Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Work and Travel Reisepartner

Schnapp dir ein paar Work and Travel Reisepartner und arbeite, während du reist! Keine Zeit und kein Geld. Das sind die häufigsten Gründe für Menschen, nicht reisen zu können. Keine dieser Ausreden funktioniert, wenn du Work and Travel machst. Work and Travel ist für junge Reisende zu einer der besten Möglichkeiten geworden, sich das Reisen zu finanzieren und mehr als nur ein vorübergehender Tourist zu werden. Es gibt eine überraschend große Anzahl von Jobs, die Reisen beinhalten und einige Jobs, die dich sogar für das Reisen bezahlen.... Bleib dran!

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer/ einem Gleichgesinnten, für eine Neuseeland Reise von der Nord- zur Südinsel. Da mein Reisebudget nicht all zu hoch ist, so würde ich gerne über "workaway" Land, Kultur, Menschen und Tiere kennen lernen und entspannt von Ort zu Ort weiterreisen, voraussichtlich beginnend in Auckland. Grundsätzlich wäre ich für vieles offen (Arbeit auf Farmen, mit Tieren, Kinderbetreuung usw.). Des Weiteren würde ich gerne auf dem Hin- oder Rückflug oder sogar bei beiden, die Flugroute nutzen und einen Stopover am jeweiligen Ort einleg...

Work and Travel 2020 Neuseeland Kanada...

31.12.2019 → 31.08.2020
Heyy, ich bin Luisa und suche hier eine/n Reisepartner/in für ein drei/viertel Jahr Work and Travel in Neuseeland und Kanada :) Australien kommt auch in Frage. Feste Pläne habe ich noch nicht, bin daher sehr flexibel. Bei ähnlichem Vorhaben, gerne melden, dann kann man ein bisschen schreiben und gucken ob's passt. Für erste Eindrücke^^ Instagram: luisa.brt...

Workation Flexibel Europa Februar-Mai...

15.02. → 01.05.2019
Hey, ich bin auf der Suche nach jemandem, der oder die Bock auf einen Arbeitsurlaub hat :) Da ich selbst online Unternehmer bin suche ich nach Menschen, die ebenfalls einen ortsunabhängigen Beruf ausüben sodass man ein bisschen durch Europa reisen kann und währenddessen arbeiten kann. Für mich steht die Arbeit wirklich im Fokus, ich unternehme abends gerne mal was oder geh auch zwischendurch gerne Aktivitäten nach, aber für mich steht der Urlaubsaspekt nicht i Vordergrund, sondern dass ich was geschafft bekomme während ich an einem schönen Ort bin. Am meisten zieht es mich nach Eng...

Work and Travel 2020...

10.08.2020 → 01.09.2021
Hallo alle zusammen! Mein Name ist Sina, ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW. Nächstes Jahr mache ich Abitur. Danach möchte ich gerne für ein Jahr Work and Travel machen. Ich habe mich noch nicht komplett für ein Land entschieden, doch Ich interessiere für mich Australien oder Kanada :) Wir könnten dann zunächst ein paar Monate arbeiten und später viel reisen und vlt auch einen roadtrip in die USA machen (ich bin für deine Vorschläge aber auch offen) Ich bin eine sehr fröhliche und hilfsbereite Person und liebe es neue Leute kennenzulernen. Ich interessiere mich für Sehenswürdi...

Work and Travel 2020 voraussichtlich Neuseela...

01.06.2020 → 01.06.2021
Hey :), ich heiße Timo, bin 18 Jahre alt und werde im nächsten Jahr mit dem Abitur fertig sein. Schon seit langem hege ich den Wunsch nach der Schule ins Ausland zu gehen und dem alltäglichen Leben zu entfliehen. Mein bevorzugtes Ziel ist Neuseeland, ich bin jedoch offen für andere Vorschläge. Das Land würde ich gerne mit einem Auto bereisen und mich durch Work and Travel finanzieren. Die Reise werde ich mitte 2020 antreten, also so ziemlich im direkten Anschluss meines Abiturs. Diese würde ich jedoch sehr ungerne alleine antreten und suche daher eine/n Reiserpartner/in. Ich bin ...

Work&Travel Australien 2020/2021...

01.08.2020 → 01.08.2021
Hallo, ich bin Laura und ich würde gerne nach meinem Abi nächstes Jahr Work&Travel machen. Am liebsten wäre mir Australien, bin aber auch für andere Ziele offen und Neuseeland wäre auch eine gute Option bzw. Kombination. Ich möchte einfach eine tolle,aufregende Zeit erleben mit neuen Erlebnissen und suche daher jemanden,der sich mir anschließt. Zeitlich gesehen möchte ich mindestens 6 Monate blund höchstens 1 Jahr unterwegs sein. Das wars erstmal:)...

Work an Travel Neuseeland 2019 Sommer...

