Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Road Trip Reisepartner

Vergiss das Flugzeug, schnapp dir ein paar Reisepartner für einen Road Trip! Springt ins Auto und das Abenteuer kann beginnen! Mit dem Motto "der Weg ist das Ziel" genießt ihr die endlose Freiheit und der Reiz des Unbekannten. Bei einem Roadtrip ist das Fahren keine Pflicht, sondern oft der spannendsten Teil der Reise. Bevor du mit deinen Reisepartner den Road Trip startest, werft einen Blick auf unsere Tipps und Tricks.

Hey, Ich bin Tom, 19 Jahre alt und studiere in Göttingen. Vor dem Beginn des nächsten Semesters möchte ich mich gerne fürs Schuften für die Uni belohnen und am liebsten 2-3 Wochen (gerne auch kürzer) wegfahren. Da Urlaub zu zweit aber viel mehr Spaß macht als alleine, würde ich mich freuen, wenn du dabei wärst. Ich bin offen für beinahe jedes Ziel. Skandinavien hat mich immer gereizt, einen klassischen Städteurlaub in Mitteleuropa würde ich auch super finden, aber auch Süd- oder Osteuropa könnte ich mir gut vorstellen. Falls du also schon ein Ziel vor Augen hast, kannst du das ger...
Moin Zusammen, wir sind zwei Reisefreunde und möchten gerne Irland oder Schottland mit einem Mietwagen erkunden. Hier die Fakten: Zeit: innerhalb 16.07.2019 - 10.08.2019 für ca. 7-10 Tage Flug: von Hamburg oder wir treffen uns am Ankunftsflughafen Route: noch nicht geplant Zu uns: Wir sind Eileen (28) und Melanie (27) und haben uns über dieses Portal 2016 kennengelernt. Wir waren zusammen in Neuseeland und 2017 in den USA und in Kanada. Eileen als Nordfriese und ich als Hamburger bevorzugen den Hamburger Flughafen als Start. :) Wir wollen gerne die Landschaft, Burgen und Städte mi...

Wer kommt mit auf Weltreise?...

30.09.2019 → 30.09.2020
Hallo ich bin Angi und 22 Jahre alt :) Dieses Jahr im Sommer habe ich meinen Bachelor in der Tasche, danach würde ich mich gerne für 3 - 6 - 12 Monate absetzten und die Welt erkunden. Erstens weil ich noch keine genauen Zukunftspläne habe, zweitens weil ich es liebe zu Reisen und viele tolle Erfahrungen sammeln möchte und drittens das Leben schneller vorbei sein kann als man denkt. Gerne würde ich von Südostasien über Australien nach Südamerika, dabei habe ich mich jedoch noch nicht festgelegt und bin für alles offen. Als noch Studentin würde ich eher Low-Budget reisen, wobe...

Busreise durch Europa...

01.05. → 28.06.2019
Hey Leute, ich habe mir letztes Jahr einen Camper Van für Festivals und Reisen geholt und wollte dieses Jahr eine Tour durch ein paar Länder machen. Angedacht ist Schweiz, kleines Stück Italien, Frankreich, Spanien und eventuell noch rein nach Portugal und möglichst immer entlang der Küste (ab Italien). Ich wollte Anfang Mai 2019 los fahren und habe frei bis Mitte Juli. Ich wollte so 4-5 Wochen unterwegs sein. Idealerweise hast Du auch einen Bus zum drin schlafen und genau so viel Lust mal so einen Trip zu machen. Zu meiner Person: Ich bin 29, männlich und wohne nähe Hannover. O...

März 2019 - Taiwan oder Karibik...

15.02. → 20.04.2019
Hallo, suche spontan eine(n) Reisepartner(in) für eine Rundreise für 2-2,5 Wochen im März 2019. Würde entweder gerne mit dem Auto selbst durch Taiwan fahren (Berge, Strände, Inseln, Teeplantagen etc.) oder auf die Grenadinen in die Karibik und dort eine Inselrundreise machen. Hast Du Zeit u. Lust mitzureisen? VG Mochileira...
Vielleicht hab ich ja Glück und finde hier jemanden, der spontan mit mir für 1 Woche nach Gran Canaria fliegen würde. Ich möchte einfach bisschen dem Winter entfliehen und die Sonne und das Meer genießen. Man könnte sich dort ein Auto ausleihen, die Insel erkunden, bisschen Wandern oder einfach nur chillen! Schreibt mir einfach, wenn ihr auch im Februar 1Woche oder auch 10Tage Zeit für diesen Trip habt. PS: Bei urlaubspiraten gibt es gerade ein Angebot für 610€ pro Person. Hin-und Rückflug und Übernachtung im neuen Design Plus Bex Hotel. Oder aber nur der Flug ca.180€ un...

