wäre meine Präferenz eher Südeuropa (Frankreich, Spanien, Portugal, Italien,...), weil ich gerne am Strand/Meer bin und den Flair in diesen Ländern toll finde. Ich möchte in AirBnB, Hostels oder notfalls billigen Hotels schlafen. Couchsurfing ist für mich auch eine Option. Ich gebe mein Geld lieber fü...

Travelbuddy gesucht (01.09.-15.09.)...

01. → 15. Sep 2019
Helloooo, ich, 30 jahre, aus Düsseldorf und berufstätig, bin auf der Suche nach einem Reisepartner Anfang bis Mitte September. Leider bin ich auf Grund meiner beruflichen Situation an diesen Zeitraum gebunden. Ich bin letztes Jahr mit Interrail ein bisschen durch Europa gereist, was ich jeder Zeit wieder tun würde. Ich bin dort aber sehr flexibel, hauptsache die Welt bereisen, neue Kulturen kennen lernen, Spaß haben und das am besten mit viel Sonne. Ein gesunder Mix aus viel sehen und dennoch entspannen wäre klasse. Ich bin immer gern bereit Berge zu erklimmen für tolle Views mit...

Per Interrail durch Europa (4-6 Wochen)...

08.07. → 08.09.2019
Hey, ich bin Jan (22) und möchte vor dem Start meines Lehramtsstudiums (Geschichte, Englisch) noch einmal durch Europa reisen. Die Route habe ich noch nicht festgelegt und würde diese gerne mit dir gemeinsam planen. Hierbei interessieren mich besonders die Städte Budapest, Prag, Florenz, Venedig, Rom und Lissabon. Gereist wird via Interrail und übernachtet wird in Hostels. Meldet euch, wenn ihr an den Städten und Sehenswürdigkeiten Europas interessiert seid, aber auch nicht abgeneigt seid abends um die Häuser zu ziehen. ...

Interrailer / Interrailerin gesucht!...

01.07. → 01.09.2019
Hallo! Ich möchte im Juli/August eine 4 wöchige Interrail - Tour durch Europa starten. Ich möchte quasi im Uhrzeigersinn um Deutschland reisen. Angefangen mit den Skandinavischen Ländern (Dänemark, Schweden und vielleicht auch Norwegen) über Polen, Tschechien, Österreich, Ungarn, Norditalien, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland. Die genaue Route steht noch nicht fest - Änderungen sind also noch möglich! Ich freue mich auf eine tolle Reise und hoffe, dass sich eine Reisepartnerin / ein Reisepartner findet! Viele liebe Grüße, Kati...

Interrail...

15.07. → 17.08.2019
Juli bis August 2019: Ich habe schon viele Länder in Europa mit dem Zug bbereist. Alleine, aber auch mit Freunden und verschiedenen Familienmitgliedern. Allerdings ist Europa so schön und so groß, dass es trotzdem noch viele Orte zu entdecken gilt. Wer genug von den klassischen Fernreisezielen hat, Europa in seinen unterschiedlichsten Farben kennenlernen möchte, möge mich auf meiner nächsten Reise gerne begleiten. Mit dem Interrail-Ticket durch Osteuropa ...

Interrail Skandinavien 2019...

12.05. → 02.06.2019
Hi, ich suche für meine geplante Interrail-Reise im Mai 2019 einen Reisepartner/eine Reisepartnerin, da von meinen Freunden keiner Zeit hat und ich die Reise nicht alleine antreten möchte. Geplant sind drei Wochen Skandinavien (Dänemark, Schweden und Norwegen) ab dem 12. Mai 2019. Wenn du dich mir anschließen möchtest, melde dich bitte bei mir :)....

Interrail 2019 ...

15.11. → 15.12.2018
Hey! Ich bin Alina und bin 17Jahre alt. Nächstes Jahr in den Sommerferien Juli-August,möchte ich gerne eine Reise durch Europa mit Interrail machen. Meine Freunde sind von der Idee nicht ganz begeistert und möchten lieber Hotel-Urlaub machen. Ich möchte gerne viel erleben und sehen. Also falls Du Lust hast mit mir zu reisen würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest. Beste Grüße Alina ...

