Filter

Destination

Search iconSuche

Suche

Datum

Dauer

4 Tage49+ Tage

Kontinente

Art der Reise

Sortieren

Backpacking Reisepartner

Backpacking ist zu den beliebtesten Reisearten geworden. Besonders Südostasien ist ein sehr beliebtes Ziel. Kein Sorge, du und deine Backpacking Reisepartner müssen keine erfahrenen Wanderer sein, um das Abenteuer zu beginnen. Aber aufgepasst! Auch, wenn Backpacking sich so nach Treibenlassen, entspanntem Urlaub ohne aufwändige Planung anhört: Null Plan heißt nicht null Vorbereitung! Du kannst viel Zeit sparen, wenn du dich über folgende Dinge im Vorfeld informierst. Wir haben einige Tipps für dich und deinen Backpacking Reisepartner! Bleib dran.

Hallo ihr reiselustigen da draußen! Wer hat Lust auf diese märchenhafte Landschaft der „Feenkamine“ in Zentralanatolien (Türkei), das zur UNESCO Erbe gehört, zu erkunden? Kulturell, landschaftlich, etwas sportlich (wandern, bzw. Spaziergänge durch die Täler und unbedingt kulinarisch. Es soll durch verschiedene Täler und Höhlenkirchen gehen, z.B. Liebestal, Rotes Tal, Rosental, Zelve Tal, Taubental, Pasabagi Tal, sowie die Ihlara-Schlucht …die Ortschaften sind Avanos, Ortahisar, Uchisar und Cavusin um einige zu nennen. Eine Ballonfahrt würde ich mir nicht entgehen lassen, dafü...

Wer kommt mit auf Weltreise?...

30.09.2019 → 30.09.2020
Hallo ich bin Angi und 22 Jahre alt :) Dieses Jahr im Sommer habe ich meinen Bachelor in der Tasche, danach würde ich mich gerne für 3 - 6 - 12 Monate absetzten und die Welt erkunden. Erstens weil ich noch keine genauen Zukunftspläne habe, zweitens weil ich es liebe zu Reisen und viele tolle Erfahrungen sammeln möchte und drittens das Leben schneller vorbei sein kann als man denkt. Gerne würde ich von Südostasien über Australien nach Südamerika, dabei habe ich mich jedoch noch nicht festgelegt und bin für alles offen. Als noch Studentin würde ich eher Low-Budget reisen, wobe...

Reisepartner für Februar bis April 2019...

20.01. → 30.04.2019
Hey, ich bin David, 18 Jahre alt, und habe 2018 mein Abitur gemacht. Die Freiheit, die ich zurzeit (noch) habe, würde ich gerne ausnutzen durch eine Reise. Im Prinzip hätte ich ab sofort Zeit, wobei mein Reisepass in etwa 2 Wochen (Anfang Februar) fertig ist. Mitte April würde ich dann spätestens gerne wieder zuhause sein. Mögliche Reiseziele gäbe es viele, wobei ich die Westküste Südamerikas und allgemein Patagonien interessant fände, ebenso aber auch Asien bzw. Neuseeland. Skandinavien bzw das östliche Europa fände ich auch super interessant. Am liebsten wäre mir, mit dem Ru...
Hallo ich bin Christoph 30 Jahre alt und suche Mitreisende für einen 2-3 wöchigen oder Süd- oder Mittelamerikatrip im Mai 2019. Aktuell schwebt mir Ecuador vor und würde dann vielleicht auch ein paar Tage auf den Galapagosinseln verbringen. Da aber noch nichts Konkretes geplant ist, bin ich auch für andere Vorschläge offen. Bzgl. des genauen Ziel bin ich flexible, allerdings kann ich auch beruflichen Gründen nur im Mai verreisen. Ich stelle mir vor mit Rucksack alle 2-3 Tage von einem Ort zum anderen zu reisen. Dabei auch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Generell...

Iran oder Marokko im April...

06.04. → 05.05.2019
Hallo zusammen, wer hat relativ spontan Interesse, mit mir durch den Iran zu reisen? (3Wochen) Mit dem Rucksack durchs Land ziehen,  die uralte und neue persische Kultur kennenlernen - dazu gehören neben den kulturellen Stätten natürlich auch die Menschen und das Kulinarische. Eventuell auch ein paar kleine Wanderungen in den Bergen oder in der Wüste. Alternative: Marokko...

Afrika ...

18.01. → 18.02.2019
Hallo ihr lieben, ich suche eine reisebegleitung vom 27.ten Okt. bis zum 17.ten Nov. von Düsseldorf. Ich wollte gerne in Uganda anfangen zu den Berg gorilla's in Namibia eine Safari Tour und enden sollte die Reise in Kapstadt. Ich habe noch nichts gebucht, die Route kann man natürlich auch zusam absprechen. Bei den Daten bin ich leider weniger flexibel. Ansonsten hatte ich vor mit dem Rucksack low budget zu reisen. Inlandsflüge lassen sich nicht vermeiden,dafür ist die Zeit leider nicht ausreichend. Wer sich mir anschließen möchte.... Bis dahin... ...