14.08.2019 → 29.02.2020
Moin moin! Ich heiße Moritz, bin im Sommer 18 Jahre alt und mache bis dahin mein Abitur. Danach soll es ein halbes Jahr circa nach Neuseeland gehen um dort mit "Work and Travel" das Land kennen zu lernen. Ich suche dafür jedoch noch einen Partner. Ich bin ein sehr offener, Sportlicher und dynamischer Mensch, der das Jahr nach dem Abi nutzen möchte um seine Freiheit auszukosten. Die Natur in Neuseeland reizt mich sehr und ich möchte so viel davon sehen, wie es nur geht. Im Zuge dessen, stelle ich mir die Reise in einem Auto mit Schlafmöglichkeit vor, da man damit unendlich ...

SOA + Work&Travel in Australien ab dem 24...

24.06.2019 → 01.09.2020
Hey, ich bin German. Warum ich hier nach einem travel buddy suche? Nun ja, meine Freunde haben entweder nicht genügend Kleingeld oder verspüren denn Zwang nach dem Abi sofort zu studieren. Außerdem hat man mir mal gesagt geteilte Freude ist doppelte und geteiltes Leid halbes und vielleicht habe ich auch bisschen Schiss mich in der weiten Welt zu verlaufen. Um mich genauer zu beschreiben: Ich bin sehr direkt und ehrlich. Meisten bin ich ruhig aber ich bin für vieles zu haben. Mein grober Reiseplan: In SOA möchte ich in Hostels schlafen und per Bus, Motorroller und Bahn reisen. ...

Work and Travel 2020 voraussichtlich Neuseela...

30.06.2020 → 01.07.2021
Hey, ich heiße Timo, bin 18 Jahre alt und werde im nächsten Jahr mit dem Abitur fertig sein. Schon seit langem hege ich den Wunsch nach der Schule ins Ausland zu gehen und dem alltäglichen Leben zu entfliehen. Mein bevorzugtes Ziel ist Neuseeland, ich bin jedoch offen für andere Vorschläge. Das Land würde ich gerne mit einem Auto bereisen und mich durch Work and Travel finanzieren. Die Reise werde ich mitte 2020 antreten, also so ziemlich im direkten Anschluss meines Abiturs. Diese würde ich jedoch sehr ungerne alleine antreten und suche daher eine/n Reiserpartner/in. Ich bin e...

Work and travel Australien ...

01. → 29. Mär 2019
Hallo zusammen, ich habe vor, Anfang/Mitte März nach Australien zu gehen. Letztes Jahr war ich schon in Neuseeland und habe meine Reisepartnerin auch hier gefunden. Ich habe noch keinen genauen Plan, aber am besten wäre es, wenn man sich ein Auto kauft, um flexibler zu sein. Alles andere können wir ja gerne besprechen :) freue mich auf eure Antworten ...

Work and Travel in Japan ab April 2019...

07.04. → 01.11.2019
Hellooooo, mein Name ist Muni, 26 Jahre alt und suche eine Reisepartnerin für Japan. Kurz zu meiner Person: gesellig, geduldig, humorvoll und tolerant. Bei Fragen, einfach fragen :D Viele Grüße :) Muni ...

Work and Travel, Australien 2019!...

01.04.2019 → 30.04.2020
Hi Ich heiße Markus bin 26 Jahre. Ich suche einen Reisepartner oder Reisepartnerin zwischen 20-30 Jahre Ich will soviel Erleben und unternehmen wie möglich Tauchen etc.! Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne noch Tasmanien und Neuseeland bereisen. Bin Spontan und will nicht alles durchplanen. Ich Liebe Tiere und Natur mehr als Großstadt, möchte aber alles mal erleben. Mit Zwischenzeitlichen Jobs möchte ich Geld fürs Reisen verdienen und Land und Leute kennen lernen. Wenn du Lust hast melde dich!! LG Markus ...

Work and Travel in Neuseeland anfang 2020...

01.03. → 01.11.2020
Hey Leute, ich möchte gerne nach dem Beenden meines Studiums mindestens ein halbes Jahr reisen und v.a. Neuseeland entdecken. Wann genau es los geht kann ich noch nicht sagen, weil mein Prüfungsdatum noch nicht feststeht, aber spätestens am 1.3. möchte ich starten. Ich habe vor in dem halben Jahr v.a. in Neuseeland mit dem Auto zu reisen (auch mit Übernachtungen im Auto), um auch die entlegendsten Ecken zu erkunden. Natürlich gehört auch den bisschen Work mit dazu, um alles finanzieren zu können ;) Meine Überlegung war dann auch noch vll nach Hawaii zu fliegen und dort an der Straß...

Work and Travel...