Spontan auf Interrail durch Europa...

22.11. → 17.12.2018
Plane einen spontanen Trip per Interrail von ca. 22. November 2018 bis Mitte Dezember und suche einen Reisepartner. Gruß, Leon ...

Interrail-Europa-Tour ...

15.11. → 15.12.2018
Hey, ich suche einen Reisepartner für eine kleine interrail-Europa-tour. Ich würde mich freuen wenn ich diese Reise nicht alleine antreten müsste, also meldet euch gerne bei Interesse:)...

Interrail durch Südeuropa...

11.03. → 05.05.2019
Hallo zusammen :) Ich heiße Mara und plane im April 2019 eine Interrail Reise, hauptsächlich durch Südeuropa. Länder die ich gerne bereisen würde sind Frankreich, Spanien, Portugal und Italien. Ich habe aber keinen festen Plan, da ich eher spontan gucken will wie lange ich an einem Ort bleiben möchte und wo es mich als nächstes hinzieht. Für andere Ideen wäre ich also auch offen :) Ich möchte auf jeden Fall viel Zeit am Meer verbringen, gerne auch an den etwas versteckteren Stränden die nicht ganz so touristisch sind. Die Städte zu besichtigen oder auch mal ein paar Tage in der N...

Interrail Tour durch Skandinavien...

02.11. → 14.12.2018
Hallo :) ich bin Kathrin, 24 Jahre alt und studiere im Master BWL. Ich reise total gerne und gerade bin ich dabei eine Interrail Tour durch Skandinavien zu planen. Da meine Freunde alle verplant sind oder (unverständlicher Weise ;)) keinen Gefallen daran finden können, kann sich gerne jeder bei mir melden, der Lust hätte einen Teil mitzureisen :) Für jegliche Tipps und Tricks bin natürlich auch dankbar ;) Liebe Grüße, Kathrin...

Mobilehome am Gardasee...

05. → 08. Okt 2018
Hallo liebe Leute im Reisefieber, Anfang Oktober erkunden wir ( Caro und ich (Tamy)) Italien via Interrail. Unser letzter Stop wird am Gardasee sein. Dort wollen wir 2-3 Nächte ein Mobilehome mieten. Wir würden uns über gesellige Abende freuen und suchen deshalb Leute die sich das Mobilehome mit uns teilen möchten. Liebe Grüße und bis bald Caro und Tamy...

Interrail Europa Dezember 2018-März 2019...

21.12.2018 → 31.03.2019
Ich plane zurzeit eine 2- 4 Wöchige Interrail tour durch Europa, genaue ziele noch nicht festegelegt und suche dafür noch ein oder mehrere Reisepartner die einfach lust auf ein wenig erkundung, erholung und spontane aktivitäten haben. Mögliche Ziele Belgien Frankreich Italien Spanien Niederlande England Irland Dänemark Schweden Norwegen...

Interrail Nordeuropa...

28.10. → 23.11.2018
Hallo Zusammen Ich m/19 aus der Schweiz, suche eine Reisepartnerin für eine Interrailreise (1 Monat) beginnend Ende Oktober bis Ende November. Ich bin eine fröhliche und offene Person, welche es mag, Städte zu besuchen und mein Horizont an Reiseerfahrung zu erweitern :) Ich habe mir ungefähr die Route von Louxembourg-Antwerpen-Amsterdam-Hamburg-Kopenhagen-Berlin-Prag vorgestellt. Bin jedoch sehr flexibel was Planänderungen angehen. Würde mich freuen diese Städte mit dir zusammen zu besichtigen und einiges zusammen zu erleben☺️ Lg yanick...

Warschau- Litauen im August 2018...