Frankreich-Bretagne...

01.05. → 30.09.2019
Hallo, ich möchte dieses Jahr endlich mal in die Bretagne reisen. Das wäre mein Plan: Hinfahrt mit dem Zug nach Paris - dort 1,2 Nächte bleiben und dann weiter fahren. Ich möchte auf gar keinen Fall jeden Tag in einem Mietwagen verbringen, sondern auch mal vor Ort bleiben, am Strand sein...Man könnte sich z.B. jeweils eine Ferienwohnung für ein paar Tage im Norden und dann für ein paar Tage im Süden mieten und von dort Tagesausflüge unternehmen...keine Ahnung, ob das umzusetzen ist... Ich würde mich sehr über Interessierte und Eure Vorschläge freuen !!! Irene ...

Portugal ...

19.01. → 31.12.2019
Portugal Rundreise 4.03.2019 bis 18.04.2019 Suche Reisepartner (nur männlich), der wie ich Interesse an langsamen Reisen im Allrad Sprinter hat. Der wie ich gerne Fotografiert und auch abseits der asphaltierten Wege unterwegs sein möchte. Was die Reisedauer betrifft so bin ich flexibel. Auf jeden Fall sollte das Abenteuer im Vordergrund stehen. Stehe meistens frei und will Natur er-leben … . Bin männlich anfang 60 und schlank, mag Länder auf eigene Faust entdecken, bin abenteuerlustig, kulturinteressiert, flexibel, tolerant, unkompliziert, verläßlich, spontan, neuem...

(Flug)-Rundreise USA 2019...

01.06. → 13.12.2019
Hi, Wer hat Lust in der zweiten Hälfte 2019 durch die USA zu touren? Kleine Vorwarnung: ich hab eine Pilotenlizenz und würde das ganze gerne überwiegend mit einem gecharterted 2- oder 4-Sitzer machen, ist aber kein muss. Mit Mietwagen durch die Gegend ziehen und hier und dort Fliegen ist auch ok. Wer hat Lust? Ich zähle 33 Lenze, bin Ing. und wohne in Dresden. VG, Christoph...

Roadtrip USA Südwesten...

25.05. → 15.09.2019
Hallo zusammen, ich plane für 2019 einen knapp dreiwöchigen Roadtrip im Südwesten der USA und suche dafür noch Mitfahrer. Es wäre toll, wenn sich eine kleine Gruppe zusammenfindet. Der Zeitraum wäre entweder Mai/Juni oder August/September. Losgehen soll es in den Rocky Mountains (Denver/Colorado) und dann über die Canyon-Landschaften von Utah und Arizona nach Las Vegas und weiter bis an die kalifornische Pazifikküste (San Francisco). Weitere Highlights auf der Route sind u.a. Monument Valley, Grand Canyon, Death Valley, Lake Tahoe, Yosemite und einige weitere Nationalparks. Wir kö...

Island - Trekking und Road Trip...

14. → 24. Jun 2019
Hey Zusammen :-) Da ich mit Joinmytrip schon zweimal eine gute Erfahrung gemacht habe, probiere ich es nochmal (Neuseeland und Italien). Ich habe einen Trip nach Island geplant. Zeitraum 14. Juni - 24. Juni 2019. Flug von Frankfurt, komme aus Tübingen. Ich möchte den Laugavegur wandern (einer der schönsten Wandertouren weltweit, Übernachtung auf Hütten) und danach die Ring Round fahren. Auto ist schon gemietet. Meld dich wenn dir das zusagt ;-) Peace....
Hallo Ich habe vor, mit meinem eigenen Auto( Mitsubishi 4x4 Outlander Sport) von Bern nach Marseille und dann nach Barcelona zu fahren. Die Dauer der Reise, die Städte und Orte, die wir besuchen werden, möchte ich mit meinem Reisepartner besprechen. Eine Tour durch die Landschaft Südfrankreichs und Nordspaniens: Camping, Kochen, Grillen, Besichtigungen, Schlösser und das Meer. Das alles und noch viel mehr Ich habe mehr als 20 Länder auf der ganzen Welt besucht und habe eine großartige Erfahrung gemacht Wenn du begeistert bist, können auch das Reiseziel der Reise in ein anderes ...

Weltreise ab August/September 2019...