02.03.2020 → 31.05.2021
Hey mein Name ist Sarah ich bin derzeit noch19 Jahre alt und würde gerne Anfang 2020 erstmal mit dem Work and Travel Visum nach Neuseeland reisen wollen. Dort würde ich mich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, damit ich danach (je nachdem was der Geldbeutel dann noch her gibt) noch in andere Länder reisen kann wie Kanada oder die USA. Ich würde das aber nur ungern alleine machen deshalb such hier schonmal nach einen Reisepartner/in mit dem ich alles planen kann und den ich bis dahin noch kennen lernen möchte....

Hinaus in die Welt : Australien / Neuseeland ...

01.04.2019 → 31.03.2020
Liebe Weltenbummler und Weltenbummlerinnen,kommendes Jahr möchte ich den großen Schritt wagen und meine Reise an das andere Ende der Welt antreten. Ich strebe eine Work & Travel Backpacking Reise durch Australien an und wäre einem Abstecher nach Neuseeland ebenfalls nicht abgeneigt. Daher suche ich eine/n oder auch mehrere Reisebegleiter/innen, die mit mir diese Reise wagen möchten. Freue mich auf eure Nachrichten! Lg Yanik :) ...

Work&Travel auf unbestimmte Zeit...

31.12.2019 → 01.01.2030
Hi mein Name ist Max und ich bin auf der suche nach einem oder mehreren Mitreisenden für meine Weltreise. Nach meiner Ausbildung und 2 Jahren "Einarbeitung" in die Arbeitswelt habe ich festgestellt das diese in dieser Form nichts für mich ist. Daher hat mich vor 1/2 Jahr das Fernweh gepackt und ich will unbedingt die Welt bereisen, Sprachen von Einheimischen lernen, sowie Spaß mit meinem oder meinen Mitreisenden haben. Wenn es nach mir ging will ich überall hin aber das ist aufgrund schlechter Planungsfähigkeit meinerseits nicht machbar sowie wüsste ich auch keinen ...

Travel & Work Kanada...

27.04. → 27.10.2019
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reisepartnerin oder einem Reisepartner. Ich möchte ab Ende April/ Anfang Mai los fliegen und gerne ca. 6 Monate unterwegs sein. Da ich bereits erste Erfahrung mit Campingreisen auf 4 Rädern habe, würde ich das sehr gerne auch in Kanada ausprobieren. Ich reise gerne sparsam und mein Budget ist begrenzt. Daher soll das Ganze ein Travel and work Trip werden. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und bin in den letzten Zügen meines Studiums. Ich möchte ein paar Monate nutzen, um weit weg zu sein. Wenn das alles für dich interessant klingt, schreib mich...

Work and travel Australien ...

03.06.2019 → 01.06.2020
Hallo Leute, Ich heiße Florian und bin aktuell 22 Jahre alt. Ich arbeite aktuell als Industriekaufmann und habe geplant Mitte des Jahres nach Australien zu fliegen. Leider findet sich aus meinem Freundeskreis keiner und ich möchte doch mit jemandem gemeinsam die Reise beginnen. Geplant habe ich bis jetzt nicht viel. Ich möchte aber gerne die gesamte Ostküste bereisen und so viel wie möglich erleben,somit bin ich auch für genaue Routenvorschläge offen. Die Reise sollte mindestens ein halbes Jahr dauern bis maximal 1 Jahr. Wenn du Interesse hast dann melde dich doch einfach auf I...

Work&Travel 2019 Südostasien, Neuseeland,...

15.07.2019 → 29.12.2020
Hey potenzieller Reisepartner/ Reisepartnerin, Ich bin Theresa 23 Jahre alt und auf der Suche nach einem offenem und abenteuerlichen Menschen der noch genauso viel von der Welt seh'n möchte wie ich. Gerne auch verschiedene Länder mit verschiedenen Kulturen und Eindrücken! Ich würde gerne im Juli 2019 starten und eventuell erstmal Richtung Südostasien/ Indonesien und die Seele baumeln lassen. Danach wäre Neuseeland mein nächster Gedanke. Allerdings bin ich da recht offen den zu viel Planen ist nicht mein Ding und es findet sich schon wie es sein soll. Ich möchte gerne abw...

Suche Reisepartnerin ab Ende September 2019...

23.09.2019 → 29.06.2020
Hey ihr Lieben! Ich möchte ab Ende September 2019 (bis Ende Juni 2020) ins Ausland und suche dafür noch eine Reisebegleiterin! Möchte so viel wie möglich sehen und viel rumreisen! Zuerst wollte ich für ein paar Monate in Australien arbeiten und Geld verdienen & danach andere Länder bereisen. Da mein christlicher Glaube mir wichtig ist, wäre es cool wenn man auch mal über tiefgründigere Dinge sprechen könnte. Bin aber auch für jeden Spaß zu haben und eigentlich immer gut gelaunt! Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden! Liebe Grüße, Tina!...

Weltreise 2019 🌍Hat wer Lust?...