06. → 24. Aug 2018
Hallo, mein Name ist Hannah und ich bin ein 18-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ich hab ein Ticket für eine Interrail-Reise, jedoch kann die Person mit der ich reisen wollte ganz spontan doch nicht mit. Aufgrund dessen suche ich einen Reisepartner der zwischen dem 7.8 und dem 24.8 spontan Lust hat für ein paar Tage zu verreisen. Am liebsten würde ich Polen sehen und zum Beispiel Litauen, Ungarn oder die Slowakei. Ich suche vor allem weibliche Mitreisende :) Falls jemand Interesse hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ...

Interrail...

27.08. → 24.09.2018
Hey, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und plane Ende dieses Monats zu einer Interrail-Reise aufzubrechen. Die Route steht noch nicht 100% fest, da wäre ich also nicht absolut festgelegt. Da ich es wichtig finde, dass ich und mein 'Travelbuddy' kompatibel sind würde ich denjenigen gerne vorher mindestens über Skype oder besser noch persönlich kennenlernen um einen besseren Eindruck voneinander gewinnen zu können. Ich möchte auf meiner Reise möglichst viel von der Kultur der Länder kennenlernen, von der Unterkunft her habe ich an Jugendherbergen/Hostels oder Airbnb ...

Interrail Skandinavien...

09. → 30. Sep 2018
Hallo ihr Lieben, ich (w/23) plane im September einen 3-wöchigen Interrail durch Skandinavien zu machen. Die genaue Route ist noch nicht geplant und bin da offen für Vorschläge. Wenn ihr Lust hab mitzukommen dann meldet euch :)...

Partner für Interrail Reise 2018...

31.07. → 14.10.2018
Ich bin Annalena, frische 22 Jahre alt und habe jetzt im Mai mein Abitur nach dem Beruf nachgeholt und würde jetzt gerne vor dem Studium die Zeit nutzen zu reisen. Bezüglich der Route bin ich offen, wobei mir Skandinavien und der Süden Europas sehr gefallen würden. Zeit hätte ich bis zum Beginn des Studiums als 15.10.2018! Am liebsten wäre mir ein Monat aber auch da bin ich sehr flexibel. Alles weitere bitte eine Nachricht senden:-)...
Ich suche eine Reisebegleitung für eine zwei Wöchige Interrail Rundreise durch Frankreich, Spanien und Portugal. Ich hab noch nichts geplant und möchte das Ganze so spontan wie möglich halten. Wenn du abenteuerlustig und gerne neues ausprobierst, dich nicht scheust mich mitzureißen und meinen inneren Schweinehund zu überwinden dann schreib mir doch bitte! Ich selbst bin eine sehr lebensfrohe Person, die gerne neue Dinge ausprobiert und für vieles offen ist. Gerne kannst du mich auch bei Instagram kontaktieren - jennyflechl -...

Interrail -Europareise ...

14.08. → 13.09.2018
Hey Leute , ich plane kurzfristig eine Interrail Reise für ca 3 Wochen durch Europa. Was die Länder angeht bin ich eigentlich im Moment noch für alles offen. Am liebsten wäre mir der Zeitraum vom 14.08 -13.09. Da wäre ich dann auch flexibel. Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt , studiere in Leipzig, verbringe meine Zeit am liebsten in der Sonne und an Stränden , gehe gerne Kite Surfen, wandern, Bier oder Wein trinken , Städte erkunden und auch Party machen. Wie gesagt bin eingentlich offen für alles und ein sehr unkomplizierter Mensch. Meine beste Reise bisher war im letzten Jahr ein 9...

Interrail Sued/Westeropa 2018 und Skandinavie...

21.07.2018 → 21.08.2020
hey, ich bin basti (18) und komme aus Magdeburg. Ich mache eine Interrail Reise (Ticket ca 300€) durch Sued/Westeuropa. Start ist am 21.07. in Wien. Dann gehts 1 Monat quer durch Europa. Plane 10 Staedte, jeweils paar Tagesaufenthalte. Ich reise grundsätzlich Low-Budget. Also via Couchsurfing, Airbnb, Hostels, Zelten,..) Die grobe Route kann ich euch gerne schicken, wenn Interesse besteht :) Ansonsten suche ich noch eine/n Reisepartner/in fuer 2 Wochen Island im Frühjahr 2019 und ab Herbst 2019 Skandinavien via Interrail oder Roadtripping/Backpacking (ebenfalls 1 Monat) An si...
Hallo Leute! Ich heiße Steffi, bin 21 Jahre alt und habe im Juli ein bisschen Zeit zu reisen. Europäische Länder, wie Frankreich, Spanien, Portugal oder auch Italien stehen auf meiner To-Do-Liste :) Also wie man sehen kann, bin ich für viele Reiseziele aber auch für die Reisedauer offen. Wir könnten mit einem Interrail-Ticket verschiedene Städte kennenlernen, jedoch habe ich noch nichts genaues geplant, da das zu zweit am meisten Spaß macht :) Es sollte möglichst low budget sein, daher würde ich mich freuen, wenn du genauso ein Hostelliebhaber bist wie ich :) Ich freue mic...

Ich will raus...

18.04. → 01.08.2018
Hallo Leute, Ich bin momentan in einer Zwischenzeit bevor mein Studium im Herbst startet. Ich möchte gerne raus etwas unternehmen.. reisen/woofen/festival/wandern/Jakobsweg/couchsurfen/Städtereisen/Roadtrip Ich bin da garnicht festgelegt. Ebenso bin ich nicht festgelegt, was den Zeitraum angeht.. Land: am liebsten innerhalb Europa, gerne auch Deutschland oder Nachbarländer. Ich würde mich einfach super freuen, wenn jemand ebenso wie ich raus möchte und wir gemeinsam planen können ! Ich bevorzuge weibliche Rückmeldungen (also keine FIESEN TYPEN bitte danke ) ...

Mit Interrail quer durch Europa ...

15.07. → 27.08.2019
Hallo zusammen! Ich heiße Lara, bin 17 Jahre alt und suche jemanden in meinem Alter, der Lust hat Europa mit mir per Zug zu erkunden. Da ich noch zur Schule gehe würde die Reise innerhalb der Sommerferien 2019 statt finden. Was die Route angeht habe ich noch keine konkreten Vorstellungen und bin offen für Vorschläge. Ich versuche die Kosten relativ gering zu halten und ziehe daher Airbnb oder hostels anderen Übernachtungsmöglichkeiten vor. Nun zu mir: ich bin abenteuerlustig, neugierig, unkompliziert, freundlich, ehrlich und immer offen für neues. Auf einer Reise möchte ich besonde...
Hey Leute :), ich suche ein Reisepartner für Mitte April bei einer ca. 3-monatigen Reise via Interrai-Ticket zu allen größeren europäischen Städten, nach Planung vielleicht so 30 Städte. Must-have: Amsterdam, London, Paris, Barcelona, Madrid, Mailand, Venedig, Florenz, Rom, Athen, Budapest, Bratislava, Wien, Prag, Warschau, Kopenhagen, Stockholm, Oslo. Das Budget pro Monat liegt bei ca. 1500€ zzgl. den Interrail Tickets. Trotzdem wird versucht die Kosten möglichst gering zu halten, also die günstigsten Hostels ca. 20 € pro Übernachtung, gegessen werden darf dann abends auch mal di...

4 Wochen Surfen oder Skandinavien...

09.12.2017 → 07.01.2018
Hi, mein Name ist Bastian und ich bin 22Jahre (m). Ich habe ab dem 8.12.-8.1. Urlaub und möchte was cooles unternehmen. Entweder einen Surfurlaub im Süden(mittleres bis gutes niveau), oder ab nach Skandinavien. Dort will ich dann typische Wintersportarten machen(Skifahren;Hundeschlittenfahren;Eisangeln;Nordlichter;Ortschaften&Städte besuchen). Gerne auch mit Interrail. Ich freue mich auf jede Antwort. Danke...

Interrail Skandinavien im August :)...

01. → 24. Aug 2017
Hallo zusammen, ich habe im August vor, 3 Wochen Dänemark - Schweden - Norwegen mit Interrail zu bereisen. Gerne würde ich die Route nicht alleine antreten, ich wäre auch offen was die Routenplanung anbelangt, also falls es hier Leute gibt, die ähnliches vor hatten diesen Sommer, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen. :) Liebe Grüße, Isa...
Hallo Reisefreudige! Ich bin Julia, 25 Jahre alt und hatte geplant Ende Juli, hab ab dem 22.7 frei bis Mitte August (12.8) durch den Balkan zu reisen. Länder die mich interessieren wären Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Bulgarien und Ungarn. Ich habe bisher noch nichts genaues gebucht, und bin noch mitten in der Planung. Hatte erst überlegt mir ein Interrail Ticket zu kaufen, dann hab ich aber gelesen dass es vor Ort mit den Busanbindungen und einzelnen Zugtickets insgesamt eh schon günstiger in den Balkanländern wäre. Hat jemand lust mich zu begleiten ? Ich kom...

Interrail durch Europa - August 2017...

01. → 31. Aug 2017
Hallo, ich bin der David, 20 Jahre alt und aus der zweitgrößten österreichischen Stadt Graz. Im August diesen Jahres zieht es mich für das ganze Monat weg, um neue Erfahrungen zu sammeln und interessante Städte und Landschaften zu erkunden. Geplant ist eine Interrail-Tour in Richtung Nordeuropa, über den Westen Deutschlands, die Niederlande, Dänemark bis hin nach Schweden für einen kurzen Abstecher. Natürlich bin ich für alternative Routen offen :) Da ich keinen meiner Freunde dazu bewegen konnte mitzukommen, bin ich auf der Suche nach einem/einer ReisepartnerIn zwischen 18 und 23...

Travelbuddy für Europa Trip und Work & Tr...

16.09.2017 → 29.06.2018
Hallo, ich, w. 21, suche einen lustigen Travelbudy für ein kleines Abenteuer. Meine Reise habe ich mir in 3 Schritten und als Backpacking vorgestell. Ich gehe natürlich auf meinen zukünfitgen Reisepatner ein und bin offen für Vorschläge und Änderungen. 1. Sep 2017 bis Okt: Spätsommer in Europa entedecken (z.B. Italien, Griechenland etc.) Mit einem Interaill Zug Ticket (1 Monat) 2. Nov 2017 bis Dez: Europas eisiger Traum ( Norwegen, Schweden, Finnland) Mit einem Interaill Zug Ticket (1 Monat) 3. Ab Jan 2018 bis ca. Juni 2018 Work and Travel in Kanada Ich habe es kostenmäsig übe...

Interrail Italien Oktober 2016...

22.10. → 05.11.2016
Hey :-) Ich plane ab dem 22. Oktober eine Italien Interrail Tour. Eigentlich wollte ich das schon im Sommer machen, musste meine Pläne aus beruflichen Gründen verschieben... Reiseroute wird Florenz, Rom, Rimini, Venedig und evtl. Verona/Gardasee umfassen. Falls Ihr ebenfalls in der Jahreszeit in der Ecke seid oder sein wollt, meldet Euch einfach bei mir. Freue mich über Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen wie Sightseeing oder ne abendliche Kneipentour :-) Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre, gebürtiger Stuttgarter und bisher noch nicht so viel verreist (was sich aber zukün...

Interrail -Osteuropa...

01. → 31. Jul 2016
Ich und ein Freund reisen diesen Sommen mit den Zug durch Osteuropa .Wir sind aus Graz. Woher du /ihr herkommt ist uns egal....

Raus aus dem Alltag! ...