Weltreise ab August/September 2019...

01.07.2019 → 16.09.2022
Hallo zusammen Mein Name ist Martina, ich bin 30 Jahre jung und komme aus der Schweiz (nähe Bodensee). Ich möchte dieses Jahr gerne meinen Traum mit der Weltreise verwirklichen. Da meine Freunde keine Zeit haben, keine Wandervögel oder einfach nicht so verrückt sind wie ich, versuche ich auf diesem Weg einen passenden Reisepartner zu finden. Zu zweit macht es einfach mehr Spass. Was meinst du? Eine Reiseroute habe ich nicht geplant. Meine Vorstellung ist, mit Flieger, Schiff, Zug, Bus, Auto… und natürlich mit dem Rucksack bepackt quer durch die Welt zu reisen. Ich bin für al...
Hallihallo ihr Reiselustigen, nachdem ich mich noch einmal gründlich informiert habe, könnte ich mir auch sehr gut einen Backpacking Trip auf die Philippinen vorstellen, allerdings würde ich diese Reise sehr gerne mindestens zu zweit antreten. Da die Philippinen aus vielen Inseln bestehen und suche ich nach einem Reisebuddy, dessen Herz genauso wie meins für das Tauchen, Schnorcheln, Inselhopping, Meer und den Strand schlägt. Natürlich möchte ich neben diesen Dingen auch Kultur, Land und Leute kennenlernen und vielleicht auch mal eine Kayak Tour oder eine kleine Trekking Tour im ...

Wenn nicht jetzt wann dann??...

30.08. → 29.11.2019
Neues entdecken und erleben, die schönen Dinge des Lebens teilen. Dem Alltag entfliehen und das Leben genießen. Es reicht ein Rucksack mit Wenig, Wanderstiefel und ein Ticket für 2 Monate Asien (September, Oktober 19), ein Pilgerweg, eine Wandertour und ??. Lass uns gemeinsam Wege finden und gehen oder auch bleiben. +60 sucht fitte Mitstreiter/in. Wichtig ist die Liebe zur Natur und Tieren, alle Zeit der Welt, etwas Mut, Freundschaft schließen sowie immer ein kleines Buget. Ich bin fürsorglich, ehrlich, ordentlich und eine treue Seele. Wer denkt und fühlt wie ich ? Bitte nur erns...

Malaysia im Februar/März...

18.02. → 06.03.2019
Hallo, ich werde vom 18.02. bis 06.03. in Malaysia unterwegs sein. Flüge sind gebucht, alles andere ist noch offen. Rundreise mit Rucksack und viel Natur/Nationalparks wäre das, was ich mir vorstellen würde. Bin 40 und reiseerfahren. Möchte gern viel sehen, aber ohne großen Stress. Hast du ähnliche Pläne im genannten Zeitraum? Dann melde dich gern. ...

Backpacking Azoren 2 bis 3 Wochen...

20.07.2018 → 10.08.2019
Hallo, ich hatte von 20.07 bis 10.08 eine Low-Budget Backpackingtour auf den Azoren geplant. Würde gern viel über Couchsurfing/Camping mit Zelt machen. Auf dem Plan steht unter anderem eventuell viel Wandern in der Natur, tauchen, Whale Watching etc. Würd mich freuen, wenn sich jemanden finden würde(: Näheres per PN Liebe Grüße Sandra...

Zentral/ Südamerika an Februar...

14.02. → 31.05.2019
Hallo liebe Backpacker :) Ich werde ab mitte Februar (13.02.2019) im Zentral/ Südamerika sein (fange mit Mexiko an) und werde dort 3 1/2 Monate verreisen, LOW BUDGET! Ich habe keinen Plan ausser das Foto und bin sehr, sehr spontan. Falls du auch spontan bist und hast Lust in Amerika backpacken zu gehen, melde dich gerne. Ich habe noch nichts gebucht und hoffe, dass ich hier eine/n Reisepartner/in finde ...

Juli-Reise 2019...