02.01.2019 → 01.01.2029
Hallooo, Ich bin Kaan, 19 Jahre alt und Abiturient. Ich wollt schon immer eine große Weltreise machen und habe mich nun dazu entschlossen, den Starttermin für dieses Vorhaben auf 2019 zu setzten. Was die Planung und alles angeht bin ich sehr flexibel offen für alles. Work and Travel in Australien und Backpackern in Asien..oder eben nicht..Ich will die Welt sehen und einen Riesen Haufen Abenteuer erleben! Falls jemand genau so denkt wie ich und das durchziehen will dann meld dich einfach :) Ob M/W ist mir egal und das Alter auch....

Travelbuddy für Kanada 2019/20 gesucht...

04.09.2019 → 04.09.2020
Hey ich bin Ronja, 19 und ich mache in ein paar Monaten mein Abi. Deswegen fange ich gerade an mein Work and Travel in Kanada zu planen :) Starten möchte ich in Vancouver so ab August aber da bin ich auch flexibel, bleiben möchte ich aber ein ganzes Jahr. In der Zeit möchte ich sowohl arbeiten, um mir die Reise zu finanzieren, als auch so viel wie möglich vom Land sehen und erleben. Ansonsten bin ich auch offen für viele Unternehmungen oder auch mal einen Trip in die USA. Ich würde mir wünschen jemanden zu finden, der/die gerne mit mir zusammen reisen möchte, egal ob wir zusammen sta...

Work and Travel Australien/Neuseeland 2019...

01.08. → 31.10.2019
Hallo, ich heiße Moritz bin 18 Jahre alt (zu beginn der Reise 19) und suche eine Begleitung für ein paar Monate Work and Travel in Australien oder Neuseeland. Ich habe im Sommer 2019 mein Abitur und möchte danach gerne ein bisschen Reisen. Noch habe ich keine festen Pläne ,bin also relativ flexibel. Jedoch will ich möglichst viel von Australien/Neuseeland erkunden. Wenn ihr Lust habt oder ähnliche Pläne ,dann schreibt mir doch einfach würde mich freuen. Ende der Reise ist noch offen. Mfg ...

Backpacking Südamerika ...

15.02. → 12.06.2019
Hey, ich bin Celina, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr Abi gemacht. Zur Zeit bin ich in Spanien für 3 Monate bis Weihnachten und würde nächstes Jahr gerne noch für 2 oder 3 Monate durch Südamerika reisen. Ich würde gerne relativ günstig Reisen, also auch work and travel zum Beispiel machen und in Hostels, zelten etc schlafen. Bei den Zielen und dem Zeitraum bin ich sehr flexibel und gerne offen für Vorschläge. Auch ein Roadtrip durch Südamerika wäre mega. Wenn du auch Lust darauf hast, melde dich gerne bei mir, würde mich freuen! Zu mir als Person : Bin ein spontaner Mensch, verläs...

Work and Travel Kanada 2019...

01.07.2019 → 29.05.2020
Moin! Meine Name ist Luca und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit mache ich mein Abi und bin damit im Frühjahr fertig. Danach möchte ich mir einen Traum erfüllen und für 3-6 Monate nach Kanada, irgendwann in dem Zeitraum von Juli bis März 2019. Hierfür suche ich einen Reisepartner bzw. Reisepartnerin, denn ich würde es besser finden, zu zweit zu reisen. Ich habe noch keinen genauen Plan, was ich genau machen möchte. Aber ich möchte den richtigen Winter in z.B. Whistler erleben. Weitere Pläne gibt es noch nicht, aber ich möchte viel von der Landschaft Kanadas sehen. Was Unterkunft und Fortb...
Hallo an alle, Ich (24) suche einen Reisepartner oder -partnerin für ein paar (gerne so 3!) Monate ab ca. April 2019 bis ungefähr September. Ich habe bald meinen Bachelor fertig und würde gerne vor dem Master nochmal rauskommen und runterkommen. Ich habe noch nicht wirklich einen konkreten Plan, wäre auch vom Ziel her offen. Ich könnte mir Neuseeland und Australien gut vorstellen, aber auch Südostasien oder Südamerika... Mir kommt es eher auf die richtige Person an und würde mich da auch auf euch einstellen, also gerne auch her mit ,,exotischeren'' Ideen! Grundsätzlich ...

Work and Travel Kanada 2019-2020...

01.10.2019 → 30.12.2022
Hey liebe Leute, mein Name ist Nils, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin ein sehr ruhiger netter Mensch. In meinen Vorstellungen fahre ich mit einem Bulli in dem ich auf meiner Reise wohne über die Straßen, und sehe mich an den wunderschönen Landschaften satt und teile dies mit einem wundervollen Menschen auf meinem Beifahrersitz! Ich schließe im Februar 2019 meine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker ab. Somit habe ich auch die nötige Erfahrung auf einem Roadtrip mit dem mal selbst Hand anzulegen wenn es nötig ist :) Somit kommen wir auch zum eigentlich Thema! Nach der Au...

Worke&Travel Neuseeland etc. oder wo auch...

15.09.2019 → 20.10.2020
Hallo zusammen. Ich suche jemanden, der mich auf meiner Reise durch Neuseeland, Australien und Teile Asiens begleitet. Das ganze wird mit Work&Travel verbunden sein, sodass man nicht so viel Geld verliert und mehr mit der Kultur des Landes und den dortigen Menschen in Kontakt kommt. Das einzige, was an meinem Plan steht, ist das ich Neuseeland gerne mit dem Auto druchreisen würde für alles andere bin realtiv offen. Ich bin ein sehr abenteurlustiger und humorvoller Mensch und mit mir wird man sicher vieles erleben können. Meine große Leidenschaft ist der Sport, was ich natürlich a...
Hallo Reisende, schon Urlaubspläne für 2019? Du hast Ideen und möchtest nicht allein reisen. Dann lass es mich doch wissen: ich kann mir viele Ziele und Reisearten vorstellen, bin auch zeitmäßig relativ flexibel, von paar Tagen bis paar Monate Auf bald hoffentlich. LG Sebastian ...

Reisepartner für Work & Travel in Japan g...

01.03.2019 → 01.04.2020
Hallo an alle Japanbegeisterten da draußen. Ich habe vor im März/April 2019 nach Japan zu fliegen und dort für 1 Jahr Work & Travel zu machen. Mein Ziel ist es die Kultur, das Essen und natürlich auch die Sprache kennen und lieben zu lernen und vor allem viel in Japan rum reisen. Es ist schon seit vielen Jahren mein Wunsch nach Japan zu gehen, denn mich fasziniert die offene ehrliche Art der Japaner genauso wie die vollkommen andere Lebensweise wie bei uns Europäer. Deshalb nehme ich mir nun eine Auszeit von der Arbeit um mich selbst „neu zu finden“ um den stressigen Alltag hinte...

Travel buddy für Kanada gesucht...

02.09.2019 → 30.05.2020
Hallo zusammen, Ich heiße Kathi, bin 17 Jahre alt und komme aus Hamburg. Da ich nächstes Jahr mein Abi mache und danach , so ab September 2019, gerne eine Work and Travel Reise durch Kanada machen, und suche deshalb auf diesem Wege einen Reispartner, da ich nicht so gerne alleine reisen würde. Wenn ihr lust habt, könnt ihr euch ja melden :) Liebe Grüße Kathi...

Work and Travel Australien ...

01.08.2019 → 01.08.2020
Hey! Ich bin Lisa und 19 Jahre alt. Im nächsten Jahr werde ich mit meiner Ausbildung als Kauffrau im Groß und Außenhandel fertig sein und möchte ab August 2019 für ca. 1 Jahr Work and Travel in Australien machen. Ansonsten bin ich noch realtiv planlos! Da reisen zu zweit viel mehr Spaß macht, suche ich eine/n Reisepartner/in. Ich freue mich auf eure Nachrichten! [image][/image]...

Work and Travle Abenteuer in Neuseeland - Rei...

21.07.2019 → 21.11.2020
Hallo an alle da draußen Ich heiße Simon und bin 20 Jahre alt. Ich hab vor nächstes Jahr ein OneWay Flug nach Neuseeland zu nehmen. Ich reise allerdings lieber in Begleitung und such einen oder mehrere Reisepatner/inen. Wenn du eine lebensfrohe, aktive Person bist würde ich mich freuen dich dabei zu haben. Ich hab bisher kein Routen oder Aktivitäten geplant und gehe da eher spontan mit um. Ein Auto zu mieten/kaufen kommt auch für mich in frage, allerdings nur bei richtige Preis und richtigen Umständen. Mein Ziel ist es das Land zu erkunden, fremde Kulturen kennen zu lernen ...

Reisebuddy für Kanada (work and Travel) und U...

10.09.2019 → 14.05.2020
Hallo Mädels, Ich komme aus Hamburg und möchte jetzt schon so langsam meinen Auslandsaufenthalt planen. Ich hätte echt bock vielleicht work and travel in Kanada zu machen und dann noch ein bisschen durch Amerika zu reisen. Ich denke da gibt es einiges was man gesehen haben muss. Ich bin offen für weitere Reisevorschläge. Suchst du auch einen Weiblichen Reisebuddy und hast Lust auf ein paar abendteuerlustige Erlebnisse, dann schreib mir doch gerne mal!! :) ich würde gerne ab September 2019 reisen. Wie lange steht noch offen ?? Liebe Grüße Ani ...

Reisebuddy für Kanada (work and Travel) und U...

10.09.2019 → 14.05.2020
Hallo Mädels, Ich komme aus Hamburg und möchte jetzt schon so langsam meinen Auslandsaufenthalt planen. Ich hätte echt bock vielleicht work and travel in Kanada zu machen und dann noch ein bisschen durch Amerika zu reisen. Ich denke da gibt es einiges was man gesehen haben muss. Ich bin offen für weitere Reisevorschläge. Suchst du auch einen Weiblichen Reisebuddy und hast Lust auf ein paar abendteuerlustige Erlebnisse, dann schreib mir doch gerne mal!! :) ich würde gerne ab September 2019 reisen. Wie lange steht noch offen ?? Liebe Grüße Ani ...

*Japanreise*...

01.03. → 31.05.2019
Hey :) Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin diesen Monat, plane ich zu jobben, um mir im Frühjahr 2019 eine Reise durch Japan leisten zu können. Das ist seit über einem Jahrzehnt meine größter Traum. Auch ein kleiner Japanischkurs in Bremen ist geplant. Eine genaue Zeit habe ich bislang nicht festgelegt, da ich recht flexibel bin. Anvisiert ist der Zeitraum etwa zwischen März und Mai, hoffentlich zur Kirschblüte *.* Ich würde mir wünschen möglichst 3-5 Wochen in Japan verbringen zu können, je nachdem ob man Work and Travel oder Wwoofing, macht gerne auch länger. ...

Mit dem Auto durch Neuseeland...

01.08.2019 → 28.02.2020
Mein Name ist Magdalena und ich möchte Ende 2019 mit dem Auto durch Neuseeland reisen. Ich möchte mir dort ein Auto mieten und keines kaufen, da ich mich mit Autos nicht besonders gut auskenne. Führerschein habe ich. Ich möchte nur reisen und nicht nebenbei arbeiten. Zeitraum hätte ich mir gedacht von einem bis zwei Monate. Wenn sich jemand finden würde, würde es mich freuen!...

Reispartner/in für Backpacking in Neuseeland ...

31.10.2018 → 07.07.2019
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Caro, ich bin 22 Jahre alt und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit. Im September werde ich aber fertig sein und möchte vor dem Beginn meines Masters gerne 1 Jahr Auszeit nehmen und aus dem tristen Alltag rauskommen. Dafür habe ich eine Reise nach Neuseeland und Südostasien geplant, die Anfang November starten soll. Für mein großes Abenteuer down-under suche ich noch eine/n aufgeschlossenen Reisepartner/in der mich auf meiner Reise begleitet. Der grobe Plan ist bis Ende Februar Neuseeland zu Erkunden und zum schonen des Budgets ein weni...

Reisepartner gesucht: Auf ans andere Ende der...

22.10.2018 → 22.08.2019
Hey Freunde der Sonne, mich zieht es schon lange ans andere Ende der Welt und dieses Jahr so ab Oktober möchte Ich dies endlich verwirklichen. Neuseeland und Südostasien sind die beiden Ziele, da alleine Reisen zwar irgendwo sehr entspannt sein kann, ist es doch schöner wenn man die Erfahrungen teilen kann. Darum such ich auf diesem Weg einen Travelbuddy, ob M/W und das Alter sind mir eigentlich relativ, denn es zählt ob man zusammen harmoniert wenn man schon so lange gemeinsam unterwegs ist. per Work and Travel oder per Workaway/Woofing würde ich mir das ganze gerne finanzieren, h...

Travelbuddy für Neuseeland gesucht !!...

05.11.2019 → 30.06.2020
Hallo , mein Name ist Leon ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bochum . Ich habe mein Abitur absolviert und nach ein wenig Arbeit in Deutschland Mitte November ein Work&Travel Jahr in Neuseeland anstreben . Ich möchte nicht ständig arbeiten sondern viel vom Land sehen und bin schnell zu Fuß unterwegs habe jedoch auch nichts gegen einen Autokauf oder einen Mietwagen einzuwenden wenn man sich sehr Große Strecken vornimmt . Bei der Unterkunft bin ich einfach gestrickt und passe meinen wünschen einfach der fülle meines Geldbeutels an dabei reicht es von Hotel bis Zelt . Zu mir kann i...

Trampen durch Europa...

18.07.2018 → 18.08.2019
Hey ihr Lieben, ich heiße Denise und bin 26 Jahre alt. Ich nehme mir schon seit Jahren vor einfach mal durch die Welt zu trampen, jedes Mal kam mir etwas dazwischen.. Diesmal will ich es einfach wagen, aber nicht alleine. Am schönsten finde ich es, wenn man die Erfahrungen mit jemanden gemeinsam erlebt :) Ich gehe ohne wirkliche Geldreserven an das Thema und habe mir überlegt für eine Unterkuft oder etwas zu Essen Menschen zu helfen, den Einkauf erledigen, im Haushalt oder im Garten helfen oder ähnliches. Es dürfte in der heutigen Zeit bestimmt schwieriger sein als f...

Südamerika Reise 2019-2020...

01.07.2019 → 31.07.2020
Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Julia und suche jemanden für eine Südamerika Durchreise von Sommer 2019-2020. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann mein Abitur abgeschlossen und bin 18 Jahre alt. Ich selber bin Halbmexikanerin weshalb ich bereits mit der Kultur und Sprache sowieso vertraut bin. Ich war zuvor in Südamerika nur in Mexiko und würde die Reise gerne auch dort starten, da ich diese dann auch von meiner mexikanischen Familie aus mit gegebener Unterkunft bei ihnen sicher beginnen kann. Anschließend soll es gen Süden gehen, mein Wunsch ist dabei so weit es geht rumzukommen un...

Travelbuddy ab Anfang 2019 für Australien ges...

01.02.2019 → 31.12.2020
Hallo ihr Lieben! Ich bin Steffi, Anfang 20, aus Dresden und habe gerade meine Ausbildung beendet. Da ich mein Leben nicht nur im Büro verbringen will, soll es Anfang nächsten Jahres nach Australien gehen. Mind. 12 Monate sollen es werden, gerne länger und auch gerne andere Länder. Nach meinem Abitur war ich schon für ein halbes Jahr in Neuseeland, da würde ich auch gern nochmal für einige Wochen hin. Finanziell werde ich bis dahin zwar ein bisschen was angespart haben, was aber nie und nimmer reichen wird. Aus diesem Grund muss leider auch ein bisschen gearbeitet werden. Abe...

Work & Travel ab Mitte 2020...

01.06.2020 → 31.12.2021
Hallo ihr Lieben, ich bin 20 Jahre alt und möchte nach Abschluss meiner Ausbildung gerne für 6 Monate bis 1 Jahr raus! Und das am liebsten in einer kleinen Gruppe. Es gibt noch keinen konkreten Plan, da es ja noch etwas in der Ferne liegt. Da es aber ein Work & Travel werden soll, denke ich im Moment an Australien/Neuseeland. Wenn euch der Zeitraum zusagt, schreibt mir gern, dann können wir uns kennen lernen und wenn alles passt, einen gemeinsamen Plan austüfteln! :) Eure Lara...

Kanada - August 2018 - Work & Travel...

15.08.2018 → 15.08.2019
Hi, Ich bin 23 und komme aus Aachen, hab meine Ausbildung anfang des Jahres Erfolgreich abgeschlossen und erfülle mir nun einen lange gehegten Traum, auf nach Kanada! Im August fliege ich für Ein Jahr nach Kanada (British Columbia | Flug noch nicht gebucht, nur reserviert). Da es sich in Gesellschaft bekanntlich besser reisen soll, suche ich nun Jemand der die Lust auf dieses Unterfangen ebenso teilt wie ich es tue! Ich bin flexibel in jeder Hinsicht und man kann mit mir über alles reden..also keine Scheu, meldet euch wenn ihr auch jemanden sucht! ;) Ich Plane in Vancouver...

Backpacking südostasien ...

04.12.2018 → 31.07.2019
Hallo ihr alle, Ich möchte einen backpacking-trip durch Südostasien machen. Ich bin diesen Sommer mit der Schule fertig und will dann etwas von der Welt sehen! Dabei soll so wenig Geld wie möglich bei drauf gehen, aber trotzdem jedes Abenteuer mitgenommen werden. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen irgendwo gegen Kost und Logis zu arbeiten. Dabei lernt man auch gleich die Kultur des Landes besser kennen :) und ich möchte dabei ein wenig spontan bleiben. Man könnte ja vorher eine ungefähre Route raussuchen, aber trotzdem noch spontan bleiben :) vielleicht hat ja einer von euch ä...

Australien für 1 Jahr Work and travel...

01.04.2018 → 01.05.2019
Hallo ich bin Tim 25 Jahre alt und habe vor Ende April Anfang Mai für ein Jahr nach Australien zu gehen. Werde in Perth starten ein Van oder Camper kaufen und los starten der Sonne hinter her. Möchte soviel wie möglich erleben nebenbei arbeite. Um alles zu finanzieren. Wenn ihr ähnliche Pläne habt und Bock habt zusammen zu reisen und Abenteuer zu erleben meldet euch doch ...
Hey Leute! Ich heiße Henny, bin 20 Jahre alt und habe beschlossen nach meiner Ausbildung, welche ich im nächsten Jahr beenden werde, ein Jahr lang ein Work and Travel zu machen. Gerne würde ich mein Work and Travel in Neuseeland oder Australien machen und ein kleiner Abstecher nach Thailand wäre toll. Ich möchte meine Komfortzone verlassen und Abenteuer erleben. Neue Menschen und Orte kennen lernen. Da sowas gemeinsam natürlich viel mehr Spaß macht, suche ich einen Reisepartner der das Abenteuer mit mir erleben und diese Erinnerungen später teilen möchte. :D Meine Reise würde ic...

Reisepartner Backpacking...