01.07.2019 → 16.09.2022
Hallo zusammen Mein Name ist Martina, ich bin 30 Jahre jung und komme aus der Schweiz (nähe Bodensee). Ich möchte dieses Jahr gerne meinen Traum mit der Weltreise verwirklichen. Da meine Freunde keine Zeit haben, keine Wandervögel oder einfach nicht so verrückt sind wie ich, versuche ich auf diesem Weg einen passenden Reisepartner zu finden. Zu zweit macht es einfach mehr Spass. Was meinst du? Eine Reiseroute habe ich nicht geplant. Meine Vorstellung ist, mit Flieger, Schiff, Zug, Bus, Auto… und natürlich mit dem Rucksack bepackt quer durch die Welt zu reisen. Ich bin für al...
Hallo zusammen, im Frühjahr 2019 (April -Mai) plane ich eine Motorradtour nach Italien. Auf dem Weg nach/von Sardinien möchte ich (mindestens) die Abruzzen sehen, eventuell auch noch weiter in den Süden Italiens fahren. Ich bin Endurist und fahre on- und offroad - jedoch immer auf einem Weg... Immer dabei sind ein Zelt und alles für die kulinarische Selbstversorgung. Bei schlechtem Wetter nehme ich gern auch ein Hostel/Hotel und in den Städten auch AirBnB, wobei die Erkundung von Landschaften vor der Entdeckung von Städten steht. Rom sollte allerdings dabei sein. Ich starte in Zü...

Kanada März 2019 bis Juli 2019...

19.03. → 02.07.2019
Moin! Ich bin Elina, 20 Jahre alt und suche jemanden, der Lust hat im Zeitraum von Ende März bis Ende Juni oder Anfang Juli 2019 Kanada zu bereisen. Meine bisherige Planung bezieht sich momentan v.a. auf die Westküste, ist aber alles flexibel und nichts festgeschriebenes. Ich würde gerne möglichst viel Natur ansehen, weswegen sich ein Roadtrip und ggf ein paar Woofing-Aufenthalte anbieten würden. Das ganze mit jemandem gemeinsam zu erleben wäre super! Schreib mir einfach wenn du auch noch auf der Suche bist, ich würde mich freuen :)...

Südamerika...

01.03. → 10.04.2019
Hallo ihr lieben, bevor es in das Referendariat zum Lehramt geht, hab ich noch ein paar Monate Zeit und überlege nach Südamerika zu reisen. Start wäre Argentinien und vor allem Patagonien (circa März -April) bevor es zu kalt dort ist. Hätte jemand Interesse Patagonien mit mir gemeinsam zu erkunden? Dann meldet euch doch mal :) die Route danach ist noch relativ offen. Ich freu mich über Reisebegleiter und war schon relativ oft unterwegs, in Südamerika aber noch nicht :) Der angegebene Reisezeitraum betrifft Patagonien. Liebe Grüsse Katha...

Westkanada...

08. → 31. Mai 2019
Hallo, mein Name ist Daniel bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe vor von Anfang Mai bis Ende Mai mir Westkanada anzuschauen. Hauptsächlich interessieren mich die Nationalparks Banff und Jasper. Ich würde dort gern ein bisschen Bergsteigen und wandern. Ich würde mir dort ein Auto ausleihen und durch die Nationalparks durchfahren. Oder falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht um die Kosten zu teilen würde ich mich bei Interesse anschließen. Mein grober Plan ist von Calgary nach Prince George bis nach Vancouver zu fahren. Ich habe nichts dagegen zu zelten oder auch ma...

06.03. 2 Wochen Portugal ab Madrid...

06. → 22. Mär 2019
Hat jemand lust, vom 06.03. von Madrid aus mit mir 2 Wochen mitm Campingvan Portugal zu erkunden? LowBudget, getrennte Betten ;) Lg, Mark...

Roadtrip nach Spanien...

13.01. → 30.11.2019
Hallo zusammen, ich bin gerade von einer längeren Reise aus dem südlichen Afrika zurück und plane jetzt, was ich als nächstes tun möchte. Ich hab seit einigen Jahren gemerkt, dass ich meine Komfort-Zone im Urlaub gern etwas fordere, also immer was Neues teste. Aktuelle Idee ist ein Roadtrip über Italien, Frankreich nach Spanien, wo ich dann für eine Woche zu einer Reisegruppe stoßen könnte. Davon ist aber noch nichts in Stein gemeißelt, lasse mich also gern von neuen Ideen überzeugen. Als Reisemittel kann ich mein Auto anbieten, gegen Bus odere Camper hab ich auch nichts einzuwenden...

Roadtrip Belgien/Niederlande...

16. → 26. Sep 2019
Hey, ich werde 18 und möchte in meinen letzten Sommerferien einen Roadtrip für ungefähr 6 Tage machen. Ich bräuchte jemanden in meinem Alter mit Führerschein. Luna...

Canada und USA ab April 2019...