01. → 31. Jul 2019
Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Ronja, ich bin 18 Jahre alt und absolviere dieses Jahr mein Abitur. Ich suche jemanden (weiblich, 18-25 Jahre alt) der mit mir über den Juli wegfährt/-fliegt. Das ganze soll ein wenig backpackingmäßig aufgebaut sein und recht kostengünstig. Ich möchte viel von der Kultur und dem Leben Ansich mitbekommen und nebenbei natürlich auch etwas entspannen und Urlaub machen. :D Ich bin sehr offen was den Reiseort angeht. Dachte zum einen an Spanien/Portugal zum anderen bin ich auch an weiteren etwas weiter weg liegenden Ländern inressiert. Wer Interes...
Hallo ihr Lieben, im März geht es für mich nach Vietnam! Ich freue mich schon total auf die Reise. Bis jetzt ist die Planung noch sehr grob, was ich allerdings auch ganz gut finde, denn die Reiseroute ergibt sich auf einem Backpacking-Trip ja eh meistens spontan! Ich würde gerne in Hanoi starten und dann von Hoste zu Hostel in den Süden des Landes reisen. Ich hoffe auf eine entspannte und unkomplizierte Reisebegleitung - entwerder für die gesamte oder einen Teil der Zeit. Ich habe Lust die Kultur kennenzulernen, mir die Städte und Sehenswürdigkeiten anzusehen und mich am S...
Hallo an alle Reiselustige, Erstmal ganz kurz zu mir: bin männlich, 32 Jahre jung und komme aus der Gegend von München. Bin eine sehr kommunikative und lebensfreudige Person, mag das Abenteuer und neue Leute kennen lernen. Ich habe hier in diesem Forum schon einige male "Travelbuddys" finden können und sehr positive Erfahrung gemacht :-) .Bin schon ziemlich viel rumgekommen (Süd, Mittel und Nordamerika, Südostasien) und geniesse Reisen mit einem Mix aus Natur, Städte und Strand. Ende April (oder besser kurz vor Ostern) möchte Ich für 2 Wochen ins warme verreisen....
Hey, mein Name ist Paula, ich bin 18 Jahre alt und habe 2018 mein Abi gemacht. Ich würde gerne im April diesen Jahres für ein paar Wochen durch Peru (oder auch angrenzende Länder) reisen und suche dafür eine offene, nette und abenteuerlustige Reisebegleitung. Ich habe mir etwas in Richtung Backpacking vorgestellt, möchte also nicht so viel Geld ausgeben, trotzdem aber so viel wie möglich vom Land, der Natur, Kultur etc sehen. Wenn du ähnliche Vorstellungen hast, kannst du mir gerne schreiben ;)...

3 Wochen Backpacking ab 16. Februar 2019...

16.02. → 10.03.2019
Jetzt wird es mal Zeit für was Neues. Ich suche eine empathische Reisepartnerin für Februar/März 2019 zum Rucksackreisen. Land nach Absprache. Gerne Guatemala, Panama, Nicaragua oder Jamaika. Wie stelle ich mir die Reise vor: ohne große Planung, 1-2-3 Hot Spots mit passenden Hostels auswählen und los geht's. Tagsüber etwas Action, ein paar tolle Erlebnisse und am Abend locker gechillt in einer Bar oder am Strand abhängen, dann wäre der Resturlaub für mich perfekt investiert. Wenn du Spanisch sprichst wäre das supi für Mittelamerika - ich kann es nämlich nicht :) Bin Münchner, ...
Hallo, ich würde super gern ab Ende Februar / Anfang März 2019 für 3 Wochen nach Argentinien/Chile reisen. Hauptsächlich nach Patagonien und gern auch ein paar Tage in Las Pampas oder so. Ich würde mich freuen, wenn du (w) auch Lust hast gemeinsam Patagonien zu erkunden! Ich bin Wander-erfahren, Backpacking-erfahren und spreche spanisch. Unterkunftsmäßig bin ich flexibel ob low Budget oder eher gehoben, aber würde gern viel erleben und einige Treks durch die Nationalparks machen....

