Reisegruppe Reisepartner

Entdecke 1 Trip und 10 Posts

Deine Freunde haben keine Zeit, sie wollen woanders hin oder ihnen fehlt das nötige Kleingeld? Es gibt Gründe und Ausreden ohne Ende... Aber wir haben eine ganz einfach Lösung! Such dir einfach deine passenden Reisepartner für eine Reisegruppe auf joinmytrip.de. Die Community ist riesig und jeder findet gleichgesinnte Reisende. Zusammen könnt ihr euer nächstes Abenteuer planen und die Kosten auf euer Reise teilen. Folgende Dinge solltet ihr bei der Planung beachten...

Reisegruppe Trips

Tritt einer Gruppe von Reisepartnern bei und erlebe eine einzigartige Reise, organisiert von einem erfahrenen TripLeader.

Reisegruppe Posts

Nutze das Forum, um unverbindliche Reisepartner-Anzeigen zu durchstöbern oder eine eigene Kleinanzeige zu erstellen.

Gemeinsamer Winterurlaub

06.01. → 29.02.2020

Malpelotauchkreuzfahrt

18. → 30. Nov 2020

Burning Man 2020

30.08. → 07.09.2020

Backpacking Thailand

07.09. → 09.10.2019

Suche kleine Reisegruppe

02.01. → 02.02.2020

Myanmar - Ende 2019 / Anfang 2020

04.10.2019 → 28.03.2020

Myanmar - Ende 2019

06.09.2019 → 11.01.2020

Reisegruppe

Sobald du deine gewünschten Reisepartner für deine Reisegruppe gefunden hast, ist der nächste Schritt die Planung der Reise. Es gibt einige Dinge, die man beachten sollte, bevor man mit Fremden in die weite Welt aufbricht.

1. Ruhe bewahren

Natürlich kann es auf Reisen mit Fremden Spannungen geben. Reisen kann anstrengend sein und die Emotionen können hochkochen. Aber versuch einfach über die kleinen Dinge hinwegzusehen und konzentriere dich lieber auf die vielen Gemeinsamkeiten.

2. Sei freundlich

Wenn du mit einem Freund oder Ehepartner reist, passiert es häufig, dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht. Das Gute an einer Reisegruppe ist, dass man mit vielen spannenden Leute reist, die man kennen lernen und mit denen man sich unterhalten kann. Das bedeutet, sollte wieder Erwarten doch ein Reisepartner in der Reisegruppe sein, mit dem du nicht so gut klar kommst, kannst dich einfach mit deinen anderen unterhalten.

3. Aufteilen

Nur weil du dich für eine Reisegruppe entschieden hast, muss du nicht rund um die Uhr mit der gesamten Gruppe unterwegs sein. Wenn du das Gefühl hast, dass du einen freien Tag von deiner Gruppe benötigst, plan doch einfach einen Nachmittag alleine und trifft dich einfach erst zum Abendessen wieder mit den anderen. Immerhin sind wir alle erwachsen und jeder wird dafür Verständnis haben. Die gemeinsame Zeit kann man viel mehr genießen, wenn zwischenzeitlich auch ein wenig zeit für einen selbst zur Verfügung steht.

4. Teilen ist wichtig

Ein weiterer Vorteil einer Reisegruppe ist, dass jeder Reisepartner steuert etwas zur Gruppe bei. Wissen, Erfahrungen, eine helfende Hand oder auch einfach nur einen Snack für zwischendurch. Immer frei nach dem Motto "Sharing is Caring" oder auch "eine Hand wäscht die andere".

5.minDuration Sei positiv und aufgeschlossen.

Reisegruppen sind eine unglaubliche Gelegenheit, Freunde fürs Leben zu finden. Sei immer offen und genieße die Reise in vollen Zügen. Deine Mitreisenden könnten die interessantesten und spannendsten Reisebegleiter sein die du je triffst. Reisen wird erst durch die Menschen, die man trifft, unvergesslich.

As featured in