01.04. → 31.07.2019
Hallo zusammmen, Ich fliege nach canada/USA und suche einen netten jung gebliebenen, zuverlässigen Reisepartner (M/W). Reisebeginn April / Mai 2019. Dauer ca 3 Monate. Grobe Route : Ost Kanada über die Route 66 nach LA. Dann den Pazifik Highway hoch nach Vancouver. Von dort zurück nach Ost Kanada. DIE ROUTE IST FLEXIBEL. Ich bin nicht gebunden und falls du eigene Planungen hast wo man sich anschließen kann melde dich gerne bei mir. Liebe Grüße ...

USA Road Trip - National Parks...

01.05. → 01.08.2019
Beginning in May, the plan is to drive 7,500 miles and spend 90 days in some of the most beautiful national parks in the USA. Camping along the way, I’d like to explore places like Yosemite, Yellowstone, Grand Canyon (etc.) - in ways the day tourist doesn’t have time to. See the route here: www.epictripnow.com...

Südafrika ab 03.2019 / 04.2019...

01.03. → 30.04.2019
Hallo zusammen, ich möchte eine kleine Auszeit nehmen und im ab März oder April für ca. 6 Wochen nach Südafrika fliegen.  Ausgangspunkt der Reise soll Kapstadt sein von dort aus möchte ich die Garden Route bereisen, mir Nationalparks anschauen, Port Elisabeth, Johannesburg, Pretoria, Krüger National Park, Blyde Canyon, da ist aber alles offen. Bin für alles offen. Eine Idee wäre auch zu den Victoriafalls zu fliegen + etwas Volunteering zu machen in einem  Nationalpark oder ähnliches. Möchte einfach mal wieder ein neues Land kennen lernen, die Menschen, die Natur, die Lebens...

Europa bereisen...

01.02. → 31.08.2019
Ich bin Paula, 18 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi gemacht und seitdem gearbeitet um mir Reisen finanzieren zu können. Jetzt möchte ich aber endlich los und etwas von dieser Welt sehen. Genau genommen von Europa, denn Fliegen kommt für mich nicht in Frage. Fest steht für mich nämlich, dass meine dreijährige Hündin mich überall hin begleiten wird. Gut vorstellen kann ich mir im Moment, ein etwas größeres Auto zu kaufen, ein Bett reinzubauen oder auch einfach nur eine Matratze reinzulegen, denn so hat man immer ein Stück Sicherheit und die Möglichkeit zu übernachten dabei. A...

Kirschblüte Japan...

25.03. → 26.04.2019
Hallo zusammen, ich würde gerne im April einen Freund in Tokio besuchen und anschließend (oder davor) noch einige Tage das Land erkunden. Geplant sind knapp 3-Wochen Japan Rundreise, wobei ich knapp eine Woche davon (Anfang oder Ende) den Kumpel besuchen möchte. Start bin ich flexibel, sollte aber gegen Ende März/Anfang April sein, um auch noch ein wenig von der Kirschblütensaison mitzubekommen. Da es mein erstes Mal in Japan ist, würde ich natürlich gerne die schönsten/bekanntesten Orte/Gegenden aufsuchen. Aber auch in dieser Planung bin ich noch ziemlich flexibel. Rückrei...
Heyyy meine Name ist Aleks ich bin 19 Jahre alt nach meinen Abi habe ich mich auf eine Reise um die Welt begeben und so langsam komme ich Europa immer näher. Ich Lande am 17 Februar in Istanbul und möchte als letztes Highlight von dort bis zurück nach Deutschland per Anhalter reisen. Wer als noch Spontan Lust auf einen Roadtrip von der Türkei zurück nach Deutschland hat kann sich mir gerne anschließen. Ich war auch schon in den meisten Ländern die auf dem Weg liegen also bringe ich einiges an Erfahrung mit. Greetings Aleks 🙈😊...

Costa Rica...

15.01. → 15.02.2019
Hallo ihr lieben Ich bin soeben in Costa Rica gelandet und werde für ein paar Tage eine Freundin besuchen, danach würde ich gerne ein Auto mieten und Costa Rica für ein paar Wochen durchqueren. Es würde mich freuen jemanden zu finden der per zufall ebenfalls in den nächsten Tagen in Costa Rica wäre und lust auf einen Roadtrip hat, zusammen Reisen und kosten Teilen ist immer besser ;). Eine genaue Route habe ich noch nicht, aber ich habe mir schon ein paar Orte rausgesucht. Von am Strand sonnen, bis zu Regenwald und Vulkan wanderungen ist alles dabei. Falls du interesse hast schreib ...
Hey! Ich habe noch ziemlich viel Resturlaub, den ich bis Ende März genommen haben muss... Ich würde mir gerne für 3 Wochen einen Teil von dieser Welt anschauen und mir fehlt noch die passende Reisebegleitung. Zu zweit oder in einer Gruppe macht es schließlich viel mehr Spaß als alleine. Optimaler Zeitraum wäre vom 16.3. bis 6.4.2019 oder im Februar. Aus meinem Freundeskreis kann zu dem Zeitpunkt niemand Urlaub nehmen. Am liebsten würde ich nach Südafrika, bin aber auch für andere Reiseziele offen, wie zB Mittel- und Südamerika oder Asien. Falls es nach Südafrika geht, habe ich...