3 Wochen Japan im Februar...

04. → 26. Feb 2019
Ahoi zusammen! Ich habe für Februar 2019 einen dreiwöchigen Trip nach Japan gebucht und würde mich über Leute freuen die Interesse hätten, sich der Tour anzuschliessen, auch wenn es nur für einen bestimmten Abschnitt der Reise wäre! Ich lande in Tokio, fliege von Fukuoka wieder zurück und werde in den nächsten Tagen eine grobe Route zusammenstellen. Ich reise so gut wie immer Low-Budget und werde auch nach Japan wieder mit meinem Rucksack losziehen. Zwar gestaltet sich Low-Budget dort scheinbar etwas schwierig, aber trotzdem gibt es Möglichkeiten das Land relativ günstig zu en...
Hallo ihr Reiselustigen da draußen, ich bin 20 Jahre alt, studiere aktuell PR und habe im Sommer Juli-September 3 Monate Zeit, die ich nutzen möchte, um ein bisschen mehr von der Welt zu sehen. Gerne einen Backpacking-Tour, tendiere da Richtung Norden, also Skandinavien, Irland, Schottland, Island etc. Gerne Low-Budget, muss nichts schickes sein. Hauptsache viel sehen und unternehmen, egal ob Kultur, Sport oder Natur. Bin bisher noch ziemlich planlos und flexibel. Also Lust auf eine kleine Reise? Dann freue ich mich über deine Nachricht! Ideen vor! Liebe Grüße :-) ...
So, erst einmal ein paar Infos über mich.. mein Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt. Dieses Jahr werde ich hoffentlich mein Fachabitur meistern und danach zieht es mich in die Ferne und da ich ungerne alleine Länder wie Indien und Afrika erkunden möchte, würde ich mich freuen, eine Begleitung hier zu finden. Meine Favoritenländer sind Indien und Afrika aber ich bin auch völlig offen für andere Vorschläge.. am liebsten würde ich sowieso die ganze Welt erkunden, doch leider ist mein Budget dafür ein bisschen zu knapp, weshalb auch ein Flug über ca. 550 Euro leider nicht finanzierba...
Hey liebe Reiselustige, Ich suche jemanden, der Lust hat Anfang Februar mit mir zu verreisen. Ich hätte definitiv Lust auf was spanisches (z. B. Bolivien oder Kuba), bin aber generell offen für Vieles. Ich bin 29 Jahre alt, war bisher 2 mal backpacken und suche einen offenen, verlässlichen Reisepartner, da ich es liebe gemeinsam zu reisen und sehr gerne meine Zeit und meine Erfahrungen mit dir teilen möchte :) Ich freue mich auf Zuschriften! Gruß phil ...

Ein Monat durch Südamerika...

10. → 31. Jan 2019
Moin, mein Name ist Lina und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe das letzte Jahr über in Peru gelebt und gearbeitet und habe nun etwas Zeit zum reisen, bevor es wieder nach Deutschland geht. Ich würde gerne so schnell wie möglich aufbrechen. Genau geplant habe ich noch nichts, nur in etwa eine Vorstellung, dass kann sich aber auch noch alles ändern. Die momentane Idee ist es, erst für ein paar Tage nach Ecuador zu fahren und dann weiter nach Kolumbien zu reisen. Am 22.01 muss ich dann einmal für einen Termin nach Lima und von dort aus würde ich bis zum 31.01 nach Chile weiterreisen ...

Südamerika im April 2019...

28.03. → 05.05.2019
Hej hej! Wer hat im April Zeit, ist Backpacking-erprobt und Reise-begeistert? Habe den gesamten April frei - und möchte ihn unbedingt mit dem Rucksack auf dem Rücken verbringen. Dazu fehlt mir aber noch die passende Begleitung. Ich bin gerne aktiv unterwegs, möglichst nahe bei den Locals, bin verrückt nach Lookouts und liebe es, "fremdes" Essen zu probieren. Bunte Marktstände begeistern mich ebenso wie Naturspektakel.. Um Museen mache ich jedoch eher einen Bogen. Ich war letztes Jahr einen Monat in Peru, deshalb wäre als nächstes Bolivien oder Ecuador dran. Lasse m...

Anfang 2019: 1 - 3 Wochen Sonne! ...

09.01. → 28.02.2019
Hi! Ich komme aus Stuttgart und werde im April 19 (w). Ich möchte einen 1 bis 3 wöchentlichen backpacking-Kurztrip machen. Stichwort Sonne! Ich bin für alle Reiseziele offen, allerdings nicht soo weit weg, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will/ kann. Außer du kannst mich überzeugen? ;) Ich möchte die Welt entdecken, mit all ihren Farben. Ich bin unkompliziert und bei allem dabei - Sport, Musik, Chillen usw. Melde dich einfach bei mir, wenn du auch dem grauen Deutschland kurz weg willst :)...

Kolumbien vom 08.02. bis 01.03.2019...

