close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs

Reisegruppe Reisepartner

Durchsuche 1 Trip und 6 Posts

So funktioniert's

Entdecke & finde einzigartige Trips mit coolen Mitreisenden
oder
Erstelle & organisiere deinen Trip und finde Mitreisende
Erlebt euren Trip gemeinsam und teilt eure Reisekosten für Transport und Unterkunft

Wer kennt es nicht? Eure Freunde haben keine Zeit oder ihnen fehlt das nötige Kleingeld für eine gemeinsame Reise? Wir haben die Lösung! Schließt euch doch einfach einer Reisegruppe an! Reisegruppe bedeutet aber nicht gleich einen überfüllten Reisebus voller Rentner und lauter Kinder zu ertragen und einem halbherzigen Guide zuzuhören - Reisegruppen gehen auch anders! Ihr könnt tolle Erfahrungen mit coolen Reisegruppen Reisepartnern sammeln und die Reise sogar selbst organisieren. In unserer Reisepartnerbörse werdet ihr sicher fündig und könnt euch eure Mitreisenden selbst aussuchen. Folgende Dinge solltet ihr jedoch bei der Planung eurer Reise beachten …

Reisegruppe Trips

Trip erstellen

Tritt einer Gruppe von Reisepartnern bei und erlebe eine einzigartige Reise, organisiert von einem erfahrenen TripLeader.

  • USA-Trip

    12 Aug 20 ~ 12 Aug 21
    Flexibel
    +4

    Julius sucht 4 TripMates

Reisegruppe Posts

Post schreiben

Nutze das Forum, um unverbindliche Reisepartner-Anzeigen zu durchstöbern oder eine eigene Kleinanzeige zu erstellen.

Spanien

Studentenabenteuerreise in Europa

05 Okt 20 → 12 Okt 20
Welt

2 monatiger Trip Australien & Hawaii

25 Jan 21 ~ 31 Mär 21

Kleine Weltreise

01 Sep 20 → 13 Dez 20
Kolumbien

Malpelotauchkreuzfahrt

18 Nov 20 ~ 30 Nov 20

Burning Man 2020

30 Aug 20 → 07 Sep 20

Reisegruppe

Für viele kommt es nicht in Frage, mit einer Gruppe zu reisen. Aber trotz der Kompromisse, die ihr füreinander eingeht, hat diese Reiseform auch viele Vorteile. Sobald ihr eure Reisepartner für eure Reisegruppe gefunden habt, ist der nächste Schritt die Planung der Reise. Es gibt einige Dinge, die ihr beachten solltet, bevor ihr mit neuen Travel Buddies in die weite Welt aufbricht.

1. Reiseplanung ist das A und O

Eine Reise richtig zu planen ist eigentlich immer super wichtig. Aber besonders bei Gruppenreisen ist dies wichtiger denn je. Ihr reist nicht alleine, also müsste ihr auf Wünsche und Erwartungen anderer Reisepartner eingehen. Es ist wichtig klar zu kommunizieren, was sie die Teilnehmer der Gruppe unter einer perfekten Reise vorstellen. Vielleicht möchte der eine jeden Tag um 6 aufstehen und viel wandern. Der andere liegt lieber den ganzen Tag am pool und entspannt sich. Damit es nicht zu Streitigkeiten kommt ist es wichtig eine Reise richtig zu planen.

Findet Tipps zur Reiseplanung auf unserem Blog:

6 Tipps zur Planung einer Gruppenreise

Reiseplaung: 10 Tipps für jede Reise

Die do's & don'ts der Reiseplanung

Top 5 Reiseforen für die perfekte Urlaubsplanung

2. Bleibt ruhig

Dass es auf Reisen zu Spannungen zwischen euch kommen kann, ist voll und ganz normal. Schließlich kennt ihr euch noch nicht und müsst euch erst mal aufeinander einstimmen. Außerdem kann Reisen auch sehr anstrengend sein und die Emotionen können überkochen, wenn etwas nicht so abläuft, wie ihr es euch vorstellt. Aber versuch einfach über die kleinen Dinge hinwegzusehen und konzentriert euch lieber auf die vielen Gemeinsamkeiten mit euren Reisegruppe Reisenpartnern.

3. Seid Freundlich

Jeder von euch hat bestimmte Erwartungen an seine Reisegruppe, vor allem bei einer individuell erstellten Reise. Fakt ist, dass ihr euch nicht mit jedem Mitglied der Gruppe gleich gut verstehen werdet. Wie im echten Leben, gibt es Personen, mit denen ihr besser klar kommt, und solche, die euch nerven oder einfach nicht rein passen. Schließt diese Leute nicht aus! Auch sie haben sich sehr lange auf diesen Urlaub gefreut, und vielleicht brauchen sie einfach ein bisschen länger Zeit, um mit der Gruppe warm zu werden und sich zu integrieren.

4. Macht auch mal was alleine

Nur, weil ihr euch für eine Reisegruppe entschieden habt, müsst ihr nicht rund um die Uhr mit der gesamten Gruppe unterwegs sein. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr einen freien Tag von eurer Gruppe benötigt, plant doch einfach einen Nachmittag alleine und trefft euch einfach erst zum Abendessen wieder mit den anderen. Immerhin seid ihr alle erwachsen und jeder wird dafür Verständnis haben. Die gemeinsame Zeit könnt ihr viel mehr genießen, wenn zwischenzeitlich auch ein wenig Zeit für einen selbst zur Verfügung steht.

gruppe von frauen die zusammen sitzen und lachen

5. Sharing is caring

Bei einer individuell geplanten Reisegruppe kann jeder Reisegruppen Reisepartner etwas zum Trip beitragen.Insider Wissen, Erfahrungen, Kochkünste, oder einfach nur gute Stimmung. Jeder hat unterschiedliche Stärken und jede davon sollte wertgeschätzt werden, und jedes Mitglied der Reisegruppe sollte das Recht haben, sich an der Planung zu beteiligen und seine Meinung zu äußern. Wenn ihr aufgeschlossen und offen seid, könnt ihr so die besten Erfahrungen sammeln.

6.Seid positiv und aufgeschlossen.

Reisegruppen sind eine unglaubliche Gelegenheit, Freunde fürs Leben zu finden. Seid immer offen und genießt die Reise in vollen Zügen. Eure Mitreisenden könnten die interessantesten und spannendsten Reisebegleiter sein, die ihr je getroffen habt. Reisen wird erst durch die Menschen, die man trifft, unvergesslich. Außerdem könnt ihr so auch Jahre später noch mit euren Reisegruppen Reisepartner in Erinnerungen schwelgen und über Insider Witze lachen, die eure Bekannten nicht verstehen würden.

Mit diesen Tipps sollte nichts mehr schief gehen. Gruppenreisen können, mit den richtigen Menschen, zu einem riesen Spaß werden. Zusammen werdet ihr unvergessliche Momente erleben die euch für immer zusammen schweißen.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr überhaupt in einer Gruppe reisen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall auf unserem Blog vorbei schauen, denn hier findet ihr viele weitere Tipps:

Alles was ihr zu Gruppenreisen wissen müsst

5 Gründe warum ihr genau jetzt in einer Gruppe reisen solltet

Ihr sucht noch nach Reisegruppen Reisepartner für euren nächsten Urlaub? Hier ist für jeden was dabei ...

As featured in