Work and Travel 2020...

10.08.2020 → 01.09.2021
Hallo alle zusammen! Mein Name ist Sina, ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW. Nächstes Jahr mache ich Abitur. Danach möchte ich gerne für ein Jahr Work and Travel machen. Ich habe mich noch nicht komplett für ein Land entschieden, doch Ich interessiere für mich Australien oder Kanada :) Wir könnten dann zunächst ein paar Monate arbeiten und später viel reisen und vlt auch einen roadtrip in die USA machen (ich bin für deine Vorschläge aber auch offen) Ich bin eine sehr fröhliche und hilfsbereite Person und liebe es neue Leute kennenzulernen. Ich interessiere mich für Sehenswürdi...
Hallo zusammen, ich suche eine abenteuerlustige, zuverlässige und nette Reisebegleitung für einen 2-3 Wochen langen Roadtrip durch den Südwesten der USA im September 2019. Die genaue Route habe ich noch nicht geplant, ich bin sehr offen für Input und Ideen von der potentiellen Begleitung[en], was den genauen Verlauf angeht. Da ich aber noch nie im Westen der USA war, würde ich gerne die "üblichen" Highlights und weniger besuchte Orte (Stichwort unberührte Natur, wandern...) kombinieren. Das Gebiet zwischen San Francisco/Yosemite National Park, San Diego und Las Verg...

Reisen......

31.01. → 29.05.2020
Gerne würde ich mir mal wieder eine Auszeit nehmen und den Job 3 - 6 Monate an den Nagel hängen... ich reise nicht gerne alleine und es ist mit einem Wohnmobil (Auto), auf Wanderungen und Erlebnisse teilen einfacher und schöner. Bist du eine integre, herzliche, verantwortungsbewusste, aktive Person ungefähr 30 - 45 Jahre, kannst Auto fahren (keine Bedingung, ist aber einfacher). Ich mache gerne Wanderungen, stehe am Morgen gerne mal früh auf wenn der Tag erwacht, Fotografiere gerne (keine Angst ich habe keine Ausrüstung mit Stativ). Vielleicht spreche ich dich mit mei...
Hallo liebe Mitreisende,Ich möchte als Reiseziel zum Ende Mai 2019 für 3 Wochen die Schwarzmeer Küste von Burgas bis Trabzon mit dem Wohnmobil bereisen. Danach werde ich runter zu meinen Eltern nach Elazig für 5 Tage fahren und wieder zurück nach D Auf der Hin- und Rückfahrt ist die Überlegung im Prag, Budapest oder Bukarest Boxenstop zu machen. Gesucht wird eine Reisebegleitung von 30-50 Jahren mit Hund oder ohne. Ich bin ein Dipl. Pädagoge, selbstständig als rechtlicher Berufsbetreuer und lebe in Mönchengladbach. Seit 2016 bin ich Wohnmobilist und war 2016 an der Algarve , 2017 in...
Einer der vielen Nachteile bei einer Trennung ist, dass im Januar der leere Kalender vor einem liegt und man keine Idee hat, mit wem man seinen Urlaub verbringt! Allein geht zwar auch, ist aber nicht so schön. Vielleicht geht es dir ähnlich?! Ich suche für 2019 einen Freizeit /-Reisepartner, der auch nicht auf der Suche nach einem Lebenspartner oder einer Affäre ist, sondern seine Zeit gern mit einer unkomplizierten Frau (aus dem Norden, fast 50) verbringen möchte, die am Liebsten draußen in der Natur ist. Ich habe noch keine konkrete Idee, wohin die Reise gehen soll, stelle mi...

Naturnaher Urlaub in Schweden...

16. → 25. Jun 2019
Hey, wie man in Schweden zur Begrüßung sagt. Im angegebenen Zeitraum (ca. 1,5 Wochen) würde ich gerne mit jemandem zusammen nach Åre in Mittelschweden fahren. https://aresweden.com/en Das Gebiet soll sehr viel Charme besitzen. Mit sehr schöner Natur, Seen und Bergen will ich meinen Urlaub im Sommer genießen. Ich will die Natur spüren, mich reinlegen, entdecken, genießen! Egal ob wandern, angeln, biken, abends am Feuer sitzen, in die Sauna und/oder was den Norden noch so begehrenswert macht. Das geht nicht ohne meinen Sport, dem Mountainbiken. Da ich Mountainbikefahrtechniktr...

Reisepartnerin für roadtrip gesucht ...

31.01. → 26.07.2019
Hallo ihr lieben. Ich heiße darleen und bin 18 Jahre und suche eine weibliche Reisebegleitung für einen roadtrip. Da ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin mache, zur Zeit jedoch beurlaubt bin, habe ich leider kaum Geld. Das bedeutet ich würde gerne mit dem Fahrrad diesen Trip machen oder zum Beispiel per Anhalter fahren und Zelten. Da mir das aber zu unsicher ist für eine Person allein, würde ich das gerne mit einer Begleitung machen wollen.:) bei dem Reisetermin bin ich flexibel bis Ende Juli. Falls du Interesse hast dann kontaktiere mich einfach!:) gerne können wir auch einen roa...
Ende Mai möchte ich die ca. 2300 Kilometer in Angriff nehmen und von Waldkirch nach Santiago de Compostela radeln. Etwa 30 Tage möchte ich unterwegs sein, Land und Leute kennenlernen und zumindest in Spanien auch entlang des Jakobsweges in den Pilgerherbergen Rast machen. Es wird keine Sportveranstaltung, jedoch bedarf es auch mit dem E-bike einer gewissen Fitness um die Strecke zu bewältigen. Über ein oder zwei Mitfahrer/Innen würde ich mich freuen....
Hallo, mein Name ist Phillip und ich suche Leute die ab dem 02.02.2019 Lust habe mit nach Marokko zu kommen. Wir können uns in Deutschland treffen und zusammen fliegen, oder uns auch erst in Marokko treffen. Mich würde eine Rundreise durch Marokko interessieren. Dabei würde ich gerne einen Mietwagen nutzen, da flexibler und oft auch schneller. Vom groben Ablauf habe ich mir vorgestellt, Marrakesch, Casablanca, und weitere Städte zu besichtigen. Aber auch mehrtägige Touren übers Land dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Abseits der Autobahnen kann oft so einiges zu sehen sein...

Work and Travel 2020 voraussichtlich Neuseela...

01.06.2020 → 01.06.2021
Hey :), ich heiße Timo, bin 18 Jahre alt und werde im nächsten Jahr mit dem Abitur fertig sein. Schon seit langem hege ich den Wunsch nach der Schule ins Ausland zu gehen und dem alltäglichen Leben zu entfliehen. Mein bevorzugtes Ziel ist Neuseeland, ich bin jedoch offen für andere Vorschläge. Das Land würde ich gerne mit einem Auto bereisen und mich durch Work and Travel finanzieren. Die Reise werde ich mitte 2020 antreten, also so ziemlich im direkten Anschluss meines Abiturs. Diese würde ich jedoch sehr ungerne alleine antreten und suche daher eine/n Reiserpartner/in. Ich bin ...

Rundreise durch (Süd-)Afrika im April...

13. → 28. Apr 2019
Hallo zusammen, ich suche einen weibliche Reisepartner für eine Rundreise durch Afrika mit Safaritour, vorzugsweise Südafrika während der Osterferien (Zeitraum 13.04 – 28.04.). Man könnte sie mit dem BazBus oder ein gemietetes Auto selbst in Angriff nehmen, ich habe jetzt aber gehört, dass eine geführte Tour, z.B. mit gadventures genauso teuer ist als wenn man es selbst macht und erwärme mich gerade für diese planungsfreie Variante. Aber auch wenn es eine geführte Gruppenreise werden sollte, fände ich es schön, sie mit jemanden anzutreten, den man vorher schon mal kennengelernt hat,...
Hallo zusammen, für mich war es viele Jahre ein Wunsch, der sich endlich dieses Jahr umsetzen lässt. Im August 2019 geht es für mich nach Kanada; 4 Wochen Zeit, um einmal quer durchs Land zu reisen. Ich will so viel wie möglich aktiv in der Natur unternehmen, aber auch Städte und Kultur erleben und genießen.. gern würde ich auch eine mehrtägige Radtour machen… bislang sind das alles noch viele Ideen. Ich würde mich über Begleitung freuen - ein paar Tage oder einen Abschnitt oder wie auch immer, so wie die Interessen gerade zusammen passen… Lasst einfach mal schauen, wie Interessen un...

Roadtrip USA mit einem Camper...

18. → 30. Jun 2019
Hallo Zusammen:) Mein Name ist Jacky, ich bin 22 Jahre jung und starte im Juni meine 4-monatige Reise durch die USA, Indonesien und Süd Afrika. Die 1. beiden Stops sind bereits gebucht. Eine Woche New York und 10 Tage Los Angeles. Ich würde dann gerne zwischen dem 18. und 20.06.2019 meinen Roadtrip ab Las Vegas starten und suche hier noch eine Reisebegleitung, bevorzugt ebenfalls weiblich und in meinem Alter. :-) Geplant sind 10 Tage also bis Ende Juni von Las Vegas nach Utah, dann nach Arizona zum Grand Canyon und zurück nach Vegas. Wie sich der Aufenthalt dann gestaltet, wie la...

Neuseeland vom Süden nach Norden...

12.02. → 02.04.2019
Ich freue mich sehr darauf, nach 20 Jahren wieder nach Neuseeland zu kommen und die Erlebnisse meines damaligen Nach-Abi-Trips wieder etwas aufleben zu lassen. Leider hat von meinen Freunden niemand die Gelegenheit, sich auch für 2,5 Monate eine Auszeit zu nehmen, so dass ich erstmal alleine unterwegs sein werde, aber ich würde mich freuen, für einzelne Abschnitte Begleitung zu finden oder auch einfach für eine Wanderung, Radtour, Kayaktour, Besuch eines Weingutes oder was auch immer zu treffen, wenn sich die Wege zufällig irgendwo kreuzen. Meine grobe Route wird ungefähr so aussehe...

SOA + Work&Travel in Australien ab dem 24...

24.06.2019 → 01.09.2020
Hey, ich bin German. Warum ich hier nach einem travel buddy suche? Nun ja, meine Freunde haben entweder nicht genügend Kleingeld oder verspüren denn Zwang nach dem Abi sofort zu studieren. Außerdem hat man mir mal gesagt geteilte Freude ist doppelte und geteiltes Leid halbes und vielleicht habe ich auch bisschen Schiss mich in der weiten Welt zu verlaufen. Um mich genauer zu beschreiben: Ich bin sehr direkt und ehrlich. Meisten bin ich ruhig aber ich bin für vieles zu haben. Mein grober Reiseplan: In SOA möchte ich in Hostels schlafen und per Bus, Motorroller und Bahn reisen. ...

Work and travel Australien ...

01. → 29. Mär 2019
Hallo zusammen, ich habe vor, Anfang/Mitte März nach Australien zu gehen. Letztes Jahr war ich schon in Neuseeland und habe meine Reisepartnerin auch hier gefunden. Ich habe noch keinen genauen Plan, aber am besten wäre es, wenn man sich ein Auto kauft, um flexibler zu sein. Alles andere können wir ja gerne besprechen :) freue mich auf eure Antworten ...

Radreise USA oder Norwegen...

15.04. → 29.06.2019
Hallo alle miteinander, ich würde gern im Frühjahr 2019 (Ende April + Mai) eine lange Radreise unternehmen. Nach mehreren Roadtrips mit dem Auto an der Westküste soll die USA nun mit dem Rad erkundet werden. Mein Traum ist es mit dem Rad einmal quer durch die USA zu radeln (ca. 6000 km: N.Y. - Niagarafall - S.F.). Falls ich keine 3 monatige Auszeit vom Job erhalte soll der zweite Teil 2019 stattfinden (2×5 Wochen). Bin aktuell auf einem durchschnittlichen Fitnesslevel so dass ich mit einer Distanz von 60-100 km/Tag plane. Dann bleibt auch noch Zeit um Land und Leute kennen zu lernen...
Hallo zusammen, ich bin Robert (30) aus München und möchte zwischen Ende Juni und Mitte Juli 2019 gern ca. 10-14 Tage Urlaub im Baltikum und/oder Finnland machen. Dafür suche ich noch einen geeigneten Reisepartner bzw. eine Reisepartnerin. Ich stelle mir vor, dass wir nach Riga, Vilnius, Tallinn oder Helsinki fliegen und von dort aus mit dem Mietwagen die Gegend erkunden. Ich bin noch nie dort gewesen, sondern bisher nur in anderen Ecken Nordeuropas (Norwegen, Island). Mir wäre wichtig, dass man am Zielort mobil ist, um auch viel von der Gegend sehen zu können. Also wäre ein Mietwa...

Work and Travel, Australien 2019!...

01.04.2019 → 30.04.2020
Hi Ich heiße Markus bin 26 Jahre. Ich suche einen Reisepartner oder Reisepartnerin zwischen 20-30 Jahre Ich will soviel Erleben und unternehmen wie möglich Tauchen etc.! Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne noch Tasmanien und Neuseeland bereisen. Bin Spontan und will nicht alles durchplanen. Ich Liebe Tiere und Natur mehr als Großstadt, möchte aber alles mal erleben. Mit Zwischenzeitlichen Jobs möchte ich Geld fürs Reisen verdienen und Land und Leute kennen lernen. Wenn du Lust hast melde dich!! LG Markus ...

Europa Reise mit camper...

04.05. → 07.09.2019
Wer nimmt sich die Zeit um 1-4 Monaten zu Reisen ?? Der start wäre ca. in Mai 2019. 1 Platz wäre frei, sonnt kannst du mit eigener Camper kommen. Bitte offene und unkomplizierte Wesen :)) Ps. Sollte jemand klettern od. Bouldern könnte man es verknüpfen..... ciao ARTE...

Zwei Wochen durch Kambodscha (o. Vietnam)...

25.01. → 10.02.2019
Hallo zusammen! Im Zeitraum vom 25.01. - 09.02.2019 habe ich zwei Wochen Urlaub und möchte die Zeit nutzen, um mal nach Kambodscha zu fahren. Bin selbst derzeit in HCMC zwecks Praktikum und man könnte von hier aus sehr preiswert mit dem Bus nach Phnom Penh fahren. Alternativ fände ich eine kleine Tour durch Vietnam auch gar nicht schlecht (bevorzugt in den Norden oder nach Phu Quoc). Da alleiniges Reisen ziemlich öde ist, würde ich mich freuen, wenn jemand in dieser Zeit auch gerne verreisen will und evtl. ähnliche Reiseziele im Blick hat. Ich bin ein recht umgänglicher Typ u...

Nord-/Mittel-/Südamerika...

29.04. → 19.08.2019
Hi ich bin Isabel und 19 Jahre alt :) Nächsten April mache ich mein Abi und habe vor danach ein wenig zu verreisen, bevor ich im Herbst mein FSJ anfange. Im Januar 2018 war ich schon einmal für ein paar Wochen in Brasilien mit einer Freundin backpacken und wir sind mit Nachtbussen von Stadt zu Stadt und teils auch geflogen. Das hat ganz gut geklappt. Ich habe noch keinen Führerschein, plane aber den im April in einem Intensivkurs zu machen, also wäre Auto auch eine Option. Ich würde gerne nochmal nach Südamerika und mehr von der Kultur sehen, sage aber auch zu Partys nicht nein. D...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Damit der Roadtrip mit deinen Reisepartnern ein voller Erfolg wird, solltet ihr euch folgende Punkte näher anschauen.

1. Das richtige Tempo finden

Das Wichtigste zuerst - es ist kein Rennen. Road Trips sind dafür gedacht, sich zurückzulehnen, sich Zeit zu nehmen und die wechselnden Landschaften um sich herum zu genießen. Behalte das im Hinterkopf, fahre langsam und genieße die Aussicht aus dem Fenster. Der beste Teil des Roadtrips ist es, alles zu erleben, was um euch herum passiert. Ganz zu schweigen davon, dass ihr auf diese Weise länger mit einer Tankfüllung auskommt. Natürlich bringt es auch mal Spaß schnell zu fahren, aber das geht schnell ins Geld. Denkt dran: Jeder Kilometer zählt!

2. Fahrt rechts ran

Wenn euch während der Fahrt etwas ins Auge springt, haltet an und tauche in die schöne Landschaft ein. Wenn du und deine Reisepartner auf dem Road Trip einfach weiterfahrt, werdet ihr vielleicht die schönsten Spots der Reise verpassen! Einige der schönsten Aussichten findet man an der Seite von Autobahnen und Abzweigungen. Lasst euch einfach treiben und seid wachsam.

3. Sprecht mit den Einheimischen

Angenommen, du und deine Reisegefährten haltet für eine Pause an und kommt mit einem Einheimischen ins Gespräch. Welche Empfehlung für eine nettes Restaurant in der Gegend würdet ihr mehr trauen: Der des Einheimischen oder von Yelp bzw. Google? Während das Internet unser Freund sein kann, wissen die Einheimischen meist besser Bescheid...

4. Verlasst die Autobahnen

Nimm die Straße, die am wenigsten befahren ist. Natürlich geht es auf der Autobahn schneller voran, aber denk daran, dies ist kein Wettrennen. Landstraßen haben viel mehr zu bieten und vielleicht kommt ihr auf dem Weg durch ein paar , die du und deine Reisegefährten genießen könnt.

5. Die ultimative Playlist

Es scheint offensichtlich zu sein, aber wird immer wieder vergessen. Du kennst sicher diese Szene eines Autos voller Freunde, das eine lange Straße hinunterfährt, während dieses eine perfekte Lied spielt? Nun, das könntest du mit deinen Road Trip-Reisepartnern sein. Stell dir vor der Abreise die ultimative Roadtrip-Playlist zusammen, die man immer und immer wieder hören kann. Wir empfehlen mehr als 20 Songs.

6. Auto prüfen

Etwa eine Woche vor der Abfahrt solltest du dein Auto von einem Mechaniker überprüfen lassen. Damit stellst du sicher, dass dein Fahrzeug in gutem Zustand für die Reise ist. Dazu gehört auch, das Reserverad und den Verbandskasten zu überprüfen. Just in case....