08.02. → 01.03.2019
Hallo, wer ist zu der Zeit noch in Kolumbien zum Backpacken?...
Hallo, wie jedes Jahr steht mal wieder die Urlaubsplanung an, und im Freundeskreis hat sich noch nichts ergeben. Zeitmäßig bin ich soweit noch flexibel, eine frühe Rückmeldung wäre aber schön! Beim Ziel und bei der Dauer bin ich noch sehr flexibel. Tendenziell bin ich für alles offen, vom Wochenendtrip bis zu 3-4Wochen. Prinzipiell je weiter desto länger würde ich mal sagen. Bisher war ich mehrmals in den USA, dann Südostasien, Südamerika und zuletzt in Äthiopien. Festgelegt auf ein spezielles Ziel habe ich mich noch nicht, was mir aber seit längerem schon mal vorschwebt ist ...
Hallo Leute, bin der Marco, 29 aus Bayern und habe vor mein nächstes Abenteuer in Südost-Asien zu erleben. Wollte eigentlich schon letztes Jahr nach Indonesien und bin dann aber in Sri Lanka gelandet. Ich habe noch keine genauen Pläne, aber möchte die 30 Tage Visum voll ausnutzen und einen kleinen Teil von Indonesien mit dem Rucksack bereisen. Könnte mir aktuell die Insel Sulawesi sehr gut vorstellen. Dabei möchte ich vor allem an einem der vielen Taucherparadiese für ein paar Tage halt machen und die Unterwasserwelt genau erkunden (bin AOW-Diver). Habe schon einige längere Re...
Hallo Zusammen :), ab März/April 2019 möchte ich gerne für ca. 3-6 Monate nach Südostasien (z. B. Malaysia, Indonesien), Australien/Neuseeland reisen. Eine genaue Route steht noch nicht fest, diese kann gemeinsam geplant werden :). Auch für andere Vorschläge bin ich offen. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und beende ende Februar mein Studium. 2017 war ich schon 4 Wochen in Thailand mit dem Backpack unterwegs und möchte noch soviel wie möglich sehen, bevor es in den Berufsalltag geht. Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich über deine Nachricht :) ...
Hallihallo, Nachdem ich im Zeitraum 16.2 bis 19.3 einige Wochen frei habe, ich definitiv urlaubsreif bin und es mich schon längere Zeit wieder in die Ferne, speziell Süd- und Südostasien zieht, ich aber nur ungern alleine reise möchte ich auf diesem Wege eine Reisebegleitung (m/w), idealerweise zwischen 23 und 36 Jahren, suchen, die mit mir eine Rucksackreise nach Vietnam, Myanmar, Laos, Indien, Kambodscha etc. unternimmt - noch habe ich keinen Flug gebucht. Vor Ort würde ich gerne in Hostels oder kleinen, privaten Pensionen nächtigen, Land und Leute erkunden, Natur und Essen erl...

Rundreise durch (Süd-)Afrika im April...

13. → 28. Apr 2019
Hallo zusammen, ich suche einen weibliche Reisepartner für eine Rundreise durch Afrika mit Safaritour, vorzugsweise Südafrika während der Osterferien (Zeitraum 13.04 – 28.04.). Man könnte sie mit dem BazBus oder ein gemietetes Auto selbst in Angriff nehmen, ich habe jetzt aber gehört, dass eine geführte Tour, z.B. mit gadventures genauso teuer ist als wenn man es selbst macht und erwärme mich gerade für diese planungsfreie Variante. Aber auch wenn es eine geführte Gruppenreise werden sollte, fände ich es schön, sie mit jemanden anzutreten, den man vorher schon mal kennengelernt hat,...

Neuseeland vom Süden nach Norden...

12.02. → 02.04.2019
Ich freue mich sehr darauf, nach 20 Jahren wieder nach Neuseeland zu kommen und die Erlebnisse meines damaligen Nach-Abi-Trips wieder etwas aufleben zu lassen. Leider hat von meinen Freunden niemand die Gelegenheit, sich auch für 2,5 Monate eine Auszeit zu nehmen, so dass ich erstmal alleine unterwegs sein werde, aber ich würde mich freuen, für einzelne Abschnitte Begleitung zu finden oder auch einfach für eine Wanderung, Radtour, Kayaktour, Besuch eines Weingutes oder was auch immer zu treffen, wenn sich die Wege zufällig irgendwo kreuzen. Meine grobe Route wird ungefähr so aussehe...
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Reisepartnerin für Februar / März 2019. Ich liebe es Länder mit ihren tollen Landschaften, Menschen und Kulturen zu entdecken, fotografiere sehr gerne, bin backpacker erfahren und relativ unkompliziert. En paar Badetage sind auch immer gut im Urlaub, max. 3 Tage am Stück, dann zieht es mich meist weiter. Reiseziel noch offen. Wenn du dich angesprochen fühlst freue ich micht über Antwort. ...

Backpacking im August...

01. → 30. Aug 2019
Hey :) ich bin auf der Suche nach einer/einem Reisepartner(in). Ich würde gerne im Sommer (August) für 2-3 Wochen eine Reise machen. Möchte keinen Standard ‚Strandurlaub‘ machen, sondern eher etwas erleben und das Land erkunden. Bin noch ziemlich offen wo es hingehen soll, jedoch würde ich asiatische Länder eher ausschließen. Falls jemand ähnliche Interessen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben. Sarah :)...
Ich fliege am 18.01.2019 von Frankfurt Airport nach Panama bis zum 07.02.2019. Hat jemand Lust spontan mit zu kommen? Ich bin 28 Jahre alt und liebe es zu reisen. Ich tauche sehr gerne und bin sehr sportlich, spontan und lebenslustig. Hatte auch überlegt eventuell noch nach Costa Rica zu gehen. Freue mich, wenn jemand sich noch meldet oder vielleicht auch schon vor Ort unterwegs ist. Liebe Grüße Liesa ...
Hallo ihr Abenteurer! Ich bin 18 und möchte bald auf große Reise gehen. Ich lande am 10. Februar in Bali und werde die Zeit bis Anfang März dort und in Australien verbringen. Ich bin in der Zeitverteilung der beiden Reiseziele sehr flexibel, sprich 1 Woche Bali und 2 Wochen Australien oder andersrum - das ist mir egal. In Bali möchte ich gerne einen Tauch- und Surfkurs machen (endlich die Bucketlist abhaken!), in Australien ist noch alles offen. Anschließend fliege ich Anfang März bis Mai nach Neuseeland, wo ich mir die Gegend anschauen möchte, eventuell mit einem gekauften...

