Backpacking Reisepartner - JoinMyTrip

Backpacking Reisepartner

Backpacking ist zu den beliebtesten Reisearten geworden. Besonders Südostasien ist ein sehr beliebtes Ziel. Kein Sorge, du und deine Backpacking Reisepartner müssen keine erfahrenen Wanderer sein, um das Abenteuer zu beginnen. Aber aufgepasst! Auch, wenn Backpacking sich so nach Treibenlassen, entspanntem Urlaub ohne aufwändige Planung anhört: Null Plan heißt nicht null Vorbereitung! Du kannst viel Zeit sparen, wenn du dich über folgende Dinge im Vorfeld informierst. Wir haben einige Tipps für dich und deinen Backpacking Reisepartner! Bleib dran.

Backpacking Reisepartner

Ob dies nun deine erste oder die 10. Backpacking-Reise ist, ist es wichtig vor der Reise das Wesentliche mit deinem Urlaubspartnern zu besprechen. Folgende Dinge solltest du beachten:

1. Budget festlegen

Unterkunft, Transport, Essen, Ausflüge .... Nicht alles, aber vieles kostet auf Reisen Geld. Es ist ratsam, mit seinem Backpacking Reisepartner ein Budget für die Backpacking-Tour festzulegen. Reisen mit jemandem, der nicht bereit ist, in gleicher Weise Geld zu sparen oder auszugeben, können frustrierend werden und am Ende für schlechte Stimmung sorgen. Denkt daran auch einen kleinen Puffer einzubauen, damit ihr keine unvergesslichen Momente auf der Reise verpasst, weil im Geldbeutel Ebbe herrscht.

2. Packen: Weniger ist mehr!

Das scheint offensichtlich zu sein, aber du wirst überrascht sein, wie viele Backpacker die 15 Kilo bedauern, die sie mühsam in ihren Rucksack gepackt haben. Pack nur das nötigste ein. Am Ende wirst du dich ärgern, dass du den Kram von zu Hause mit dir rumschleppen musst. Lass genug Platz, denn du willst dir doch sicherlich vor Ort ein paar tolle Mitbringsel auf den Märkten oder in den Geschäften kaufen?! Kleiner Tipp: Teil die nötigsten Utensilien (Föhn, Medikamente, Hygieneartikel etc.) unter deinen Reisepartnern auf, dadurch spart ihr Gewicht und Platz.

Findet heraus wie schwer euer Rucksack sein sollte.

3. Spreche mit den Einheimischen

Wenn du auf deiner Backpacking-Reise mit den Einheimischen in Kontakt kommst, wirst du authentische Reiseerlebnisse haben, die du dir nicht vorstellen kannst. Die Einheimischen haben garantiert die besten Insider-Tipps für dich und deine Travelbuddies, sie kennen die versteckten Juwelen, die ihr unbedingt gesehen haben musst. Sie können dir die Orte für das beste lokale Essen empfehlen und so tauchst du viel tiefer in die Kultur der Landes ein, als du es jemals gedacht hättest. Lerne mit deinen Backpacking Reisepartnern die grundlegenden Wörter der Landessprache und beeindrucke deine neuen lokalen Freunde :)

4. Such dir ein cooles Ziel aus

Das coole am Rucksackreisen ist, dass es eigentlich immer und überall möglich ist. Schließlicht schnallst du dir einfach den Rucksack auf den Rücken und los gehts. Ob interrailing durch Europa oder Backpacking in Südostasien - Backpacking geht immer! Falls du Inspiration brauchst, schau bei unserem Blog vorbei. Hier findest du coole Ideen für tolle Ziele:

Beliebte Winter Reiseziele für Backpacker

Backpacking Tipps für deinen Thailand Urlaub

Backpacking in Westafrika

ein mann auf einem berg mit rucksack

5. Stress dich nicht

Versuche flexibel mit deinen Stops und der Reiseroute zu sein. Wenn es dir an einem Ort besonders gut gefällt, dann bleib dort. Du musst nicht zum nächsten Stop hetzen, weil du das Gefühl hast etwas zu verpassen! Bleib ein paar Tage länger und genieße die Zeit. So kannst du dich richtig auf den Ort und die Einheimischen einlassen. Das sind die Momente auf den Reisen, die dir und deinem Backpacking Reisepartner besonders im Gedächtnis bleiben werden :)

6. Halte die Momente fest

Der traumhafte Sonnenuntergang, das Lagerfeuer mit deinen Backpacking Reisepartnern am Strand, das leckere Essen auf dem lokalen Markt, die Tiere im Urwald, die Bootsfahrt... Damit du die unvergesslichen Momente deines Abenteuers lange in Erinnerung behältst, mach Fotos! Nach der Reise wirst du dich garantiert darüber freuen.

Wir sind uns sicher, dass mit diesen Tipps nichts mehr schief laufen wird. Aber falls ihr richtige Experten werden möchtet schaut für weitere Backpaking Tipps bei unserem Blog vorbei. Findet hier zum Beispiel Tipps & Tricks fürs Rucksackreisen oder nützliche Tipps fürs Rucksackreisen.

Top-Destinationen für deinen Backpacking-Trip: