Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Auswandern Reisepartner

Das Auswandern mit einem Reisepartner war noch nie so beliebt, wie heute. Ein Neuanfang, Tapetenwechsel, neuer Lebenspartner, Reiselust, bessere Jobchancen - was auch immer der Grund dafür ist: Auswandern kann sehr herausfordernd, aber auch sehr lohnend sein. Wir haben einige Tipps für dich, die dir den Anfang einfacher machen werden...

Auswandern nach Paraguay...

15.05.2019 → 27.07.2027
Mutter mit 2 Kindern möchte dem System entfliehen und sich ein neues Leben in Paraguay aufbauen. Papiere sind in der Mache und Ende Mai MUSS ich hier weg sein. Mit etwas Startkapital und einem Jahr sicherem Gehalt aus Deutschland hoffe ich irgendwie Fuß fassen zu können. Sich einer Kolonie anschließen, als Selbstversorger, auf einer Farm, Hilfsorganisation gründen... Ich bin für alles offen was Sinn und Freude macht. Bisher ohne Spanisch Kenntnisse, aber bis Mai ist ja noch Zeit ;-) ...

zum Auswandern nach Norge...

01. Jan 2019
Hallo, ich suche für einen Neustart mit wenig Mitteln, Gleichgesinnte die einen Neustart in Norge wagen wollen. Zeitraum steht noch nicht fest. ca Anfang 2019....

Suche eine Freundin fürs Leben die nach Ameri...

30.12.2019 → 30.12.2020
Ich bin 20 Jahre alt und suche jemanden (weiblich) die mit mir auswandern will vl finde ich dich ja :)...

Auswanderin /Auswandererer gesucht ...

25.08. → 04.11.2018
he i bin da daniel 26 johr old und i such nach jemanden er oder sie egal der auch alles hinter sich lassen möchte um ein leben abseits von matrialissmus und systemzwängen zu leben .Dem auch so wie mir die freiheit und das menschsein fehlt der raus will aus der kalten kapitslistischen welt und rein ins abenteuer mit tragbaren zelt isomatte schlafsack und rucksack der abenteuer erleben will denn das leben ist ne große autobahn ihr wisst bescheit und so ;) der soll sich bitte bei mir melden alles was du brauchst sind zelt schlafsack iso matte rucksack und dein startkapital wenn du keine...

Auswandern...

08.08.2018 → 08.08.2030
Hy - suche eine unkomplizierte Frau die auch ans Auswandern denkt Mir ist Deutschland schon seit längerem einfach zu schwierig geworden Von daher möchte ich meinen Lebensmittelpunkt verändern Es sollte nach Asien gehen - Bin aber auch für andere Tolle Ideen offen Bei Interesse einfach mich mal per E-mail anschreiben,zwecks austausch der jeweiligen Vorstellungen Hoffe bis bald ...

Auswandern auf die Azoren...

11.05. → 11.06.2018
Ich möchte auf die Azoren auswandern, wer geht mit?...

Reisepartner für Auswandern gesucht...

01.07.2018 → 01.01.2023
Hallo, mein Traum ist es aus Deutschland auszuwandern. Vielleicht geht es Dir ja auch so? Wohin? - Das weiss ich auch nicht ganz genau, am Liebsten würe mir Kanada, Australien oder Neuseeland. Aber ich bin auch offen für andere Ideen (z.B. Asien, Südamerika). Am Ende ist es eben alles nicht so einfach wie im Fernsehen gezeigt, da die genannten Länder natürlich auch gewisse Restriktionen haben, sprich einfach dahin fliegen und los geht's ist wohl eher unwahrscheinlich. Vielleicht liege ich da aber auch falsch und Du bessere Informationen oder eventuell auch schon konkrete ...
Plane langfristig nach Bulgarien auszuwandern. Suche Leute mit ähnlichen Ambitionen. Langfristige Planung, Sammeln von Informationen, Gedankenaustausch,Erfahrungen...wären für eine solche Pläne sinnvoll. Wer trägt sich mit dem Gedanken, im Alter in Bulgarien zu leben? Würde mich freuen, von euch zu hören. Vielleicht könnte man gemeinsam im Vorfeld vor Ort Erkundungen machen oder auch eine "Art Stammtisch" gründen? Bin offen für Ideen....

Auswanderdomizile erkunden...

01.04.2018 → 20.01.2030
Hallo Gleichgesinnte, langsam ist es an der Zeit das gelobte Ländle hinter sich zu lassen. Aus diesem Grunde würde ich gerne das ein oder andere Land zwecks Auswanderung erkunden. Ich liebäugel mit Paraguay, Uruguay, Chile oder Argentinien. Ob Du ebenfalls auswandern möchtest ist erstmal zweitrangig. Mindestens 4 Wochen sollte der Trip aber schon sein. Ein gewisser Standard ist ein muss und die Reisekasse sollte gefüllt sein. Auf billig stehe ich nicht, wie z. Bsp. Hostels. Ferner könnte ich mir auch eine USA Rundreise vorstellen und die Ostküste mit einem Frachtschiff anrei...
Hey, suche eine Begleitung um die Blase zu verlassen und mit dem Leben zu beginnen. Neuseeland ist ein schon lang ein großer Traum. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo da draußen die passende Person gibt, die dieses Abenteuer mit mir leben möchte. Kurz vorab zu mir: 25;1,79; sportlich; aufgeschlossen; ehrlich; optimistisch (manchmal nicht unbedingt von Vorteil :/) Bei Interesse einfach direkt schreiben. :-) Freue mich. Gruß Marco ...

Suche Auswanderungs Begleitung m/w für Neusee...

01.07.2020 → 17.11.2033
Her, ich bin Christopher bin 19 Jahre alt und fahre leidenschaftlich Downhill. Ich möchte in 3 Jahren wenn ich mein Abitur beendet habe nach Neuseeland auswandern und dort einen Beruf erlernen. Ich würde sehr mich über eine Begleitperson freuen :). ...

Re:Durchbrennen, Auswandern :)...

09.10. → 09.11.2017
Hallo zusammen ich spiele mit dem Gedanken auf eine einsame Insel auszuwander als selbst Ernährer traue mich aber nicht alleine weiß auch noch nicht wirklich welche Insel Hauptsache weg ich bin für Ideen und Abenteuer lustige Leute wie ich es bin ....

Auswandern Spanien ...

03.10.2018 → 31.10.2019
Hallo zusammen, plant hier irgendjemand 2018/2019 nach Spanien auszuwandern und möchte für die Anfangszeit eine Gleichgesinnte ? Allein ist schwer aber zu zweit läuft es leichter ! Freue mich auf Nachrichten ! ...

Auswandern nach Bulgarien...

06.09. → 06.10.2017
Wer würde mit mir gerne nach Bulgarien auswandern? Bin aus Berlin 60 Jahre alt und ich würde gerne 2022 nach Bulgarien ans schwarze Meer auswandern....

Auswandern Partner/in gesucht Spanien Sonne...

01.11.2017 → 27.01.2034
Ola zusammen, ich suche jemanden der mit mir sich in das Abenteuer Auswandern in Spanien stürzen will( Festland, Ecke Almeria aber durchaus flexibel) kleines Startkapital sollte vorhanden sein. Mehr gerne dann persönlich, würd mich freuen von euch zu hören....

Bock auf Auswandern? Oder so ähnlich. ...

01.08.2018 → 26.07.2019
Hallo Reise-Freunde, da ich nächstes Jahr endlich meinen zweiten Abschluss in der Tasche habe und ich mit meiner Arbeit leben kann, wo ich will und wo sich mein Handy automatisch mit dem WLan verbindet, möchte ich Mitte/Ende nächsten Jahres für einige Zeit Deutschland verlassen. Meine Wurzeln können natürlich überall wachsen, aber ich möchte schon gerne ein Place, wo ich heimkehren kann, auch wenn ich mal wo anders sein werde. Sprich im Ausland leben und trotzdem weiter reisen. Ich würde mich gerne mit zwei bis drei weiteren Leuten zusammen tun. Vielleicht hat ja jemand von e...

Bitte ich suche hier wirklich dringend irgend...

25.07.2017 → 07.07.2019
So hey, ich nochmsl Bin nicht so oft online. In meiner alten Anzeige steht eigentlich fast alles. Ich muss hier weg, mehr als dringend! Will nicht alleine gehen unbedingt. Ich have wenig Geld und will eigentlich nach Mexiko oder usa und auswandern usw aber mittlerweile ist mir alles egal. Ich hab überlegt den jakobsweg zu gehen. Keine Ahnung ich komme überall mit hin, ich muss echt weg hier. Bitte wenn es irgendjemanden gibt der auch nicht alleine gehen will und weg will oder sonst was. Bitte meldet euch. Ich bin ordentlich und zuverlässig ich bin öfters traurig über meine Situ...
Meine Liebe ist Kanada -speziell die Ostküste Nova Scotia . Doch ist auch ganz Anderes vorstellbar. Gewünscht ist meine Auswander - Freundin - Partnerin . Eine Frau ab ca. 45 - 65 Jahren. Sie freuen sich über eine in sich ruhende , feingeistige Freundin. Naturliebhaberin , Menschenfreundin - empathisch . Wir tauschen uns über Alles aus - haben auch Plan B , C..... Wir " gucken" uns ein schönes Fleckchen aus und bleiben dort. ...

Irland erleben mit Kind...

01.08.2017 → 01.09.2018
Hallo zusammen! Ich suche eine Reisepartnerin mit Kind die genauso Irland begeistert ist wie ich :-) Vom Ersparten können wir uns gut gemeinsam ein schönes Haus leisten. Vielleicht erstmal für 3-6 Monate um zu testen? Wenn es mir (uns) gefällt, möchte ich mir ein Leben dort unten aufbauen. Ich liebe die Natur und möchte gerne ländlich leben, die nächst grössere Stadt sollte aber dennoch nicht allzu weit entfernt sein. Mein Sohn ist 10 Jahre alt, es wäre natürlich schön wenn du Kind(er) im gleichen Alter hast. Ich möchte spätestens im August starten. Schreibe mir bitte nur wenn du es ...

Auswandern Spanien,Portugal Leben und Arbeite...

08.05.2017 → 31.05.2018
Hallo Leute, ich suche hier einen Reispartner der Lust auf ein Abenteuer hat und gemeinsam nach Spanien oder Portugal auswandern möchte um dort zu Leben und zu Arbeiten. Ich freue mich auf eure Nachrichten. Markus...

Auswandern Panama...

05. → 26. Dez 2018
Ich bin aus der Schweiz und würde sehr gerne meinen Lebensabend in Panama verbringen, da dieses Land nach langer Recherche, das Einzige ist, mit welchem man sofort eine Seniorenaufenthalts-Genehmigung bekommt. Auch bietet dieses Land speziell für Senioren viele Vergünstigungen. Ich beabsichtige im Nächsten Januar dorthin zu reisen und mich näher umzusehen. Wer hat Interesse mitzukommen?...

Menschen zum Auswandern nach Ungarn gesucht...

29.03.2017 → 01.01.2030
Suche Menschen, die nach Ungarn auswandern wollen, zwecks Erfahrungsaustausch. Kenne Leute, Land und Sprache. Bitte nur telefonisch: 0152/12597966...

Auswandern _ Dominzil erkunden...

01.10.2016 → 30.09.2017
Hallo, suche Reisepartner/inn(en), die sich mit dem Gedanken tragen, den dritten Lebenabschnitt im Ausland zu verbringen. Als stud. Wirtschaftsfachfrau sehe ich keine gute Zeiten auf uns zukommen, weder politisch noch finanziell. Deshalb möchte ich mich, solange wie ich noch körperlich udn geistig fit bin, nach Alternativen umsehen. Die Türe nach Deutschland muss man nicht gänzlich zuschlagen. Wer denkt ähnlich? Mögliche Reiseziele meinerseits: Ecuador, Panama, weitere nach Absprache. Melde dich einfach. Mehr Köpfe - mehr Ideen. ...
Hallo, mein Sohn bald 1 und ich 30 suchen Mamis die gerne reisen. Es muss nicht gleich eine Fernreise sein. Gerne auch Kinderhotels in Österreich,Italien,Deutschland später wollen wir die ganze Welt bereisen. Willst du nicht alleine mit deinen Kind(ern) reisen dann melde dich. Schreib auch wenn du planst auszuwandern wir werden in 2 Jahren für länger nach New Zeeland vielleicht auch für immer. ...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Du wirst alltägliche Abenteuer und neue Herausforderungen erleben. Fähigkeiten entdecken, von denen du vielleicht vorher noch gar nicht wusstest, dass du sie hast. Du wirst einzigartige Menschen treffen, die dir deine neue Heimat vertraut machen. Du könntest sogar vergessen, dass du so weit weg von zu Hause bist. Wenn du nicht bereit bist, ein solches Abenteuer allein zu unternehmen, zieh mit einem vertrauenswürdigen Freund oder einem Reisepartner ins Ausland. Diesen großen Schritt mit einem Auswandern Reisepartner und somit nicht alleine zu gehen, wird dir die ersten Monate in einem neuen Land sicher erleichtern.

Hier sind 5 wichtige Ratschläge zum Thema Auswandern.

1. Lass dir Zeit

Sich in einem neuen Land niederzulassen bedeutet, einen Platz zu finden, sich wie zu Hause zu fühlen, neue Freunde zu finden, einen Job zu bekommen... die Liste ist lang. All diese Dinge werden nicht über Nacht passieren - du musst geduldig sein. Einige sagen, dass die Gnadenfrist etwa 6 Monate beträgt und danach wirst du dich wie ein Einheimischer in deinem neuen Zuhause fühlen. Wie bereits gesagt: Das Abenteuer nicht alleine, sondern mit einem Reisepartner zum Auswandern zu starten, macht den Neuanfang viel einfacher.

2. Sprache ist der Schlüssel

Um in deiner neuen Heimat richtig anzukommen, solltest du mindestens die Grundlagen der Landessprache erlernen. Du musst nicht fehlerfrei sprechen können, die Einheimischen werden deine Mühe zu schätzen wissen. Wenn du in der Lage bist zu kommunizieren, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist, wirst du dich besser fühlen. Neben vielen Büchern gibt es mittlerweile zahlreiche Apps, mit denen du deine Sprachkenntnisse schnell verbessern kannst. Insider Tipp: Such dir einen Tandempartner vor Ort, so erlernst du die Sprache am schnellsten und hast automatisch Kontakt zu den Locals :)

3. Geb nicht auf!

Natürlich läuft beim Auswandern nicht sofort alles perfekt und in bestimmten Situationen wird dich bestimmt das Heimweh überkommen, das ist ganz normal! Die Heimreise mag einfach nur einen Klick von der Buchung eines Billigfluges entfernt sein... Aber du solltest diesem Drang widerstehen, denn dies wird deinen Fortschritt zerstören, den du bereits gemacht hast. Viele Leute verstehen wahrscheinlich nicht, warum du auswandern wolltest, werden deine Motive in Frage stellen und dich letztendlich dazu bringen, zu zweifeln, ob das Auswandern eine gute Idee war. Geh nicht nach Hause, es sei denn, du musst es unbedingt tun. Profi-Tipp: Ein Auswandern Reisepartner kann beim Einleben eine sehr große Hilfe sein.

4. Hör auf zu Vergleichen!

Egal wohin du auswanderst, es wird anders sein als zu Hause - ganz anders. Anstatt zu vergleichen, was besser oder schlechter ist, genieße die Veränderungen. Wir sind programmiert, das zu mögen, woran wir gewöhnt sind. Versuche die Unterschiedene als bloße Unterschiede zu sehen und nicht zu vergleichen, denn das führt zu schlechter Laune zwischen dir und deinem Auswandern Reisepartner.

5. Schließe neue Freundschaften

Wenn du beim Auswandern neue Freunde und Anschluss finden möchtest, muss du offen sein! Deine neuen Freunde und Reisepartner werden dir nicht einfach so zufliegen, da gehört ein bisschen Arbeit dazu. Du hast ganz viele Möglichkeiten: Meetups, Stammtische, Tandemkurse, Sprachkurse, Partys, Expat/Nomads- Gruppen auf Facebook ... Du wirst überrascht sein, wie viele andere Menschen sich in der gleichen Situation befinden, wie du.

Die beliebtesten Destinationen zum Auswandern