Work and Travel, Australien 2019!...

01.04.2019 → 30.04.2020
Hi Ich heiße Markus bin 26 Jahre. Ich suche einen Reisepartner oder Reisepartnerin zwischen 20-30 Jahre Ich will soviel Erleben und unternehmen wie möglich Tauchen etc.! Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne noch Tasmanien und Neuseeland bereisen. Bin Spontan und will nicht alles durchplanen. Ich Liebe Tiere und Natur mehr als Großstadt, möchte aber alles mal erleben. Mit Zwischenzeitlichen Jobs möchte ich Geld fürs Reisen verdienen und Land und Leute kennen lernen. Wenn du Lust hast melde dich!! LG Markus ...

Nord-/Mittel-/Südamerika...

29.04. → 19.08.2019
Hi ich bin Isabel und 19 Jahre alt :) Nächsten April mache ich mein Abi und habe vor danach ein wenig zu verreisen, bevor ich im Herbst mein FSJ anfange. Im Januar 2018 war ich schon einmal für ein paar Wochen in Brasilien mit einer Freundin backpacken und wir sind mit Nachtbussen von Stadt zu Stadt und teils auch geflogen. Das hat ganz gut geklappt. Ich habe noch keinen Führerschein, plane aber den im April in einem Intensivkurs zu machen, also wäre Auto auch eine Option. Ich würde gerne nochmal nach Südamerika und mehr von der Kultur sehen, sage aber auch zu Partys nicht nein. D...
Hello 😊 Ich bin Anne, 22 und plane gerade zusammen mit einer Freundin Emilia (auch über join my trip) kennengelernt, eine Backpacking Reise durch Mexiko, Belize und Guatemala für 3 Wochen. Vom Zeitraum her, hatten wir an Abflug: 20.-25.2. bis Rückkehr: 10.-14.3. circa gedacht. Wir wollen von Deutschland nach Cancún fliegen und dann von dort bis nach Guatemala City reisen. Die grobe Reiseroute seht ihr unten im Bild. Ich komme aus Essen und Emilia aus Frankfurt. Wenn jemand Lust hat sich anzuschließen und ähnliche Pläne hat, würden wir uns über eine Nachricht f...

2 Wochen verreisen Ende Februar 2019...

16.02. → 02.03.2019
Hallo zusammen, mein Name ist Tanja, ich bin 29 und studiere derzeit. Meine Prüfungen sind am 14.02. vorbei und danach würde ich mir gerne meinen Backpack (oder auch Koffer, je nach Ziel) schnappen und einfach 2 Wochen los reisen. Meine Destination/en ist/sind noch nicht ganz sicher. Ich dachte an einen Europatrip, da es auch hier einige Orte gibt, die ich noch nicht gesehen habe. Von der Bahn das Europaticket gebucht und weg. Oder doch weg fliegen? Ich bin mir noch so unsicher. In die Toskana wollte ich schon immer mal und würde sich für Februar eigentlich super anbieten. Al...

Skandinavien Reise 2019...

01.04. → 31.08.2019
Hey, ich suche nach jemanden (weiblich 18-25) der gerne mit mir nach Schweden, Norwegen, oder Island reisen würde. Ich habe noch keine Pläne gemacht und bin offen für Vorschläge und Wünsche. Ich hatte so grob angedacht zwischen April und September, für 2/3 Monate reisen zu gehen. Das ganze wird sich im Low-Budget Bereich abspielen, mit campen, Couch-surfen und in hostels schlafen. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Charlotte und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Deutschland, lebe aber seit Ende Juli 2018 als Aupair in England. Eigentlich sollte mein Auslandsjahr bis Ende Juli ...
Hallo in die Welt, ich bin 56 Jahre jung und habe schon viel erlebt und gesehen. Ich suche eine weibliche Reisebegleitung im Alter zwischen 40 und 55 Jahre für 6 Wochen Peru ab Mitte Mai. Eine Rundreise als Back Packers mit Trecking Touren im Hochgebirge von Huaraz, Trecking Tour zum Machu Picchu, Titicacasee sowie die Zugfahrt nach Huancayo. Also eine kpl. Rundreise durch das Land mit Bus, Zug usw. Ich würde mich sehr freuen eine Reisebegleitung zu finden die die Welt erleben will. Peru ist erst ein Step von meinen vielen Zielen. Freue mich über jeden Kontakt. Dirk der &...

Reise in den Süden Thailands...

01. → 22. Mär 2019
Hallo Zusammen, ich plane für 2019 eine gut 3 wöchige Reise nach Thailand. Den genauen Zeitraum habe ich noch nicht genau festgelegt. Entweder März/April oder Oktober/November. Bevorzugt in den Süden Richtung Krabi und Koh Phi Phi, aber generell sehr flexibel und nicht zwanghaft festgelegt. Natürlich standesgemäß mit dem Rucksack bewaffnet und maximal das erste Hotel/Hostel gebucht und ab dann alles recht spontan. Da sich in meinem Freundeskreis niemand findet, der sich diesem Abenteuer stellen kann oder will, versuche ich nun hier mein Glück. Vielleicht planst du ja was ähn...

Asien Backpacken 2 Monate ab Mai ...

06.05. → 05.07.2019
Hey! Wer möchte mit nach Asien? Ich heiße Katja, bin 20 und muss bis Oktober Zeit überbrücken. Am liebsten würde ich nach dem Mainz Halbmarathon 5.5 los. Nach dem Backpacken in Südamerika, möchte ich jetzt unbedingt nach Asien. Zielländer wären im Mai/Juni Thailand Indonesien Malaysia und die Phillipinen. Wer gerne low Budget unterwegs ist, Abenteuer und Wanderlustig ist, kann sich gerne melden. Ich bin sehr unkompliziert und für Anregungen bezüglich der Reiseroute sehr offen. Möchte gerne eine unvergessliche Reise vor der Ausbildung erleben. Bist du dabei? Ich würde mich freuen!...

Hinaus in die Welt : Australien / Neuseeland ...

01.04.2019 → 31.03.2020
Liebe Weltenbummler und Weltenbummlerinnen,kommendes Jahr möchte ich den großen Schritt wagen und meine Reise an das andere Ende der Welt antreten. Ich strebe eine Work & Travel Backpacking Reise durch Australien an und wäre einem Abstecher nach Neuseeland ebenfalls nicht abgeneigt. Daher suche ich eine/n oder auch mehrere Reisebegleiter/innen, die mit mir diese Reise wagen möchten. Freue mich auf eure Nachrichten! Lg Yanik :) ...

NEPAL IM JANUAR!!!...

29.12.2018 → 29.01.2019
Hey, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und Reise seither um die Welt...habe also schon etwas Erfahrung Am 2 Januar Lande ich in Kathmandu in Nepal wo ich für ca 2-3 Wochen bin da flexibel das Land mit dem Rucksack bereisen möchte. Danach mache ich mich wieder so langsam auf den Weg nach Deutschland wo ich Ende Februar sein möchte. Ich bin ein eher ruhiger sportlicher Typ, sehr humorvoll und komme denke ich mit jedem gut klar... Bin auch für Vorschläge offen also meldet euch, auch wenn ihr vllt schon dort sein ...

Backpacking durch Südostasien im Februar...

02.02. → 09.03.2019
Hey ich bin Alex (22 Jahre) Ich möchte die Semesterferien nutzen, um mal raus zu kommen und Südostasien per Backpack zu erkunden. Da ich noch nicht so viel Reiseerfahrung habe, würde ich mich über einen oder gerne auch mehrere Reisepartner freuen. Ich habe vom 2. Februar bis ca. 9. März Zeit und würde gerne 3-4 Wochen unterwegs sein. Ich habe zwar gerade Thailand etwas ins Auge gefasst, bin aber trotzdem noch komplett offen in Sachen Land und Route. Auch allgemein für andere Ideen und Vorschläge. Aber das plant man dann am besten gemeinsam. Wichtig ist mir eine gute Mischung aus K...

Südostasien Trip...

01.02. → 30.08.2019
Hallo zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken für mindestens 3 Monate nach Südostasien zu reisen. Das ganze soll im Februar starten. Bin für alle Reiseziele ob Thailand, Vietnam, .. offen. Zu meiner Person: Mein Name ist Sebastian, bin 23, sportlich, spontan, abenteuerlustig. Grundsätzlich will ich soviel wie möglich erleben, das Buget soll sich aber eher im kleinen Rahmen bewegen, je nachdem. Geplant ist aber eine Backpack-Trip. Tauchen, Surfen, oder in der Hängematte dösen, ich bin dabei für alles offen. Als Reispartner/in wünsch ich mir jemanden kommuikati...

Backpacking Philippinen Feb/März 2019...