15.03. → 01.04.2016
Hallo ihr Lieben! :) Da ich Mitte März vorübergehend mit all meinen Prüfungen und Hausarbeiten erst einmal durch bin, möchte ich die restlichen zwei Wochen der vorlesungsfreien Zeit mit Reisen verbringen. Wie, was und wo steht noch ziemlich in den Sternen. Allerdings habe ich gesehen, dass es ein Interrailspecial gibt (vorausgesetzt man ist unter 25 J.) bei dem die Tickets stark reduziert sind. Ansonsten wäre auch Trampen eine Option. Mein Motto ist: Einfach mal wieder raus! Neues sehen, neue Menschen treffen und neue Erfahrungen sammeln. :) Genaueres können wir gerne beschnac...
Hey ihr lieben :) Eigentlich hatte ich einen anderen Urlaub geplant, der aber leider ins Wasser gefallen ist. Deshalb möchte ich vom 5.-27. August einen Interrail-Trip durch Südeuropa machen (Frankreich, Spanien, Portgual, Italien), was die ganaue Route angeht bin ich spontan und habe noch nichts genaues geplant außer Lissabon & wenn möglich Madrid, ansonsten bin ich für alles zu haben :) Los geht es bei mir von Brüssel aus, aber man könnte sich ja auch wo anders treffen. Zu mir, ich bin 19 Jahre alt und habe grade Semesterferien, die ich so spannend und abwechsungsreich wie ...

Interrail Schweden-Norwegen-(Finnland)...

21.08. → 01.10.2013
Hallo Welt der Suchenden! Ein Jahr Auszeit vor dem Studieren muss einfach sein und so will ich diese Zeit vorallem zum Reisen nutzen. Ich suche eine/n Reisepartner/in die mit mir folgendes bereisen will: Geplant ist bis jetzt: + Interrail mit dem Zug durch Skandinavien + Norwegen und Schweden vlt. auch noch Finnland + Im Zeitraum vom 26.08.13 - 01.10.13, dachte mir so 3 Wochen mit dem 10 Tage in 22 Tage Ticket Die Route steht kaum und kann dann natürlich zusammen geplant werden. Ich bin so ziemlich offen für alles. Von Nationalpark, Zelten und Natur Pur bis hin zu schön...

Interrail nach Osteuropa :)...

20.07. → 05.09.2013
Hallo Leute, ich bin Larissa, 23 Jahre alt und würde gerne in den Semesterferien, am liebsten im August, für einen Monat eine Interrail-Reise machen. Dafür suche ich noch einen Reisepartner, da das Reisen zu zweit einfach mehr Spaß macht. Am liebsten würde ich nach Osteuropa, so grob Polen, Slowenien und Ungarn reisen, wobei ich natürlich auch für andere Vorschläge und Ideen offen bin. Da ich Studentin bin, würde ich die Reise sparsam gestalten, also Couchsurfing machen, campen und in Jugendherbergen und Hostels übernachten. Ich bin sehr unkompliziert, schlafe, wenn es sein muss...
Also Leute - da ich ab Oktober arbeiten muss - möchte ich zuvor noch ein wenig reisen. Mein Plan ist es von Berlin aus nach Dänemark, dann weiter nach Schweden und zu guter letzt nach Norwegen. Alles andere passiert spontan. Hat irgendjemand die gleichen Pläne bzw ist jemand zu dem Zeitraum dort unterwegs, denn alleine will ich nicht reisen. In ner Gruppe ist es eh vieeeel lustiger. Wenn jemand Interesse hat bitte unbedingt melde !!! LG Krissi...
Hi leute, Ich bin in moment schon an der atlantikküste von frankreich und wollte in den nächsten tagen weiter nach san sebastian und bilbao und dann gerne nach lissabon und porto. Danach wollte ich ganz gerne noch nach valenvia und barcelona und marseille und montpellier. Ich bin super unabhängig, an nichts gebunden und würde mich einfach über eine reisebegleitung, sei es für längere Zeit oder nur für eine etappe freuen. meine reise soll noch so zwischen 20 tagen - 40 tage gehen. Meldet euch doch gerne!!! Ich bin 22 jahre alt heiße malte und warte darauf das mein stu...

Interrail in Großbritannien/Irland...