16.10.2020 → 04.03.2021
Hey, ich habe vor, nach meinem Abitur 2020 die Welt etwas zu erkunden... Ist zwar noch etwas hin, aber ich dachte mir, es schadet nicht, früh anzufangen zu planen... Suche nach jemandem der 2020 zwischen 18 und 23 Jahren alt sein wird... ;) Ich möchte entweder eine Weile nach Australien (Perth starten und dann einfach überall hin, wo es einen hin zieht,...) Ich möchte ein Work&Travel machen...Viele Abenteuer erleben :) Oder... Richtung Spanien oder Schweden (oder beides) Ich plane um die 5000 Euro ein... Ich freue mich auf Nachrichten ;) ...

Wanted: Reisepartnerin für ne coole Zeit!...

01.09.2020 → 01.06.2021
Hey, mein Name ist Sarah und ich hab vor im September 2020 ( ja, noch ne Weile hin) eine goße Reise anzutreten. Starten würde ich gerne in Australien, weiter geht's dann worauf immer wir Lust haben. Das ganze in Form von Work&Travel, damit wir das auch finanzieren können :P Ich werde so ca. 10 Monate Zeit haben und hoffe wir werden einige unvergessliche Orte zu sehen bekommen! Nun zu mir, ich bin 18 Jahre alt, liebe es neue Orte zu entdecken und die Reisen vorher zu organisieren. Würde mich sehr freuen, eine Reisepartnerin aber auch ne super neue Freundin zu finden :)...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Warum Work and Travel? Die Kombination von arbeiten und reisen ist perfekt, um in eine andere Kultur einzutauchen und gleichzeitig einen Teil der täglichen Reiseausgaben zu decken. Work and Travel ermöglicht es dir, langfristige Freundschaften mit Einheimischen zu schließen und Teil der Gemeinschaft zu werden, anstatt ein normaler Tourist zu sein, der den Ort nach paar Tagen wieder verlässt.

Hier ist eine kurze Liste von Jobs, die du und deine Work and Travel Reisepartner in Betracht ziehen können:

1. Englisch unterrichten

Die meisten Länder auf der ganzen Welt sind dringend auf der Suche nach Englischlehrern und meistens musst du nicht einmal zertifiziert sein. Wenn der Unterricht in einer Schule nicht dein Ding ist, kannst du auch online Kurse auf Englisch geben. Grundsätzlich ist es also möglich, überall dort Englisch zu unterrichten, wo du eine WLAN-Verbindung hast.

2. Im Hostel arbeiten

Hostels sind immer auf der Suche nach internationalen Mitarbeitern, die bei der Reinigung, dem Check-in und anderen anfallenden Aufgaben helfen. Die Unterkunft und manchmal auch die Verpflegung bekommst du umsonst. Zudem sind Hostels der perfekte Ausgangspunkt, um neue, potenzielle Work & Travel Reisepartner zu treffen. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

3. JoinMyTrip

JoinMyTrip ist die perfekte Plattform für Reisende, die anderen Reisenden die weite Welt zeigen wollen. Wenn du deine Reise planst und sie auf JoinMyTrip hochlädst, können sich interessierte Reisende für deinen einzigartigen Trip anmelden. Für das Planen und Organisieren kannst eine kleine Gebühr von deinen Mitreisenden verlangen. Weitere Informationen findest du unter joinmytrip.de.

4. Reiseblogging

Hast du deinen eigenen Reiseblog, auf dem du Artikel über deine Reisen veröffentlichst, so kannst du dir auch damit während deiner Reise etwas Geld dazu verdienen. Einige Hotels bieten kostenfreie Aufenhalte, wenn du im Gegenzug einen Artikel auf deinem Blog veröffentlichst. Hierfür muss dein Blog natürlich eine gewisse Reichweite haben, aber es ist eine sehr gute Option.

5. Werde kreativ!

Nutze deine vorhandenen Talente und besser dein Reisekasse ein bisschen auf. Selbstgemachter Schmuck ist eine der praktischsten Möglichkeiten, da die Materialien billig und leicht sind, außerdem nehmen sie im Koffer nicht viel Platz weg. Je nachdem in welchem Land du bist, kannst du einen kleinen Stand auf der Straße aufstellen und mit deinem Work and Travel Reisepartner deine handgefertigten Schmuck an Locals oder andere Touristen verkaufen.

6. Körperliche Arbeit

Auch, wenn viele hiervon scheuen. Bäume pflanzen, Fiche fangen oder die Arbeit auf dem Bau werden relativ gut bezahlt. In Australien sind dies zum Beispiel Jobs auf Farmen, in Kanada der Fischfang und in Neuseeland die Kiwi-Ernte. Meistens wird hier die Unterkunft und die Verpflegung gestellt - perfekte Voraussetzung, um einige Zeit durchzuackern, Geld zu sparen und dann weiter zu reisen.

Die beliebtesten Länder für Work and Travel