16.02. → 10.03.2019
Hey Travelbuddies, ich fliege am 17. Februar nach Hong Kong und am Tag darauf weiter nach Cebu (Philippinen). Am 8. März gehts wieder nach hause. Einen konkreten Plan gibt es noch nicht, aber wahrscheinlich werde 3 Stationen anpeilen (Cebu; Palawan; Bohol). Eines ist aber sicher, ich möchte die Reise so sehr genießen wie es nur geht! :-) Bist du zufällig auch in dem Zeitraum auf den Philis unterwegs? Ich freue mich auf deine Antwort! Wir können dann gerne weitere Infos austauschen! :-) Melde dich doch einfach! ;-) Sonnige Grüße Jürgen (26) ...

Backpacking Kuba...

18.01. → 24.03.2019
Hey, ich suche eine/n Reisepartner/in für eine Backpacking-Reise auf Kuba. Starten möchte ich im Zeitraum Ende Januar - Ende Februar, am besten für 3 Wochen. Der Trip soll ein Mix aus Kultur, Natur und Erholung sein, also Kennenlernen von Land & Leuten. Falls du Interesse hast, melde dich doch einfach. Dann können wir unsere Vorstellungen gern austauschen, bin da ziemlich flexibel. Gruß Sebastian...
Bereits deine nächste Reise geplant?
Spare Geld und finanziere deine Reisen
Offer trip iconReise erstellen

Ob dies nun deine erste oder die 10. Backpacking-Reise ist, ist es wichtig vor der Reise das Wesentliche mit deinem Urlaubspartnern zu besprechen. Folgende Dinge solltest du beachten:

1. Budget festlegen

Unterkunft, Transport, Essen, Ausflüge .... Nicht alles, aber vieles kostet auf Reisen Geld. Es ist ratsam, mit seinem Backpacking Reisepartner ein Budget für die Backpacking-Tour festzulegen. Reisen mit jemandem, der nicht bereit ist, in gleicher Weise Geld zu sparen oder auszugeben, können frustrierend werden und am Ende für schlechte Stimmung sorgen. Denkt daran auch einen kleinen Puffer einzubauen, damit ihr keine unvergesslichen Momente auf der Reise verpasst, weil im Geldbeutel Ebbe herrscht.

2. Packen: Weniger ist mehr!

Das scheint offensichtlich zu sein, aber du wirst überrascht sein, wie viele Backpacker die 15 Kilo bedauern, die sie mühsam in ihren Rucksack gepackt haben. Pack nur das nötigste ein. Am Ende wirst du dich ärgern, dass du den Kram von zu Hause mit dir rumschleppen musst. Lass genug Platz, denn du willst dir doch sicherlich vor Ort ein paar tolle Mitbringsel auf den Märkten oder in den Geschäften kaufen?! Kleiner Tipp: Teil die nötigsten Utensilien (Föhn, Medikamente, Hygieneartikel etc.) unter deinen Reisepartnern auf, dadurch spart ihr Gewicht und Platz.

3. Spreche mit den Einheimischen

Wenn du auf deiner Backpacking-Reise mit den Einheimischen in Kontakt kommst, wirst du authentische Reiseerlebnisse haben, die du dir nicht vorstellen kannst. Die Einheimischen haben garantiert die besten Insider-Tipps für dich und deine Travelbuddies, sie kennen die versteckten Juwelen, die ihr unbedingt gesehen haben musst. Sie können dir die Orte für das beste lokale Essen empfehlen und so tauchst du viel tiefer in die Kultur der Landes ein, als du es jemals gedacht hättest. Lerne mit deinen Backpacking Reisepartnern die grundlegenden Wörter der Landessprache und beeindrucke deine neuen lokalen Freunde :)

4. Stress dich nicht

Versuche flexibel mit deinen Stops und der Reiseroute zu sein. Wenn es dir an einem Ort besonders gut gefällt, dann bleib dort. Du musst nicht zum nächsten Stop hetzen, weil du das Gefühl hast etwas zu verpassen! Bleib ein paar Tage länger und genieße die Zeit. So kannst du dich richtig auf den Ort und die Einheimischen einlassen. Das sind die Momente auf den Reisen, die dir und deinem Backpacking Reisepartner besonders im Gedächtnis bleiben werden :)

5. Halte die Momente fest

Der traumhafte Sonnenuntergang, das Lagerfeuer mit deinen Backpacking Reisepartnern am Strand, das leckere Essen auf dem lokalen Markt, die Tiere im Urwald, die Bootsfahrt... Damit du die unvergesslichen Momente deines Abenteuers lange in Erinnerung behältst, mach Fotos! Nach der Reise wirst du dich garantiert darüber freuen.

Du und planst deine nächste Backpacking Reise?

Top-Destinationen für deinen Backpacking-Trip