09.07. → 20.08.2012
Hallo! Ich habe gerade mein Bachelorstudium abgeschlossen und bevors mit dem Master weitergeht, möchte ich nochmal ein bisschen was von der Welt sehen. Ich würde gerne zwischen Mitte Juli und Mitte August mit Interrail durch Großbritannien und vielleicht auch Irland reisen. Die genaue Route steht noch nicht fest, aber ein Abstecher nach London sollte sicher dabei sein, wenn man schonmal da ist. Das schöne an Interrail ist schließlich die Flexibilität. Übernachten würde ich im Zelt, im Hostel oder auch per Couchsurfing. Außerdem plane ich eine Freundin in Nordirland zu besuchen, ...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Bahnfahrten haben etwas ganz Besonderes - okay das haben wir vielleicht Harry Potter zu verdanken - aber auf jeden Fall ist Bahnfahren cool! Besonders, wenn man in Begleitung von netten Mitreisenden ist. Hier sind einige Dinge, die ihr bei eurer Interrail-Reise beachten solltet:

1. Die kleinen Details

Mit deinem InterRail-Ticket kannst du die europäischen Züge kostenlos nutzen, aber es gibt einige Dinge zu beachten:

- Für Sitzplatzreservierungen musst du un dein Reisepartner extra zahlen. Gleiches gilt für Schlafkabinen.

- Vermeide peinliche Interaktionen und pass gut auf deinen Personalausweis auf. Auch deinen Reisepass solltest du dabei haben.

- Informiere dich vorher über Gruppentickets, so können du und deine Interrail Reisepartner Geld sparen.

2. Vorausschauend denken

Plane im Voraus und bucht euch einen Fensterplatz, damit ihr die tolle Aussicht auf der Zugfahrt genießen könnt. Es werden atemberaubende, weiten Landschaften vor dem Fenster an euch vorbei ziehen. Die Sitzplatzreservierung kostetet nur ein paar Euro und ist es auf jeden Fall wert. Außerdem hast du so die Möglichkeit, tolle Fotos zu schießen und kannst auf jeden Fall mit deinem Interrail Reisepartner zusammen sitzen und plaudern.

3. Proviant für die Fahrt

Anstatt sich etwas in dem teuren Boardrestaurant im Interrail zu kaufen, sei schlau und sorge dafür, dass ihr genügend Proviant für die Fahrt habt. Geht vor der Abfahrt in einen Supermarkt und deckt euch mit euren Lieblingssnacks ein, der kleine Hunger kommt bestimmt!

4. Sicherheit geht vor

Gefährliche, unerwünschte Situationen können überall auftreten. Um sicher zu gehen, dass auf der Interrail-Reise alles glatt läuft, solltet ihr folgende Dinge auf jeden Fall beachten:

Verwahre deine wichtigsten Dokumente (Pass, Kreditkarte, Geld) in einer Bauchtasche.

Schließe dein Gepäck an einem festen Gegenstand an und verschließe es mit einem Schloss.

Halte deine Wertsachen während du schläfst an einem sicheren Ort: Diebstahl passiert meist dann, wenn die Passagiere schlafen.

5. Vor der Abreise

Wenn ihr euer Interrail-Abenteuer im Voraus ein bisschen plant, könnt ihr auf der Reise viel Zeit sparen! Setz dich mit deinen gewünschten Interrail Reisepartner zusammen und entscheidet, welche Top-Ziele ihr gemeinsam entdecken möchtet. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine Stadt zu verlassen und später etwas wirklich Unglaubliches herauszufinden, das ihr verpasst habt.

Mit dem Interrail besteht die Möglichkeit, durch viele Länder zu reisen, in denen verschiedene Sprachen gesprochen werden. Es ist keine schlechte Idee, ein paar grundlegende Wörter aus jedem Land auf eurer Bucketlist zu lernen. So kommt ihr auch einfacher in Kontakt mit den Einheimischen. Und die haben meistens die besten Geheimtipps auf Lager :)